• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Beruhigt Euch, das neue Produktkonzept ist doch eigentlich schlüssig - eben auf die derzeit zahlreichen unterschiedlichen Einsatzbereiche ausgelegt. Cento1 als Topmodell für den Renneinsatz (in der SL Version für Leichtbaufanatiker mit zu dickem Konto). Das GT ist ganz klar das Sportgerät für die Jedermann und Marathonsachen, für Leute, die aber auch ins Portemonai sehen müssen. Das ist ne Riesen-Käuferschicht derzeit. Das Izoard ist für so Leute wie mich - Rennen fahren, bei denen es vor allem im Kreis rumgeht - da spielt Gewicht keine Rolle, eher der Preis wenns mal kracht... Imperiale folgt diesem unsinnigen Aerotrend. La Trienstina ist als Einstieg gedacht und macht daher auch Sinn. viel eher frage ich mich, warum man so viele Zeitfahrmodelle braucht.?
Die Lackierungen der Izoard-Modelle finde ich übrigens wieder richtig gut, das Design vorher dagegen hat mir nicht so zugesagt. Die Cento1 Farben finde seit letztem Jahr ziemlich seltsam. Wenn ich mir jetzt also ein Rad holen würde, denke ich, würde ich wieder auf ein Izoard zurückgreifen (in schwarz); allerdings würde ich vorher auch mal das GT Probe fahren.

Und Mortirolo! du hast Mortirolo vergessen! habe gerade eins bestellt, was bin ich den für Jemand:lol::lol: Gruß auch

Das 2010er in white !

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

beim bikepalast salzburg gibts das cento1 mit super record/record/chorus mix und fulcrum racing 3 um 3.499,- :daumen:

Münsterland Giro!!!!!!!!!!!!!!!
Die gewählte Disziplin: 100km Cup der Provinzial
Identnummer 18186
Startnummer 5142
Nickname Hermomat

Jemand mit v. der Partie????

Gruß H.

Münsterland Giro!!!!!!!!!!!!!!!
Die gewählte Disziplin: 100km Cup der Provinzial
Identnummer 18186
Startnummer 5142
Nickname Hermomat

Jemand mit v. der Partie????

Gruß H.

Klar:
Startnr. 4275 Team: Wilieristi Germania
Das kommt dabei heraus, wenns ohne Abstimmung läuft...;)
Was ist mit Saschurin u. Dr. Zoidberg?

Klar:
Startnr. 4275 Team: Wilieristi Germania
Das kommt dabei heraus, wenns ohne Abstimmung läuft...;)
Was ist mit Dr. Zoidberg?

Tja, habe noch mehr Kinder im Haus und noch weniger km in den Beinen als letztes Jahr. Habe immer wenig Lust irgendwo deutlich in der zweiten Hälfte des Feldes rumzudödeln. In der Regel lasse ich sowas lieber.
Der Entscheidungsprozeß ist aber noch nicht ganz abgeschlossen. Lege mich bis Sonntag fest.
@Herms: Früher oder später wirst Du eine andere Gabel wollen ;)
Gruß Matthias

Tja, habe noch mehr Kinder im Haus und noch weniger km in den Beinen als letztes Jahr. Habe immer wenig Lust irgendwo deutlich in der zweiten Hälfte des Feldes rumzudödeln. In der Regel lasse ich sowas lieber.
Der Entscheidungsprozeß ist aber noch nicht ganz abgeschlossen. Lege mich bis Sonntag fest.
@Herms: Früher oder später wirst Du eine andere Gabel wollen ;)
Gruß Matthias

Ui, wieviel Zwerglein gibts bei Euch? Kam wohl erst eins dazu?
Was machts, nicht in der ersten Hälfte rumzukurven?
So schlimm??? Na abeeer...

eglebikesportsworld-3.jpg

wir waren mal wieder im Bikesportsworld in Freiburg aktiv und haben ein weiteres Izoard XP in die Familie aufgenommen,
dieses mal mit der Campa Athena Schaltung (oh man ist die goil)

Die Athena hätte ich gerne mal getestet, hab mich aber, nach einigen RR-Bravo Artikeln für die Chorus entschieden.
Mit der Chorus ist es auch geil, die Gänge einzeln zu schalten. Aber wenn man oben angekommen ist und dann von einer Kehre aus in die Abfahrt geht, dann und wirklich genau dann ist es einfach zu geil, über Ergopower zweimal durchzuziehen.

Anyway, vernünftiges UND hübsches Rad mit der korrekten Schaltung.

Durch meinen Willi hab ich mich unbewusst zum Campa Fanatiker gewandelt. Musste mich neulich selber beschmunzeln im Spiegel. Campa Socken, Hose, Trikot, Hemd, Handschuhe und Trinkflasche. Entgegenradelnde Shimanisti haben mich vermutlich für einen Kieferorthopäden in Freizeit gehalten und nicht für einen kaufmännischen Angestellten, der mal 2 Stunden ohne Kind und Frau genießen wollte. :)

na ja, mir der Shima geht es auch,
aber das haben will Syndrom war extrem am wirken,
ich fand auch die Räder einfach nur schön,
anyway ich hab's in weiß und mit Shima und es fährt auch ;)

bei mir hat sich die Family auch vergrößert :-)

solitario-1.jpg

@Hermomat: ich bezog mich bei meinen Ausführungen auf die aktuelle Produktpalette
@Münsterländer: habe eine Anfrage an den Veranstalter geschickt, ob und wie man mich auch starten lassen könnte...
P.S.: siehste da ist doch ein Solitario, überlege ob ich eher zu diesem oder zu dem Modell für 2012 (heißt dann 303) tendiere. An dem 2011er gefällt mir der große Wilier-Schriftzug auf dem Unterrohr, das 303 gibts aber in blau und paßt dann besser zum anderen Rad und dem Typen der drauf sitzt... helft mir...

@fuchss und hermomat: das ist ja nur die mittlere Distanz; was' denn los ?;)

Compadre, denk' bitte auch ans leicht gestiegene Alter :rolleyes:
Das reicht für mich vollkommen aus, um noch einigermaßen >30er
Schnitt zu fahren ;)
Mit Deiner jugendlichen Hitze kannst Du es voll brennen lassen :p
Hoffe, daß Du eine Startgenehmigung erhältst, dann :bier:

Zurück