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Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

da isser der Willi :love:

Willi.jpg

Und noch jemand ist glücklich gemacht worden:D
In schwarz steht es auch richtig schick da.
 

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Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
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Heute wirds wegen der Gewitter wohl eh auf der Kippe stehen, aber es wird sich bis Oktober noch eine Gelegenheit ergeben ;)

Wir waren übrigens doch, und sind trocken durchgekommen!
80km durch Aichtal, Waldenbuch, Dettenhausen, Bebenhausen, TÜ, Prondorf, K'furter Baggersee, Am Neckar bis N'tailfingen, Altenried, Raidwangen, N'hausen, NT.
Gibt auch fast unmerklich 800 Höhenmeter.
 
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Na endlich hat die Qual für dich ein Ende. Schönes Rad.
Fährt sich auch richtig klassse, oder? ;)
Welche Flaschehalter hat bzw. soll es denn bekommen? Bin bei mir noch unschlüssig:confused:

Heute 70km gemacht, ich hätte noch 30 ranhängen können, ein tolles Fahren.
Flaschhalter Chorus, passend zur Gruppe. ;)
 
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Moin,

kann mir hier jemand sagen ob da was getauscht wurde(Gabel oder Rahmen) oder passen die Aufkleber "nie" zueinander?
 

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Moin,

kann mir hier jemand sagen ob da was getauscht wurde(Gabel oder Rahmen) oder passen die Aufkleber "nie" zueinander?

Moin,
sieht nach einem älteren Modell aus, daher wohl Gabel (neueres Modell) getauscht.
Sieht auch nach Carbon aus.
Frage: warum getauscht?
 
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So, das Izoard kann also auch Rennen fahren. Immerhin Platz 17 AK in Schleiz :D, sage nochmal einer das Räder nicht schneller machen. Gerade in den dort vorhandenen vielen und schnellen Abfahrten hab ich mich deutlich sicherer gefühlt. Na ja und berghoch lässt es sich auch gut treten.
 
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So, das Izoard kann also auch Rennen fahren. Immerhin Platz 17 AK in Schleiz :D, sage nochmal einer das Räder nicht schneller machen. Gerade in den dort vorhandenen vielen und schnellen Abfahrten hab ich mich deutlich sicherer gefühlt. Na ja und berghoch lässt es sich auch gut treten.

Hört sich ja gut an...hast Du den "Wilier-Mythos" in den Beinen gespürt :D
In Schleiz muss man schon ordentlich 'reintreten.
Da merkt man die Steifigkeit :)
Hatte vorher das Mortirolo und der Unterschied zum Izo machte sich sofort nach 10m beim ersten Antritt bemerkbar.
Und das ist erst die Mittelklasse...:rolleyes:
So, jetzt gehts auf die Herrentagsrunde in den Odenwald...
Wünsche allen schönes Wetter und viele km heute!
 
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Hallo Wilier-Gemeinde…..

Nachdem ich mich hier seit einiger Zeit als stiller Beobachter aufhalte, muss ich mich mit einem kleinen Problem an euch wenden.
Noch kurz was zu meiner Person:
Ich bin 35 Jahre und aus dem Raum Regensburg (Bayern). Fahre seit diesem Jahr intensiver mit einem Rennrad, was mir größentechnisch gar nicht passt und ziemlich schwer ist. Es war halt ein absolutes Schnäppchen zum reinschnuppern.

Nun zu meinem Problem:
Ich hab mich in das Wilier Izoard verliebt und spare nun (in Absprache mit meiner Frau) das Geld zusammen, damit ich es mir für die nächste Saison holen kann.
Nun hätte ich die Chance das 2010er Rahmenset in der von mir gewünschten Farbe und Größe zum gleichen Preis wie das 2011er XP Rahmenset zu bekommen. Leider kann ich es mir noch nicht finanziell leisten, das komplette Rad dieses Jahr aufbauen zu lassen bzw. komplett zu kaufen.
Ich tendiere dazu mir den 2010er Rahmen (welcher mir optisch besser gefällt) jetzt zu kaufen und die anderen Anbauteile nach und nach zu kaufen.

Nun meine Fragen:
- Ist der Qualitative bzw. Fahrtechnische Unterschied zwischen 2010er zu 2011er XP so gravierend?
- Glaubt ihr das es Händler gibt, die mir den von mir selbst organisierten Rahmen mit bei ihnen gekauften Anbauteilen aufbauen würde?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühen….

Grüße Markus
 
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Erstmal Wilkommen im Forum
so und jetzt zur ersten frage :
Meines Wissens nach ist der 2010 Rahmen Technisch besser als der 2011 (wenn das nicht stimmt bitte verbessern)
zur zweiten Frage :
kommt auf den Händler an , wenn du da schon ne zeit hingehst bestimmt wenn nicht einfach mal ein paar fragen ;)
 
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Nimm auf jeden Fall den 2010-er!

Und den Händler würde ich einfach mal fragen (gerne auch unter dem Hinweis, dass die Alternative zum Aufbau mit Zukauf-Rahmen eben gar kein Geschäft wäre)
 
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ähm der 2011 ist dem 2010 indentisch mit der Außnahme das die 2011 Gabel einen Alu Steerer hat ;)

Und klar baut das der Händler auf. Immerhin verdient er dann an den Teilen die er einkuaft (er kauft diese ja unter UVP ein) UND an der Arbeitszeit die er berechnet.

besser wäre noch Du kaufst auch die teile selbst und bringst ihm alles vorbei. Dann baut er es auf und berechnet dir eben 100 Euro Arbeitszeit.
 
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Hallo,

jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Wenn jeder immer nur schaut wo er welche Teile am günstigsten bekommt und alles übers Internet gekauft wird, gibt es bald keine Händler mehr die dir dann dein Rad zusammen bauen. Dann kannst du zusehen wie du die Einzelteile zu einem Rad zusammen bekommst.
Geh doch zu deinem Händler mit dem Rahmen und lass dich von ihm beraten welche Teile für dich in finanzieller Hinsicht und welche, und da kommst es ganz besonders darauf an, welche zu Rahmen passen.

Grüße Jürgen
 
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naja ich sehe einen Bikeaufbau als Serviceleistung an...genauso wie sein Rad in die Inspektion zu geben. Am Bikeverkauf ansich ist doch eh nix mehr verdient - zumind. nicht an Kompletträdern - ...mit Service aber sehr wohl (gutem Service)
 
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Wie du schon selbst festgestellt hast ist am Bikeverkauf nichts mehr verdient. Bei den Parts sieht es da noch etwas anders aus. Alleine von Inspektionen und Reparaturen kann ein guter Laden halt auch nicht leben.

Leben und leben lassen ist die Devise. Ich bin in solchen Fällen auf jeden Fall immer gut gefahren.
 
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Wie du schon selbst festgestellt hast ist am Bikeverkauf nichts mehr verdient. Bei den Parts sieht es da noch etwas anders aus. Alleine von Inspektionen und Reparaturen kann ein guter Laden halt auch nicht leben.

Leben und leben lassen ist die Devise. Ich bin in solchen Fällen auf jeden Fall immer gut gefahren.

genau, aber wenn der Händler für einen Sattel UVP 100 Euro verlangt welchen ich z.b. bei bike compenents für 65 bekomme....wer zahlt dann gerne 35 Euro mehr? Händler leben von Leuten, die sich vorher nicht informieren bzw. wo Geld keine Rolle spielt.

Auf den Rädern ist übrigens auch Marge drauf ohne Ende...weil wie kann es sein das ein 3000 Euro Rad nach der Saison plötzlich für z.B 1599,- angeboten wird? Der Händler zahlt ja kaum selbst drauf....

Anyway, sich selbst schlau lesen im Internet und jeder kann sein Bike selbst aufbauen ;)
 
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du scheinst dich ja gut aus zu kennen mit den Margen bei den Bikes. Da ich beruflich damit zu tun habe (ich bin kein Radhändler falls du das jetzt denkst) weiß ich genau welche Marge es auf Bikes gibt. Wie du schon selbst feststellen konntest ist da wirklich nichts mehr daran verdient.
Ich kann nur hoffen das dein Händler, der gut schraubt und sich auch gut auskennt, nicht bei diesen dämlichen, "wo kann ich was am günstigsten im Netz bestellen" Wahn überlebt und du auch noch in Zukunft dein Rad zu ihn bringen kannst wenn du seine Hilfe brauchst.
Und noch was zu Sattel. Du fragst wer bereit ist 35.- Euro mehr zu bezahlen. Ich bin es. Wenn du einen guten Händler hast und sagst das du im im Netz für 65.- Euro bekommst und ihn fragst ob er ihn dir für 85.- oder 90.- Euro besorgen kann. Ist dem Händler geholfen und 20.- oder 25.- Euro bringen einen nicht um. Und glaube mir, bei der nächsten dringenden Reparatur oder bei einen eiligen Problem wird sich das vertrauen deinen Händler gegenüber für dich bestimmt wieder auszahlen.
 
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Vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten.

@juz71
Bist du Dir sicher das im XP nur eine andere Gabel verbaut ist?
Die 2010er Rahmen wurden ja für ca. 1.699 € verkauft, wogegen die 2011er XP für 1.199 € (und teilweise drunter) schon zu haben sind.
Bei meiner Bezugsquelle würde ich den 2010er und den 2011er XP für je 999 € bekommen.

Die 2011er Version gefällt mir schon sehr gut, wobei die Lackierung des 2010er mir einen tacken besser gefällt.

Grundsätzlich bin ich jemand, der für eine qualitative Leistung / Beratung bezahlt. In meinem Fall ist es jedoch so, das man die 2010er Rahmen nur noch bei Händlern bekommt, die diese eben auf Lager haben. Neu bestellen ist da leider nicht mehr.
Ich werd mal mit meinem Händler des Vertrauens wegen des Aufbaus sprechen.

Bei den Anbauteilen bin ich derzeit noch am überlegen, was ich mir da zulegen soll.
Gruppe: Chorus oder Athena
Laufradsatz: Zonda, Neutron oder Fulcrum R3

Was meinen die Tifosi?
 
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ich schraube selbst. Also das ist wirklich kein Hexenwerk. Sich damit beschäftigen, das i-net - bemühen und gut. Außerdem gehört das dazu, wenn man seinen Sport wirklich liebt :)

Dann macht also jeder Händler der ein Komplettbike 30% unter UVP Endes der Saison raushaut ein Minusgeschäft, cool.
 
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