• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

@TTE23:
"Es lebe das freie und unabhängige Italien"

Der italienische Arbeitskollege von einem Freund hat das so erklärt: Das W schreibt man als sich 2 kreuzende V´s und heisst eben "Es lebe" (an italienischen Hauswänden findet man zB anscheinend häufig das Graffito "W la figa" :D. Redenta hat seinen Ursprung in der panitalienischen Bewegung (Irredentismus) und bedeutet -so ähnlich wie liberata- "frei" oder "unabhängig" (von den Besetzern). Soviel zur Etymologie-Einheit des Tages ;)[/QUOTE]

Fein.
So "en passant" wieder mal bewiesen, daß RRadler doch über einen IQ oberhalb der Zimmmertemperatur verfügen :)
Tja, die Heilkraft des Sports eben ;-)
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Da ich jetzt seit 3 Monaten das GT fahre und sehr zufrieden bin, habe ich mal ein Bild hochgeladen.
Empfinde nur den Carbohnrahmen als , ich formulier es mal so , etwas laut und knarzend. Nicht schlimm ,aber bei meinem Specialized Tarmac ist da nichts zu hören.
Hat jemand das gleiche Empfinden ? Oder liegt es nur an mir :).
Ansonsten klasse Rad.
 

Anhänge

  • Wilier.jpg
    Wilier.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 167
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Empfinde nur den Carbohnrahmen als , ich formulier es mal so , etwas laut und knarzend. Hat jemand das gleiche Empfinden ? Oder liegt es nur an mir :).
Ansonsten klasse Rad.

Es ist nicht das nonplusultra, aber schon dicht dran.:)
Knarzen tut es bei meinem Rahmen auch hin und wieder. Immer dann, wenn sich der Bremszug für hinten im Oberrohr ordentlich staucht. Also selten.
Ansonsten würde ich mal die üblichen Knarzstellen abklopfen (lassen): Treltlager, Cockpit usw.. Der nackte Rahmen selbst kann ja nicht knarzen.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Stimmt. Vielleicht sind es die Innen verlegten Züge , sprich Öffnungen , die einen größeren Resonanzraum ergeben.
Nichts was mich wirklich stört.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Tja mein XP ist ja auch neu und ne Diva iS knarzen. Einmal ein wenig feucht geworden, schon gibst Geräusche, die zumindest bisher nach einer gründlichen Reinigung der Sattelstütze und Entfernung der sich dort ansammelnden unglaublichen Menge an Dreck wieder weg waren.

btw. hat jemand auch das Problem das der Wilier gelabelte SLR-Sattel sowohl die Schwarze, als auch die Rote Farbe verliert. Gerade das Rot verwischt so fein auf die weisen Lederstellen....
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Ich soll im Rahmen meiner 500km Inspektion nach dem Willen des Vertreters meinen eben diesen ausgetauscht bekommen, wegen der Knarzerei. Nehm ich mal so hin. :D
Bezgl. des Sattels hab ich noch keine Probleme. Ist aber ja auch nur der SL.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Ich soll im Rahmen meiner 500km Inspektion nach dem Willen des Vertreters meinen eben diesen ausgetauscht bekommen, wegen der Knarzerei. Nehm ich mal so hin. :D
Bezgl. des Sattels hab ich noch keine Probleme. Ist aber ja auch nur der SL.

Rahmen: jaja, :rolleyes:vllt. liegts an der ersten Serie?
Jedenfalls ists auffällig, daß man gleich sooo kulant reagiert ;)
Kannst Dich jedenfalls freuen!

SL-Sattel:
Den hab ich ausgemustert.
Mein Hintern rebelliert dagegen.
Farbqualität ist OK.
Wer mag ihn haben?
Ist Ende April gekauft, rd. 200km gefahren, liegt seitdem in der Kiste;
also Topzustand.
Geht für 30€ weg.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Als Wanddeko? :D

Werde mir über kurz oder lang den SLR gönnen. Der SL kommt so KM30 doch wirklich ziemlich fies.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

man kann damit fahren, so is ja nich. der scorpo sattel vom stevens damals, dat war die hölle.
auf dem sl schaff ich das doppelte. und hübsch isser ja auch.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

... Carbohnrahmen als , ich formulier es mal so , etwas laut und knarzend. Nicht schlimm, ...
Hat jemand das gleiche Empfinden ? Oder liegt es nur an mir :).
Ansonsten klasse Rad.

Hallo zusammen,

ich hab' das GT seit Okt. 2010 und selbst aufgebaut (Record, Shamal, 3T, SLR in rot).
Alles ist ruhig, nichts ist zu hören und: ein "affengeiles" (sorry für diesen pubertären Ausdruck) RENNrad.

Ciao Leo
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

moin, kann mir mal adhog jemand den Sitzrohrdurchmesser von einem Cento SL 2011 sagen ?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Leute, es lohnt sich doch immer, mal die Füße zu bewegen.
Am Wochenende trieb es mich zum letzten Dolo-Training in die Dolomiten und siehe da, zufällig lief der SellaRondaBikeDay...so hat mans gern :D
Besser noch: eine größere Gruppe trug aufällig bekannte Trikots und fuhr die passenden Radln dazu.
Yo: Wilier (ist nicht weit weg von Rossano Veneto) hat daraus gleich einen größeren Auftritt gemacht.
Fett.
Kam beim gemeinsamen Kurbeln sogleich mit einem von den Leutchen, der das neue Zero7 fuhr, ins Gespräch:
Erster Ausritt in freier Wildbahn!
Was für'n Gerät, schaut selbst...:)
Zum guten Schluß gabs noch ein schönes Gruppenfoto.
Ratet mal, wer hinter dem Radl hockt :wink: und Euch alle von den den absolut netten Wilier-MitarbeiterInnen grüßt!
Unser kleiner Blog ist denen jetzt auch bekannt :)))
 

Anhänge

  • W0.7.jpg
    W0.7.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 261
  • WTeam.jpg
    WTeam.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 229
  • DSCF3925.jpg
    DSCF3925.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 202
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Leute, es lohnt sich doch immer, mal die Füße zu bewegen.
Am Wochenende trieb es mich zum letzten Dolo-Training in die Dolomiten und siehe da, zufällig lief der SellaRondaBikeDay...so hat mans gern :D
Besser noch: eine größere Gruppe trug aufällig bekannte Trikots und fuhr die passenden Radln dazu.
Yo: Wilier (ist nicht weit weg vom Sellastock) hat daraus gleich einen größeren Auftritt gemacht.
Fett.
Kam beim gemeinsamen Kurbeln sogleich mit einem von den Leutchen, der das neue Zero7 fuhr, ins Gespräch:
Erster Austritt in freier Wildbahn!
Was für'n Gerät, schaut selbst...:)
Zum guten Schluß gabs noch ein schönes Gruppenfoto.
Ratet mal, wer hinter dem Radl hockt :wink: und Euch alle von den den absolut netten Wilier-MitarbeiterInnen grüßt!
Unser kleiner Blog ist denen jetzt auch bekannt :)))

Geil und Wilier-Chef Deutschland mittendrin :daumen: :)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Coole Sache, tolle Bilder! Schicken die uns allen einen Rahmen zu? ;)
 
Zurück
Oben Unten