• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

@ron_devous: Du weisst ja nicht bei welcher Größe ich auf 75kg komme;)
Das GT ist Größe M, ich muss noch den Gabelschaft kürzen wenn Vorbau und Lenker getauscht sind und meine Sitzposition passt. Der originole Lenker ist m.E. der Ritchey in Kompakt Version, der ist arg kurz geraten.

Interessant wäre es für mich schon. Deine Stütze ist ja etwas weiter drin bei dir. Deine Schrittlänge würde ich so auf ca. 76cm schätzen?

Bekomme ebenfalls den Rahmen in M. Hätte zwar Größe L fahren können, da ich aber die Editionsanbauteile von FSA am Rad haben möchte, muss zugunsten der Sichtbarkeit des Schriftzuges auf der Stütze der M Rahmen herhalten. Hab auf 1,82m auch leider nur 83cm Schrittlänge, d.h. der L-Rahmen wäre von der Oberrohrlänge OK, aber von der Sitzrohrlänge her etwas problematisch.

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Ich freu mich trotz des Tests wie Bolle auf mein vor einer Woche bestelltes Izoard XP in weiß/silber. (Und allein die Fulcrum Racing 3 bringen am Gesamtgewicht dann auch wieder deutlich unter 8 kg)

Hallo L.E.Radler,

ich gehe mal schwer davon aus, dass L.E. für Leizig steht, wie es bei den Einheimischen (bin selbst nämlich einer - derzeit auf fremden Pfaden) gern mal genannt wird. Sieht man sich denn bei der ACL-RTF am Sonntag? Vielleicht haste bis dahin ja auch schon Dein Rad (Wo hast das denn her - vom Grunert?)
Wir sehen uns
saschurin

@ Saschurin: zweimal richtig (Leipzig/Grunert), einmal leider nur fast (ACL). Bn aber am Samstag in Zwenkau dabei (in HALLZIG Trikot auf einem Focus). Ich denke ein paar Tage werde ich auf das gute Stück noch warten müssen, aber heute siche deswegen auch nochmals telefonieren. Vorfreude ist schon was feines..... Grüße.

war gestern beim bernhard kohl und hab mir das GT aus der nähe angesehen. der schwarze rahmen hat´s mir angetan :love: ich glaub das wird mein nächstes rad :)

hatte auch einen cento1 SLR mit super record und lightweight :daumen: nur der preis ..... knapp 9000 euro :eek::(

Apropos chic :D

Schau mal, was heute gekommen ist :love:

Der Sattel würde zu deinem Izoard bestimmt auch gut passen ;)

UNFAßBAR...Gehe gleich ins Kloster :heul:
Woher ist das? BikePalast Ö? Fahre da in jedem Falle bald hin.
Genau den Sattel & das Trikot wollte ich beim Il Diavolo bestellen, aber die haben sich so kompliziert angestellt,
da wars dann wars nix mehr...
Glückwunsch zu den Teilen...sehr,sehr chic...
Tip: bin ab Ostern eine Woche in Murnau, M usw. zum Training.
Na,wie wärs...:rolleyes:
Das geht auch an den Monacoalex (bist wohl der Sohn vom MonacoFranze, was ;-)
Grüße.

UNFAßBAR...Gehe gleich ins Kloster :heul:
Genau den Sattel & das Trikot wollte ich beim Il Diavolo bestellen, aber die haben sich so komisch angestellt, da dann wars nix mehr...
Glückwunsch zu den Teilen...sehr,sehr chic...
Tip: bin ab Ostern Ecke M/Murnau. Na,wie wärs...:rolleyes:
Das geht auch an

Bestell die Sachen halt woanders ;)

Wenn ich da bin, geht Ostern schon was.

Erstmal können vor lauter Verwirrung.
Allg. Aussage: k.A., mind. 3-4 Wochen. Toll.
Woher sind Deine?

Das kenne ich irgendwie. Eine Antwort bekam ich von keinem der bekannten Läden. Schließlich sind die Teile beim Bikepalast in Salzburg eingetrudelt. Aber frag nicht was die dort mehr kosten. Bei der Bestellung hab ich beide Augen zugedrückt. Aber Raritäten sind halt selten billig :D

Wenn du bestellst, darfst du ruhig eine Nummer größer nehmen als sonst. Das Trikot ist sehr körpernah geschnitten und noch enger als die gängigen italienischen Hersteller wie Nalini und Santini.

war gestern beim bernhard kohl und hab mir das GT aus der nähe angesehen. der schwarze rahmen hat´s mir angetan :love: ich glaub das wird mein nächstes rad :)

Genau das würde es auch bei mir werden (mit weißen Anbeuteilen und roten Fulcrums - geile Vorstellung), ich hoffe trotzdem das das jetzige noch ne weile hält...

Apropos chic :D

Schau mal, was heute gekommen ist :love:

Der Sattel würde zu deinem Izoard bestimmt auch gut passen ;)

:eek:
Boar ! Richtig, richtig schön !

Beim Sattel kann ich leider nur nen Fizik fahren..... alle anderen passen nicht :mad:
Aber das Trikot !!!
Gib doch mal nen Hinweis auf deine "Quelle" ;)

Das kenne ich irgendwie. Eine Antwort bekam ich von keinem der bekannten Läden. Schließlich sind die Teile beim Bikepalast in Salzburg eingetrudelt. Aber frag nicht was die dort mehr kosten. Bei der Bestellung hab ich beide Augen zugedrückt. Aber Raritäten sind halt selten billig :D

Wenn du bestellst, darfst du ruhig eine Nummer größer nehmen als sonst. Das Trikot ist sehr körpernah geschnitten und noch enger als die gängigen italienischen Hersteller wie Nalini und Santini.

Stimmt, Castelli ist eh schon kleiner als die anderen Italos.
Danke f.d.Tip.
Na jaaa, Trikot zu 69Euronen geht ja grad noch.
Weste ist heftig...99. Mannmann.
Das hier sieht auch schön schlotzig aus:
http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p20777_Trikot-Wilier-Podio-Zip-Lunga.html
Ich fahr' da hin und dann mal schaun :o

:eek:
Boar ! Richtig, richtig schön !

Beim Sattel kann ich leider nur nen Fizik fahren..... alle anderen passen nicht :mad:
Aber das Trikot !!!
Gib doch mal nen Hinweis auf deine "Quelle" ;)
Moin,
ich bestelle meine Sachen bei Veloemozione in Roth.
Leute ist der Laden Klasse.:)
Ich habe hier letztes Jahr die Sattelstütze bestellt.
Gut die sagten sofort das es noch dauert wegen dem Bränding.Es dauerte aber nicht lange und da wurde ich informiert das das Teil da ist.
Frage :Willst Du noch.Klar wollte ich.
2 Tage später saß das Teil in meien Rad.
Klamotten gehen genau so unkomplziert.
Super beratung und top Service.
Leider komme ich aus Nord Rheinwestfalen sonst würde ich auch mein Rad da kaufen.:(
Toller Service und die nehmen sich auch am Telefon sehr viel Zeit.
Ich kaufe meine Wiliersachen ur noch da

Moin,
ich bestelle meine Sachen bei Veloemozione in Roth.
Leute ist der Laden Klasse.:)

*unterschreib*

Mein Cento ist von dort und ich bin mehr als zufrieden. Top Service, besser geht nicht.
Klamotten habe ich auch da bestellt.

Übrigens finden da gerade Neuheitentage statt, heute noch bis 16 Uhr italienische Spezialitäten genießen - ich bin dann mal weg! :daumen:

:wink2:

Hallo @ all,

gibts hier schon Infos über empfohlene Rahmengrößen für z. B. das Gran Turismo? Bin über die Suche leider nicht fündig geworden.

Ich bin 1,63m, Schrittlänge 77 cm. Ein Händler vor Ort empfahl mir Größe M für das Gran Turismo, aber ich bin da skeptisch. Meint Ihr dass das passt? Leider hatte er grad keins aufgebaut und ich konnt nicht mal draufsitzen :mad:

Danke und Grüße
Tanja

Hallo @ all,

gibts hier schon Infos über empfohlene Rahmengrößen für z. B. das Gran Turismo? Bin über die Suche leider nicht fündig geworden.

Ich bin 1,63m, Schrittlänge 77 cm. Ein Händler vor Ort empfahl mir Größe M für das Gran Turismo, aber ich bin da skeptisch. Meint Ihr dass das passt? Leider hatte er grad keins aufgebaut und ich konnt nicht mal draufsitzen :mad:

Danke und Grüße
Tanja

Würde eher auf S tippen.
Im Zweifel sollte die Stütze länger sein, bevor ein zu großer Rahmen, wo das Teil zu kurz ist, Dir eine grausame Optik beschert :eek: die Du nie wieder los wirst >>> Sitzrohr...
Rate Dir in jedem Falle eine Sitzprobe an.
Viel Erfolg!

Hallo @ all,

Danke und Grüße
Tanja

Hallo Tanja,

ein Händler, das was taugt, vermisst Dich ordentlich!
Was das GT anbelangt, kenne ich mich nicht aus, da ich mich mit der Geometrie vom GT nie befasst habe.

Nur so viel: Ich bin 1,66 m groß, habe eine Schrittlänge von 80 cm und fahre den Cento1 in Größe XS!
Du brauchst mindestens S, eher auch XS. Ich weiß aber nicht, wie der GT ausfällt.

Aber wie gesagt: Fachhandel, der wirklich einer ist und sich nicht nur so nennt, vermisst das anständig.

Grüße :)

Hallo! Danke, ich dachte schon, dass das mit Gr. M nicht hinkommen kann.

Da geb ich Dir vollkommen recht. Das Problem ist nur, dass derjenige bei uns vor Ort echte Kampfpreise macht, mit dem Austausch von günstigeren Teilen z. B. beim Laufrad (Scirocco). Ich glaub auch der Lenker und der Vorbau sind getauscht. Die Gruppe ist die Athena.

Ich hab mich schon ein wenig ins GT verguckt und für mein Budget würd ich halt beim guten Bike-Händler hier- der auch vermisst! - das Triestina mit Ultegra und Fulcrum 7 bekommen. Fürs GT wie oben beschrieben nur 200 Euronen mehr... was würdet Ihr da tun?:confused:

Ratlose Grüße
Tanja

Hallo! Danke, ich dachte schon, dass das mit Gr. M nicht hinkommen kann.

Da geb ich Dir vollkommen recht. Das Problem ist nur, dass derjenige bei uns vor Ort echte Kampfpreise macht, mit dem Austausch von günstigeren Teilen z. B. beim Laufrad (Scirocco). Ich glaub auch der Lenker und der Vorbau sind getauscht. Die Gruppe ist die Athena.

Ich hab mich schon ein wenig ins GT verguckt und für mein Budget würd ich halt beim guten Bike-Händler hier- der auch vermisst! - das Triestina mit Ultegra und Fulcrum 7 bekommen. Fürs GT wie oben beschrieben nur 200 Euronen mehr... was würdet Ihr da tun?:confused:

Ratlose Grüße
Tanja

Liebe Tanja,
gib doch bitte mal Details zum Angebot Deines Dealers zu GT vs. Triestina:
I.Komplettpreise
und
II.welche:
>Gruppe
>Laufräder
>Vorbau
>Lenker
>Stütze.
Bitte jeweils die Ausstattung und VK dazu malen, dann kann man mehr sagen.
Vorab: Triestina und GT direkt zu vergleichen..naja, da muss aber schon mehr als Ultegra&Fuldrum 7 bei Triestina mit 200 Ois Diff. kommen, meine ich.
Bin gespannt...
Viele Grüße,
Jens

Zurück