• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel Km pro Tag?

AW: Wieviel Km pro Tag?

Ich selbst (obwohl wahrlich kein Bergfloh) habe lieber ein paar hm als ein paar km. Denn schließlich zählt gerade nach so langer Strecke im Flachen zu Schluss eher die Zeit im Sattel.

Ganz genau! Da ist es schon erholsam, wenn man die Anstiege im Wiegetritt hochfahren kann, damit man mal aus dem Sattel kommt :D Sorry, den schlechten Scherz konnte ich mir nicht verkneifen :)

Mit ein wenig Glück finden wir hier im Forum aber sicherlich noch ein paar Gesellen, die levivo bei seiner Fahrt begleiten und unterstützen. Das sollte ja wohl möglich sein ;)

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

Mit ein wenig Glück finden wir hier im Forum aber sicherlich noch ein paar Gesellen, die levivo bei seiner Fahrt begleiten und unterstützen. Das sollte ja wohl möglich sein ;)

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

ja dagegen hätt ich wirklich nichts:D
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

Dann such dir mal ein Zeitfenster und die grobe Route raus. Dann setz das mal hier ins Forum, und dann klappt das schon. Mein Angebot bleibt, ich kann dich irgendwo zwischen Wagenfeld und Bad Essen (also vor den Hüggeln), also in der weiteren Umgebung des Dümmer Sees einsammeln bis nach Münster fahren.
Müsste sich noch jemand finden, der die Übrigen Abschnitte mitfährt. Aber das kriegst du nur hin, wenn die Route einigemaßen fix steht ;)
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

Dann such dir mal ein Zeitfenster und die grobe Route raus. Dann setz das mal hier ins Forum, und dann klappt das schon. Mein Angebot bleibt, ich kann dich irgendwo zwischen Wagenfeld und Bad Essen (also vor den Hüggeln), also in der weiteren Umgebung des Dümmer Sees einsammeln bis nach Münster fahren.
Müsste sich noch jemand finden, der die Übrigen Abschnitte mitfährt. Aber das kriegst du nur hin, wenn die Route einigemaßen fix steht ;)

ja das ist gut, das werde ich auch noch machen. nur denke ich frühstens 1 monat vorher.

sonst geht das in vergessenheit, und vorallem kann ich jetzt noch nicht so gut planen.
desweiteren will ich ja die route planen, nachdem ich ein wenig fahr und orientierungspraxis gesammelt habe :D

die grobe route hab ich ja eh schon von dir bekommen.
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

Moin :)
Gibt's schon Neuigkeiten? Reift der Plan? :cool:

Moin! Ja gibt es!

Hatte viel um die Ohren die letzten Wochen. Student zu sein, ist nicht immer von Vorteil :rolleyes:

Kommen wir zu meinem Vorhaben. Es hat sich einiges getan in Sachen Ausrüstung. Handschuhe, Hose, Trikot, Pedale, Schuhe, Km- und Geschwindigkeitsmesser für den Lenker hab ich schon.
Fehlt mir nur noch ein Helm.

Dann sollte die Ausrüstung komplett sein.

Was das Fahren angeht, konnte ich hier in Hamburg noch nicht fahren. Das Wetter dieses Jahr macht bis jetzt allem einen dicken Strich durch die Rechnung.
Auch die kommenden Tage soll es wieder anfangen zu schneien. Oh man, hört denn das nie auf.

Aber dann wird sich aufs Rad gesetzt, und los geradelt.

lg levi
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

@levivo

Hallo, bin auch aus Hamburg. Im Osten der Stadt.
Hier gibt es doch tolle Touren. Ideal am Deich von Moorfleet bis Altengamme. Oder das Hinterland die Vierlande. Hervoragend auch Rund um Trittau, westlich von Rahlstedt.
Auch der Westen und Norden von Hamburg hat gute Strecken bis Bad Segberg oder Elmshorn. Es sind problemlos Touren von 50-200km möglich.
Die Straßen sind allesamt frei was nicht immer der Fall war.
Wenn du aber erst jetzt so langsam mit dem Radsport anfängst, würe ich nicht direkt mit 100km starten. Sondern sich stetig steigern. Fahr zu Beginn am besten bis 2 Stunden. Nach 3 Wochen würde ich den ersten 100-120km wagen damit sich dein Körper an die Belastung gewöhnen kann.

Gruß aus HH - Wäller
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

Hoffe ja, er ist schon eifrig am rumfahren und erkunden. Zumindest wäre das klug, bei seinem Vorhaben in zwei Monaten :rolleyes: Ein bissl "coaching" tät aber sicher nicht schaden, allein der Motivation wegen ;)
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

Immer so gegen Mitte des Monats ... wie steht's mit dem Marathon-Aspiranten? :D
Bei mir isses eher mies mit den Jahres-Kiolometern :( aber das wird schon irgendwie rollen, solange ich nur draufsitzen und ein bissken die Beine bewegen muss :rolleyes:
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

Schade - das wird wohl nix, hmmm :(
Wäre ein nettes Experiment gewesen ... aber vllt. lässt sich das ja mal ein andermal wieder/nachholen ;)
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

oh hi!

hab grad gesehen, das hier ja schon geschrieben wurde!

sorry Z2! muss wohl die email benachrichtung das letzte mal übersehen haben.

mir gehts gut. jetzt jedenfalls. hatte sehr viel stress die letzten wochen in der uni, sodass ich mich noch nicht so gut vorbereiten konnte, wie geplant. auch das regenwetter unterstützt mich nicht grad.

doch bisschen bin ich schon gefahren. aber so wie es aussieht, wird sich das nicht im mai realisieren lassen, sondern eher 1-2 monate später.

aber ich hab das aufjedenfall vor, und darauf hin trainiere ich.:daumen:
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

Aha, er rollt also ;)
Regenwetter war hier die letzten Wochen ja nicht wirklich, eher Dürre, sodass bereits eine Waldbrand-Warnstufe ausgerufen werden musste ... oder meinst du diesen Durchgang heute Nacht und jetzt? Guuute Ausrede ;)
Na, egal, meld dich rechtzeitig, wenn dein Experiment starten soll. Der Sommer kommt ja erst ... aber du weißt, da gibt's ne Menge zu organisieren :D
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

Und wie weit bist du:)
ein zwei tipps, aus meiner fahrt löhne-nordsee, kann ich dir geben ohne zu wissen ob sie schon erwähnt wurden.
Suche dir die strecke raus am besten schön mit karte und genauen länge. Was ich sagen will wir hatten uns verfahren und statt 250 km wurden 280,denke aber nicht nur durchs verfahren. Es gibt nichts schlimmeres aufs tacho zu sehen und denken ist gleich da aber man und laut schildern zu merken es ist noch viele km mehr.
Psyche spielt bei sowas schon eine wichtige rolle, kumpel wollte schon auf eine bank übernachten:)
rantasten glaub ist auch wichtig ich hatte am tag nach der hinfahrt probs mit sprunggelenk und während der rückfahrt auch noch probleme mit dem knie so das ich bei nienburg auf dem zug umsteigen musste:( aber zwei wochen davor hatte ich 160km gemacht ohne probleme.
Hmm alleine zu sein ist auch nicht immer optimal, vorallem bei so einer strecke . Das hab ich freitag mitbekommen wo ich nach hannover fuhr. Kein windschatten, keine motivation, keine begleitung im allgemeinen:(
zum schluß könnte dir energie und konzentration fehlen ein energiepackchen mit koffein wäre nicht schlecht. Aber wirklich für die letzten km nicht das der blutzuckerspiegel zu schnell runtersinkt und du in einem "loch fällst".
Kann mich an meiner tour damals erinnern nee nee nee 16stunden unterwegs, pausen aber eingerechnet, bei der harz tour dieses jahr werden wir einiges besser machen.

Viel glück und melde dich mal wie weit du schon bist.
 
Ganz genau! Da ist es schon erholsam, wenn man die Anstiege im Wiegetritt hochfahren kann, damit man mal aus dem Sattel kommt :D Sorry, den schlechten Scherz konnte ich mir nicht verkneifen :)

Mit ein wenig Glück finden wir hier im Forum aber sicherlich noch ein paar Gesellen, die levivo bei seiner Fahrt begleiten und unterstützen. Das sollte ja wohl möglich sein ;)

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

gerne melde dich auch in dieser hinsicht wenn ich kann und in der nähe bin helfe ich dir gerne in dem ich eine etape mitfahre.
Müssen uns nur irgendwie begegnen können:)
 
Ganz genau! Da ist es schon erholsam, wenn man die Anstiege im Wiegetritt hochfahren kann, damit man mal aus dem Sattel kommt :D Sorry, den schlechten Scherz konnte ich mir nicht verkneifen :)

Mit ein wenig Glück finden wir hier im Forum aber sicherlich noch ein paar Gesellen, die levivo bei seiner Fahrt begleiten und unterstützen. Das sollte ja wohl möglich sein ;)

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

ich würde lieber paar hm in kauf nehmen wenn ich dafür kein gegenwind hätte, leider kann man es sich nicht aussuchen:)
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

Dümmer?
Hab ich mal was davon erzählt?:)
war am freitag in dümmer.
War die erste fahrt bei so einer hitze über so eine strecke. War danach ziemlich platt.
120km mit 900hm ungefähr.
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

War an levivo gerichtet, der kommt aus Hamburg, und da kommt er am Dümmer vorbei auf dem Weg nach Münster...
 
Zurück
Oben Unten