• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Geometrie ist anders...brauchst die nur vergleichen..der gturismo ist eher auf längere touren ausgelegt, den cento uno halt sportlicher

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Ui. das ging schnell. danke.
ich hatte jetzt auf dem ersten blick nur gesehen, dass in der für mich in frage kommenden größe, das gt ein minimal kürzeres oberrohr hat...alle anderen maße sind identisch?!
hätte daher eher das gt für sportlicher gehalten. mmmh...

SKE,
bei Dir tippe ich, dass der sportliche Faktor die größere Rolle spielt. Ergo wäre das Cento1 sicherlich die bessere Wahl! Zwar saß ich noch nicht auf einem GT, jedoch läuft das auf einer ganz anderen Produktschiene...
Wobei ich mich auf meinem Cento auch auf Langstrecken pudelwohl fühle.
Im Übrigen sind nicht alle Maße gleich, sieh nochmal nach.

Solltest Du mal in meiner Nähe sein, darfst gerne Probefahren. Ich habe einen XS Rahmen. :)

ich schau mir nochmal die geometrie tabellen genau an.

ne probefahrt, wäre genial. wo steht denn sonst so ein kleines rad im laden rum? nirgends!

ich hab jetzt schon einige geometrietabellen studiert. und scheinbar ist wilier einer der wenigen anbieter, der trotz kleiner größen noch halbwegs gescheite sitzt- und steuerrohrwinkel hat.
naja, is ja jetzt nicht so schlimm. sind ja schöne räder. ;)

das GT ist etwas schwerer, die sitzposition läßt sich aufrechter gestalten, vertikale steifigkeiten vorne und hinten sind sehr ausgeglichen. dadurch ist der gesamte eindruck komfortabler. es ist kein "bedingungsloses rennmonster", kann aber immer noch als solches gehandhabt werden. die sloping geometrie erlaubt auch harte antritte und bei abfahrten verhält es sich sich sehr beherrschbar.

es ist ein schnelles rad für die langstrecke, mit dem man aber auch alles andere machen kann. für ein criterium würde ich es aber weniger empfehlen.

Der heutige Tag mit meinem Wilier....

Wurde heute von einem Fachmann aus Italien, komplett ausgemessen mit Geräten unter anderem SRM usw... wie Komische Spiegel, für Körper und Füsse auszumessen... Weis jetzt genau wann wie und wo ich druck auf dem Pedal habe, und wie auch meine Füsse wie die kraft verteilen...darauf hin, hat der mir extra Innensohlen aus Carbon und diversen Zeugs gemacht, nachdem mittels spezieller Apparatur ein Abbild beider Füsse gemacht wurden..

Dann wurden auch meine Platten an den Pedalen eingestellt
Dann das gesamte Rad in eine Apparatur mit x Schiebern un Messuhren eingespannt... daneben stand ein spezielles SRM Rad das am PC hängt mit Messdatenanalysen für alles echt, natürlich auch Watt....Dieser Rahmen wurden dann komplett in der Geometrie so eingestellt wie mein derzeitiger Rahmen, der ja daneben in der Rahmen-lese stand...darauf wieder alles getestet, und wieder und wieder usw...bis er dann meine Persönlichen Daten ausspucken konnte, welche Masse ich wo am Rahmen haben muss

Darauf musste ich wieder in die Pedale wie lange treten usw, und analisierte immer wieder meine Haltung und Tritt, dazu wurden vorher auf dem Becken, Knie und - Fussgelenk Markierungen gemacht

Danach als alles am Rad und Fuss perfekt war, hab man richtig die kraft Entwicklung spüren können, die mir sonst flöten geht, durch diese viele Faktoren die so Rad und Schuhwerk zusammen kommen.

Auch hat er mir angeraten 170ger anstelle der 172.5 Kurbel zu fahren---
Auch dass Colnago mir nicht passt :mad:, jedenfalls nicht der C59 mit den schönen Muffen
Die Schuheinlagen sind erst Morgen früh komplett fertig, da diese noch geschliffen werden usw, durch diese konnte er mir nachweisen, dass ich jetzt zu 100% mit dem Fuss die Kraft übertrage, wobei ich jetzt viel mehr Druck aufs Pedal bekomme :) und somit mehr Watt :)

Die komplette Prozedur wo er mich brauchte dauerte von halb 3 heute Nachmittag bis heute Abend 19 Uhr, heute Abend macht er noch die Sohlen halt fertig, und wertet die Daten genau aus, und bekomme dann Morgen genaue Infos welche Rahmen mir passen, also nicht Marken bedingt, sondern halt an Mess Daten usw

Dieser Tag hat echt was gebracht, leider auch dass mein Willi mir nicht passt, aber der Zero7 in M perfekt sei :D

Der heutige Tag mit meinem Wilier....

Wurde heute von einem Fachmann aus Italien, komplett ausgemessen mit Geräten unter anderem SRM usw... wie Komische Spiegel, für Körper und Füsse auszumessen... Weis jetzt genau wann wie und wo ich druck auf dem Pedal habe, und wie auch meine Füsse wie die kraft verteilen...darauf hin, hat der mir extra Innensohlen aus Carbon und diversen Zeugs gemacht, nachdem mittels spezieller Apparatur ein Abbild beider Füsse gemacht wurden..

Dann wurden auch meine Platten an den Pedalen eingestellt
Dann das gesamte Rad in eine Apparatur mit x Schiebern un Messuhren eingespannt... daneben stand ein spezielles SRM Rad das am PC hängt mit Messdatenanalysen für alles echt, natürlich auch Watt....Dieser Rahmen wurden dann komplett in der Geometrie so eingestellt wie mein derzeitiger Rahmen, der ja daneben in der Rahmen-lese stand...darauf wieder alles getestet, und wieder und wieder usw...bis er dann meine Persönlichen Daten ausspucken konnte, welche Masse ich wo am Rahmen haben muss

Darauf musste ich wieder in die Pedale wie lange treten usw, und analisierte immer wieder meine Haltung und Tritt, dazu wurden vorher auf dem Becken, Knie und - Fussgelenk Markierungen gemacht

Danach als alles am Rad und Fuss perfekt war, hab man richtig die kraft Entwicklung spüren können, die mir sonst flöten geht, durch diese viele Faktoren die so Rad und Schuhwerk zusammen kommen.

Auch hat er mir angeraten 170ger anstelle der 172.5 Kurbel zu fahren---
Auch dass Colnago mir nicht passt :mad:, jedenfalls nicht der C59 mit den schönen Muffen
Die Schuheinlagen sind erst Morgen früh komplett fertig, da diese noch geschliffen werden usw, durch diese konnte er mir nachweisen, dass ich jetzt zu 100% mit dem Fuss die Kraft übertrage, wobei ich jetzt viel mehr Druck aufs Pedal bekomme :) und somit mehr Watt :)

Die komplette Prozedur wo er mich brauchte dauerte von halb 3 heute Nachmittag bis heute Abend 19 Uhr, heute Abend macht er noch die Sohlen halt fertig, und wertet die Daten genau aus, und bekomme dann Morgen genaue Infos welche Rahmen mir passen, also nicht Marken bedingt, sondern halt an Mess Daten usw

Dieser Tag hat echt was gebracht, leider auch dass mein Willi mir nicht passt, aber der Zero7 in M perfekt sei :D

...ist das jetzt ernst gemeint...oder doch mit etwas Ironie versehen?? Wenn letzteres nicht zutrifft, dann solltest du schon mit dem Radfahren deine Brötchen verdienen, oder?!
Also ich für mein Teil habe viiiiiiiiiiel mehr Spaß auf z. B.meinem Wilier, als vielleicht auf einem Rose/ Canyon ect. Rad welches evtl. mir ein wenig besser passen könnte (wenn man denn einer Plastikkiste die mit Daten gefüttert wurde und am Ende selbige ausspuckt, glauben will). Mag auch sein, dass ich dadurch nen Kilometer im Schnitt "verloren" habe, aber selbigen gern in Kauf nehme, weil ich nach der Fahrt und natürlich anschließender Pflege, mich an dem wunderschönen Aussehen - während ich auf der Couch mich von der "langsameren" Fahrt erhole - unglaublich erfreue. Das gehört für mich auch dazu!!

Aber nicht falsch verstehen, jeder wie er mag......mir erschließt sich nur manch Überprofessionalität einiger HOBBYradsportler nicht....muss es aber auch nicht....:bier:

Fällt diese Form von Service mit hinein ins Leistungspaket bei Kauf eines Zero7? Dann ginge der Preis ja wirklich voll in Ordnung. :)

Ne leider nicht direkt...da ich aber jetzt zu 100% genaue Daten hab welche Masse ein Rahmen für mich haben soll, kommt ein Fehlkauf nicht mehr vor...Bei meinem altem Händler sagte ich damals, dass ich eher zu dem Rahmen unter meinem tendiere, was er aber immer mit nein das passt perfekt konterte...habe damals nur einzeln den Rahmen gekauft bei dem, und konnte halt nicht probe sitzen...mehrmaliges ansprechen darauf, kam nur die Antwort, kauf dir doch nen neuen...seitdem hat der mich nicht wieder gesehn, und werde dem Morgen mal die Fakten auf den Tisch legen, und schaun was er jetzt für blöde ausreden hat..

Ob das jetzt alles Überproffessionel ist, finde ich nicht, alleine das mit den Schuheinlagen wars mir wert, und von einem weiterem Fehlkauf für die Zukunft gewappnet zu sein allemal

Hab den Zero7 jetzt auch in Schwarz Gelb Lampre gesehen,...ist dieser Rahmen nur für DI2 Schaltung ?

----

Hab mal 2 Bilder eingefügt...leider ist der eingespannte Rahmen nicht auf dem Photo

large_test2.jpg

large_test1.jpg

hi Aiello - darf ich mal fragen wo du die vermessung gemacht hast

Klaro...hier in nem Laden in Luxemburg, der Italiener ist aber extra mit all seinem Material runter gefahren aus Bergamo...der Name des Laden steht auf der Hose ;)

Also der kommt gerne noch mal runter, wenn paar Leute zusammen kommen, die sich komplett ausmessen lassen wollen....ich kann ja bescheid geben, wenn paar Leute sich finden wieder und er noch mal vorbei kommt....Wilier Brüder können natürlich gerne hier Übernachten wenn die Fahrt zu weit wird :)

Werde später noch Bilder der Sohlen machen, für die er sich, danach noch etliche Stunden in den Keller verdonnert hat,um die zu schleifen...
Dachte immer meine Füsse seinen tiptop. aber habe doch ziemlich einen Hohlfuss, wodurch ich nur mit Ferse und Fussspitze die Kraft aufs Pedal bekommen hab...schon enorm was da an Leistung futsch ging

Augen auf, is EPS! ;)

zero7_lampre.jpg

Danke fürs nachschauen ;)
Schade, hatte dann aber richtig gesehen, dass die Version in Gelb nur für die DI2 ist

Nachdem jetzt alle Teile da sind, wird es Zeit die Bella zusammen zu bauen.
Weitere Bilder folgen.....

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1336772530.583257.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1336772530.583257.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 117
  • ImageUploadedByTapatalk1336772549.631858.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1336772549.631858.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 123
Glückwunsch ;) ist noch das 2010er model, mit der besseren Gabel oder nicht ?
Ansonsten ab in den Keller und Berichten :)

Stimmt... Hab das 2010er Model noch in Holland ergattern können *smile*
Aber das gute Ding ist zu schade dafür im Keller zusammengebaut zu werden. Es wird am selben Ort (Terasse) aufgebaut.

Wenn schon Race across America, dann auf vernünftigen Rädern... ;-)

Rrrrespekt!
Wie wärs mit einer kl. Spende?
Würde schon etwas beitragen.
Mittlerweile gibts schon so viele Mitmacher hier im Forum...:rolleyes:wenn da jmögl. mitmachen würde, kanns ja eine kl. Summe (je nach Gusto/Möglichkeit) sein.
Wär ein schönes Signal und würde die Jungs sicher noch etwas mehr motivieren :bier:
Was ist die Meinung, Leute?

Herzlichen Glühstrumpf!
Hast aber Riesenglück...wieviel hat der Händler (welcher ists?) noch vorrätig?

Math Salden..... Hat noch diverse Größen im Shop.
Ich hab aber noch einen anderen Händler in den Niederlanden gefunden, welcher noch 2010er hat. Leider find ich den link nicht mehr.... Aber google sollte helfen können....

Zurück