ron_devous
mit Cleat
was wäre denn ein Schritt nach vorne??
tune edelweisz rr oder tsr27. für die edelweisz bin nich zu fett, aber die tsr27 werd ich mir holen, wegen der schönen farbspielereien..
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was wäre denn ein Schritt nach vorne??
Nicht "der", sondern "die"..Irgendwie hat mich der Cylcling76 angesteckt...
Lösende Laminierung soll es schon mal gegeben haben, wäre aber nicht das erste an das ich denken würde.Bei mir ist das erst seit ca. zwei -drei Wochen hatte keinen Sturz das Rad ist nicht umgefallen. Habe etwas angst das sich die laminierung gelöst hat und ich mich damit früher oder später lang lege weil ich nicht immer (fast nie) ruhig fahre und schonmal über Hindernisse "hüpfen" muss.
Ja die Schrauben sind noch dran ich probiere die tage mal alles durch und schonmal danke für die InfosLösenden Laminierung soll es schon mal gegeben haben, wäre aber nicht das erste an das ich denken würde.
Ist die Ultegrakurbel mit den den hellblauen Kettenblattschrauben noch dran?
Bei meinem MTB kamen Knackgeräusche von einer Aluschraube, die ich zu fest angezogen hatte. Die war dadurch gerissen und arbeitete etwas. Dann könntest du als nächstes das Lagerspiel der Kurbel und der Pedale prüfen. Fester Sitz der Kurbel auf der Welle wäre auch noch ein Punkt.
Habe bei meinem Mortirolo lange gebraucht bis da Ruhe war. Meine alte WCS Carbonsattelstütze macht auch immer Geräusche :-(
Sprünge über einen Stein oder nen Kanaldeckel kann das Rad aushalten. War anfangs bei meinem Wilierplastecrosser auch etwas unsicher. Der macht aber alles klaglos mit und ich habe ihn nicht geschont!
Gruß Matthias
Hallo ,
Hatte schonmal jemand einen Rahmenbruch an einem Wilier?Wenn ja,dann wo und wie ist es passiert und was habt ihr für Erfahrungen wegen der Garantie?
Mein Cento 1 SLR ist im Wiegetritt einen Deich hinauf hinter der Kurbel an der Kettenstrebe ganz nah am Tretlager und an der Sitzstrebe unter der Hinterradbremse gebrochen.
Mein Izoard knackt im Tretlager wenn ich berge im Wiegetritt hochfahre weiß einer was es sein kann? hab den Sattel was hör Gesetz und dann war es besserich weiß nicht mehr weiter
Knackerei hatte ich auch, anfangs glaubte ich es wäre das Tretlager, Aber es war die Antriebsseite der Kurbel, ordentlich nochmal fett rein und beherzt angezogen, jetzt ist Ruhe.Ja die Schrauben sind noch dran ich probiere die tage mal alles durch und schonmal danke für die Infoshoffentlich ist es eines davon wäre schade den Rahmen zu tauschen nach zwei Jahren ist der mir doch schon etwas ans Herz gewachsen
Gruß Matthias
Also mein Gewicht liegt bei ca 73kg und ich bin mit dem Rad nie gestürzt oder habe es unsachgemäß transportiert.ich bin damit auch nur knapp 400 km bei schönen Wetter gefahren.Ich habe es letztes Jahr gebraucht von einem Wilier-Händler gekauft,es hatte dem Händler selber gehört.Nach dem Vorfall habe ich es zu dem Händler geschickt und der hat es dann nach Wilier geschickt.Von den Fotos die der Händler gemacht hat und Vorab nach Wilier gesendet hat, habe ich die erste Antwort erhalten:
Das erste Feedback auf die Fotos von Wilier sind so wie ich es erwartet habe:
Sprich der Bruch des Rahmens ist in seiner Form extrem untypisch für einen Materialfehler, sprich Garantiefall.
Das Ganze sieht eigentlich mehr nach einer hohen seitlichen Verformungskraft aus, die den rechten Hinterbau getroffen hat.
Auch die Hinterradbremse ist komplett verzogen und aus der Feder gesprungen.
Was genau ist denn da passiert?
Einfach fahren und dann "knacks" ist nicht möglich!
Ich denke es wird auf ein "crash-replacement-angebot" hinauslaufen.
ich informier Dich sobald ich von Wilier mehr weiß.
Dieses Feedback von meinem Händler ist für mich jetzt natürlich sehr unberuhigend, da mir indirekt eine unsachgemäße Behandlung des Fahrrads unterstellt wird und meine Aussage zu dem Ablauf des Vorfalls in Frage gestellt wird.
An dem Fahrrad und an allen Komponenten sind keine Kratzer,Dellen oder Schrammen die auf einen Unfall oder Sturz hindeuten können.ich habe noch die Hoffnung das Wilier das auch noch richtig überprüft und feststellen wird.