• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Danke :)


Richtig so und guten Tag und allzeit fröhliches Radeln. Tolles Rad, tolle Laufräder, tolle Schlatgruppe!
Ihr scheint bei Euch ja auch nen lustiges und aktives Radlergrüppchen zu haben. Sollte ich mal in der Nähe weilen, werde ich mich mal melden und, so niemand etwas dagegen hat, vielleicht ne Runde mitdrehen...

Hallo auch Dir und danke :)

Du hast auch ein schönes Rad, und tolle Laufräder ;) :daumen:

Klar, melde Dich ruhig. Wir sind ein bunter Haufen, der immer mit einer gehörigen Portion Spaß radelt.
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

hallo leute,

letztes jahr hab ich euch ja schon mal mein izoard vorgestellt, jetzt mal meine erfahrung mit wilier als unternehmen! mein izoard ist eines der seltenen ohne uv-schutz im oberrohr gewesen (weiße farbe wurde gelb). ich hab den gebrauchten rahmen außerhalb der garantiezeit zu wilier geschickt, das war anfang oktober 2010 - nun so mit 2 monaten hab ich ja gerechnet! es wurden aber fast 6 monate daraus!!! eigentlich ärgerlich, bis ich den karton geöffnet habe und einen nagelneuen izoard 2009 rahmen entdeckt habe :jumping:
keine leichte kerbung an der stelle wo der umwerfer leider eine spur hinterlassen hat, der gabelschaft nur minimalste spuren (wohl ausstellungsrad), die aufnahmen für den steuersatz jungfreulich

im ganzen ist das von wilier mehr als gut gemacht! außerhalb der garantie und dann noch nen neuen rahmen :jumping:

chris

p.s. falls einer nen izoard 2009 xl sucht oder einen wilier in xxl izoard, cento mit aufzahlung tauschen oder gar eine wilier-carbon-rahmen in l oder m zu verkaufen oder tauschen hat bitte kontakt aufnehmen
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2


So Fuchss, dafür das ich erst ab 24.01 mitgemacht habe garnicht schlecht, hätte dir fast einjeholt, und dann auch noch letztendlich ein 2er Team

Heute erst mal mit der RR Gruppe (11 People) losgestartet ! Herrlich !!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

hallo leute,

letztes jahr hab ich euch ja schon mal mein izoard vorgestellt, jetzt mal meine erfahrung mit wilier als unternehmen! mein izoard ist eines der seltenen ohne uv-schutz im oberrohr gewesen (weiße farbe wurde gelb). ich hab den gebrauchten rahmen außerhalb der garantiezeit zu wilier geschickt, das war anfang oktober 2010 - nun so mit 2 monaten hab ich ja gerechnet! es wurden aber fast 6 monate daraus!!! eigentlich ärgerlich, bis ich den karton geöffnet habe und einen nagelneuen izoard 2009 rahmen entdeckt habe :jumping:
keine leichte kerbung an der stelle wo der umwerfer leider eine spur hinterlassen hat, der gabelschaft nur minimalste spuren (wohl ausstellungsrad), die aufnahmen für den steuersatz jungfreulich

im ganzen ist das von wilier mehr als gut gemacht! außerhalb der garantie und dann noch nen neuen rahmen :jumping:

chris

p.s. falls einer nen izoard 2009 xl sucht oder einen wilier in xxl izoard, cento mit aufzahlung tauschen oder gar eine wilier-carbon-rahmen in l oder m zu verkaufen oder tauschen hat bitte kontakt aufnehmen

Super Sache! :) Hatte bei meinem Izoard das Problem, dass der Lack abgeblättert ist und so komische Bläschen unterm Sichtcarbon waren. Eingeschickt und einen neuen Rahmen bekommen :)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Glückwunsch an den fleissigen Winterradler saschurin!! :bier::wink2:

Er hat auch das Team Izoard zum Winter-Trainings-reichsten der Wilieristi geführt.

Und jetzt können wir endlich wieder alle in der warmen Sonne fahren. :daumen:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

jetzt mal meine erfahrung mit wilier als unternehmen!...

holla.. 6 monate. :eek: aber in anbetracht der lösung, die man dir angeboten hat, gut zu verschmerzen.

meine bestellung ist heute eine woche alt geworden und noch keinerlei feedback. das letzte mal war ich so ungeduldig an weihnachten '88, als ich vorher schon wusste, dass ich den lego technik formel1- wagen kriege..
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

holla.. 6 monate. :eek: aber in anbetracht der lösung, die man dir angeboten hat, gut zu verschmerzen.

meine bestellung ist heute eine woche alt geworden und noch keinerlei feedback. das letzte mal war ich so ungeduldig an weihnachten '88, als ich vorher schon wusste, dass ich den lego technik formel1- wagen kriege..

Ich möchte Dir ja nicht die Laune verderben, aber eine Freundin von mir hat sich ein GT bestellt. Ist jetzt 4 Wochen überfällig ...
 
Wilier Granturismo Größe

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum. Fahre allerdings schon einige Jahr Rennrad. :D

Für dieses Jahr will ich mir ein neues zulegen und bin mittlerweile zu dem Wilier Granturismo gekommen.
Vorher habe ich bereits BMC und Kellys ausgeschlossen da die Räder zu klein sind.
Meine Frage wäre nun. Gibt es hier unter euch auch Wilier Fahrer, die in etwa so groß sind wie ich (1,97m)? Wenn ja, was für Rahmen fahrt ihr?

Habe bei einem Händler ein geniales Granturismo mit einer sehr guten Ausstattung gefunden. Bin das Teil auch schon Probe gefahren. Allerdings ist es "nur" ein XL Rahmen und kein XXL. Habe mich eigentlich recht wohl auf dem Rad gefühlt. Allerdings bin ich mir nen bissel unsicher, da das Bike auch nicht gerade Preisgünstig ist. :)

Also wenn mir jemand dazu was sagen kann, wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
dirt_rider
 
AW: Wilier Granturismo Größe

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum. Fahre allerdings schon einige Jahr Rennrad. :D

Für dieses Jahr will ich mir ein neues zulegen und bin mittlerweile zu dem Wilier Granturismo gekommen.
Vorher habe ich bereits BMC und Kellys ausgeschlossen da die Räder zu klein sind.
Meine Frage wäre nun. Gibt es hier unter euch auch Wilier Fahrer, die in etwa so groß sind wie ich (1,97m)? Wenn ja, was für Rahmen fahrt ihr?

Habe bei einem Händler ein geniales Granturismo mit einer sehr guten Ausstattung gefunden. Bin das Teil auch schon Probe gefahren. Allerdings ist es "nur" ein XL Rahmen und kein XXL. Habe mich eigentlich recht wohl auf dem Rad gefühlt. Allerdings bin ich mir nen bissel unsicher, da das Bike auch nicht gerade Preisgünstig ist. :)

Also wenn mir jemand dazu was sagen kann, wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
dirt_rider

was hast du denn für eine schrittlänge?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Ich möchte Dir ja nicht die Laune verderben, aber eine Freundin von mir hat sich ein GT bestellt. Ist jetzt 4 Wochen überfällig ...

Tust du aber. ;)
Bin da schon relativ zuversichtlich, dass mein Händler dranbleibt und es nicht aussitzt. 30 Tage waren angekündigt, an Tag 31 würde ich noch eine Woche Frist setzen. Bin lange Lieferzeiten gewohnt, die allerdings häufig auf tranige Händler zurückzuführen sind, die sich nicht trauen, bei den jeweiligen Importeuren aufs Gas zu treten.
Als Kunde muss man da genauso knallhart mit Fristsetzungen arbeiten, wie als gewerblicher Einkäufer. Andernfalls kann der Händler seine Prioritäten halt schlecht koordinieren. :D

@dirt_rider: ein XL dürfte vermutlich passen. Bei 1,83 werde ich wohl einen Rahmen in M bekommen, das Oberrohr wird dann halt über einen 120er Vorbau kompensiert. Schrittlänge beträgt beimir 83cm.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

das "problem" ist halt die schrittlänge relativ zur sitzhöhe.
ein rahmen in L würde auch passen, da gäbe es dann aber den eher unschönen effekt, dass der schriftzug der sattelstütze im sitzrohr verschwinden würde. und ich würde vermutlich mit spacern leben müssen.
es soll ja hinterher nix zu meckern geben. ;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Heute mal wieder den König aus dem Keller geholt und das
super Wetter genossen.
 

Anhänge

  • LeRoi.jpg
    LeRoi.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 203
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Super Sache! :) Hatte bei meinem Izoard das Problem, dass der Lack abgeblättert ist und so komische Bläschen unterm Sichtcarbon waren. Eingeschickt und einen neuen Rahmen bekommen :)

Jajaa, das weiß ich noch: der Patze hatte damals 'nen richtig dicken Hals...:crash:
Ende gut, alles gut...die machen letztlich wohl doch einen guten Service.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Hallo liebe Wilieristi,

nach langem Überlegen, Recherchieren und immer wieder Ausreden hab ich dann gestern doch zugeschlagen und ein GT in schwarz bestellt. :freu: :jumping: Mein Mann hatte bei dem guten Preis dann auch nix mehr zu meckern gehabt :D
Lieferzeit ist voraussichtlich 4 Wochen… bin gespannt, ob's wirklich dann schon da ist.

(vor)freudige Grüße
dakapo
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

dann hab ich ja ne leidensgenossin. drück dir die daumen, dass es vielleicht sogar noch schneller geht.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Jajaa, das weiß ich noch: der Patze hatte damals 'nen richtig dicken Hals...:crash:
Ende gut, alles gut...die machen letztlich wohl doch einen guten Service.

Denn Service könnten sie sich sparen, wenn sie beim Lackieren nicht aus dem Fenster schauen würden ;)
 
Zurück
Oben Unten