• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

schöne farbkombi, auch wenn mir das izoard von der formensprache her einfach nicht zusagen mag.

apropos wilier: der liefertermin für mein gran turismo steht! bestellt am 22.3. kann ich's mir nun sehr wahrscheinlich am 8./9.5. abholen. das wären dann nur etwas mehr als 30 tage.. :)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Hallo dakapo,

dann drück ich mal die Daumen daß es klappt mit den 4 Wochen! Um Deine Vorfreude noch zu steigern: Es fährt sich echt SUPER! Ich weiß nicht wo die Tester der aktuellen Roadbike mittelmäßige Steifigkeit feststellen. Es geht voran wie die Feuerwehr, ist noch annehmbar komfortabel, läuft sicher geradeaus und ist trotzdem angenehm wendig... LOBHUDEL LOBHUDEL LOBHUDEL :D

Wünsch Dir jetzt schonmal ganz viel Spaß damit!!!!

Gruß

alex

Hallo liebe Wilieristi,

nach langem Überlegen, Recherchieren und immer wieder Ausreden hab ich dann gestern doch zugeschlagen und ein GT in schwarz bestellt. :freu: :jumping: Mein Mann hatte bei dem guten Preis dann auch nix mehr zu meckern gehabt :D
Lieferzeit ist voraussichtlich 4 Wochen… bin gespannt, ob's wirklich dann schon da ist.

(vor)freudige Grüße
dakapo
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Es fährt sich echt SUPER! Ich weiß nicht wo die Tester der aktuellen Roadbike mittelmäßige Steifigkeit feststellen. Es geht voran wie die Feuerwehr, ist noch annehmbar komfortabel, läuft sicher geradeaus und ist trotzdem angenehm wendig...

Das liest sich gut. Die Roadbike hat ja nicht unbedingt bemängelt, sondern die Wertung davon abhängig gemacht, dass bei einem Rahmengewicht über 1,2kg der Lenkkopf für schwere Fahrer (>80kg) steifer sein dürfte. Und das der Komfort besser sein dürfte.

Ich befürchte ohnehin, dass Italiener in den Roadbike Tests einen schwereren Stand haben, da die ästhetische Kriterien ja nicht in die Wertung gehen. Persönlich gebe ich nicht allzuviel darauf, was die drei einschlägigen Heftchen so schreiben. In einem Vortest 2010 war die Roadbike noch absolut begeistert vom GranTurismo.
Vermutlich wie bei sauren Gurken: wenn ich meine Nerven bereits mit Cornichons vom Aldi und vom Rewe betäubt hab, merk ich ja auch nicht mehr viel von den Antipasti bei meinem Hausitaliener. :D
Kann sehr gut nachvollziehen, warum die Konsorten von Wilier, Colnago etc. nicht gerade mit Testrahmen um sich schmeissen.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

In einem Vortest 2010 war die Roadbike noch absolut begeistert vom GranTurismo.
.

soweit ich mich erinnern kann wurde doch gerade damals bei dem test der komfort gelobt. :ka:
die ganzen test´s der magazine kann man sowieso vergessen. da wird mir jedesmal schlecht wenn ich mir sowas durchlese :kotz:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

so konnte man auch den aktuellen test lesen. hartes heck, aber irgendwie komfortabel. aber die messwerte.. :rolleyes:

ich bin gerade von diesen massentests nicht begeistert. "39 räder im test", is klar. das muss ja sehr ausführlich sein, wenn drei tester in 22 arbeitstagen 39 räder subjektiv bewerten sollen. das, wie jetzt im falle des izoard xp, die kritik deutlicher wird, mag man noch nachvollziehen.
aber es wurde in den letzten tests, sowohl in der bil.. äh.. tour als auch der roadbike, recht deutlich, das auch eine objektive beurteilung subjektiv schlecht sein kann.
mir wäre es nur recht, wenn design/"haben-will"- faktoren in die bewertungen mit einflössen.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Ich freu mich trotz des Tests wie Bolle auf mein vor einer Woche bestelltes Izoard XP in weiß/silber. (Und allein die Fulcrum Racing 3 bringen am Gesamtgewicht dann auch wieder deutlich unter 8 kg)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Was Tests angeht kann ich euch nur voll und ganz beipflichten! Mit Klamotte komme ich auf knapp 75kg und merke nicht im Geringsten, daß das GT irgendwo weich sein soll.
Optisch am schönsten wirkt es, wenn man im Sonnenuntergang davor auf die Knie geht ;);)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Mahlzeit :)

Dann stelle ich mein Izoard XP auch mal ein.
Auf diesem Foto mal mit Boras zum testen ;)
Boar, darauf lohnt sich zu sparen :D
Aber die Eurus passen auch ;)

29.03.2011RundemitFausto.jpg
[/URL][/IMG]
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

SEHR FEIN!
Sag mal, welche Flaschen hast Du da? Und wie pflegst Du das weiße Lenkerband? Hab mal was gehört von lauwarmen Wasser mit etwas Persil. Bekomme meins derzeit nicht so richtig sauber.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

SEHR FEIN!
Sag mal, welche Flaschen hast Du da? Und wie pflegst Du das weiße Lenkerband? Hab mal was gehört von lauwarmen Wasser mit etwas Persil. Bekomme meins derzeit nicht so richtig sauber.

Bezügl. weißem Lenkerband habe ich folgende Tipps: Wasser & Persil, Spiritus, Polsterpflegemittel. Wobei es mit Spiritus am Besten ging ;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

SEHR FEIN!
Sag mal, welche Flaschen hast Du da? Und wie pflegst Du das weiße Lenkerband? Hab mal was gehört von lauwarmen Wasser mit etwas Persil. Bekomme meins derzeit nicht so richtig sauber.

Also bisher hab ich es noch nicht gereinigt.
Hab ja auch erst ca. 1000 km damit gemacht. ;)

Bin aber selbst auch gespannt wie sich das DEDA - Band reinigen lässt.

Sind Elite-Flaschen. Hab ich irgendwann mal aus der "Bucht" gefischt :)


@Patze
Ruiniert man das Band nicht mit Spiritus ? So von wegen Weichmacher und son Zeug :rolleyes:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Was Tests angeht kann ich euch nur voll und ganz beipflichten! Mit Klamotte komme ich auf knapp 75kg und merke nicht im Geringsten, daß das GT irgendwo weich sein soll.
Optisch am schönsten wirkt es, wenn man im Sonnenuntergang davor auf die Knie geht ;);)

Mit 75kg entsprichst du ja auch sehr dem Ideal. Bei mir siehts ganz anders aus. Ich versuche gerade verzweifelt inkl. Klamotte unter 95 zu kommen. :mad:

Hab gerade dein Foto angeschaut. Ist das Größe M oder schon S?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Also bisher hab ich es noch nicht gereinigt.
Hab ja auch erst ca. 1000 km damit gemacht. ;)

Bin aber selbst auch gespannt wie sich das DEDA - Band reinigen lässt.

Sind Elite-Flaschen. Hab ich irgendwann mal aus der "Bucht" gefischt :)


@Patze
Ruiniert man das Band nicht mit Spiritus ? So von wegen Weichmacher und son Zeug :rolleyes:

Also ich habe noch keine Schäden feststellen können!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

@ron_devous: Du weisst ja nicht bei welcher Größe ich auf 75kg komme;)
Das GT ist Größe M, ich muss noch den Gabelschaft kürzen wenn Vorbau und Lenker getauscht sind und meine Sitzposition passt. Der originole Lenker ist m.E. der Ritchey in Kompakt Version, der ist arg kurz geraten.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Also bisher hab ich es noch nicht gereinigt.
Hab ja auch erst ca. 1000 km damit gemacht. ;)

Bin aber selbst auch gespannt wie sich das DEDA - Band reinigen lässt.

Sind Elite-Flaschen. Hab ich irgendwann mal aus der "Bucht" gefischt :)


@Patze
Ruiniert man das Band nicht mit Spiritus ? So von wegen Weichmacher und son Zeug :rolleyes:

@Tests: "Was kümmerts die Eiche, wenn sich das Wildschwein
an ihr reibt... ."
Denke, es kann reichen, wenn man sich eine Mischung aus Testergebnissen für die rationale Hirnregion und "Will-haben-Faktor" zusammenquirlt.
Ansonsten: immer viel Freude mit Euren schönen Hobeln und genießt die Blicke :D
 
Zurück
Oben Unten