• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel Km pro Tag?

AW: Wieviel Km pro Tag?

Die Pedale und die Schuhe sind beide saubillig. Da wirst du nix annähernd günstiges finden in der Qualität. Gerade bei Langstrecke ist so etwas wichtig.
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

Die Pedale und die Schuhe sind beide saubillig. Da wirst du nix annähernd günstiges finden in der Qualität. Gerade bei Langstrecke ist so etwas wichtig.

ja kann ich mir gut vorstellen. die schuhe bestell ich grad.
hab normalerweise ca 42 1\3. bestelle 44.

aber für die pedale hab ich zurzeit wirklich kein geld mehr.

solche pedale sind z.B. günstiger:
Pedale

ode rgehen die garnicht an die schuhe?
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

...

solche pedale sind z.B. günstiger:
Pedale

ode rgehen die garnicht an die schuhe?
Gehen schon an die schuhe, sind aber keine RR-Pedale. Du hast eine winzige, ziemlich wackelige Kontaktfläche, und das ist genau das, was man auf Langstrecke NICHT braucht ;) Beim crossen ist so was akzeptabel, wil man mit den Schuhen auch passabel laufen kann.
Wenn das finanziell sooo ist, ich hab hier noch ein Paar ältere Look delta Pedale ... könntest die haben :rolleyes:... mal rauskramen...
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

Gehen schon an die schuhe, sind aber keine RR-Pedale. Du hast eine winzige, ziemlich wackelige Kontaktfläche, und das ist genau das, was man auf Langstrecke NICHT braucht ;) Beim crossen ist so was akzeptabel, wil man mit den Schuhen auch passabel laufen kann.
Wenn das finanziell sooo ist, ich hab hier noch ein Paar ältere Look delta Pedale ... könntest die haben :rolleyes:... mal rauskramen...

ja, leider ist das finanziell sooo. :eek:

ein student der alleine wohnt. was soll man machen. aber ich nehme gerne das angebot an. das freut mich sogar total.kannst mir gerne dazu eine PM schreiben.:)
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

So sehen die also aus...
attachment.php

...Studenten von heute :p
Die Pedale sind offenbar wenig gefahren, Lager laufen seidig wie neu. Bissl Straßenschmutz ist dran, und links hat's wohl mal einen Asphaltkontakt gegeben. Auf die Funktion hat das keinen Eindruck gemacht, ist nur eine Schramm eben. Kannste haben 15 Euro plus Porto ;)
Das System ist Look delta, wenn du die Schuhe bestellst, kannst du gleich am besten rote mit etwas Bewegungsfreiheit) mitbestellen, keine Org.-Look nehmen, die Nachbauten sind genauso gut und kosten die Hälfte... na, zumindest wesentlich weniger.
 

Anhänge

  • P1030023-01.jpg
    P1030023-01.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 835
AW: Wieviel Km pro Tag?

ich ich versteh grad nichts mehr.

ich hab ein paar schuhe bestellt.
und sollte ich diese pedale von dir nehmen, hab ich doch alles oder nicht? oder muss ich nochwas mitbestellen? ein zwischending für schuhe und pedale? versteh das grad nicht so.
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

Die Platten sind sozusagen die "Verbinder" zwischen Schuh und Pedal - die gibt's normal mit dem neuen Pedal und sind nicht beim neuen Schuh dabei.
So sieht z.B. bei Look keo aus...
lookcleatpedal.jpg
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

sorry das ich frage, aber hast du evtl einen link zu günstigen "platten?" z.B bei ebay oder dem shop von eben?

mir fällt grad schwer das alles nachzuvollziehen, besser gesagt zu wissen, was womit passt:eek:
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

das ist die beste idee die ich jeeee gehört habe :eek::love:

das wäre mal was. ne staffelfahrt mit mir.
klingt gut. so verfahr ich mich auch nicht.
..

Wenns bei mir von der Zeit passt, könnte ich evtl. den letzten Part Belm (bei Osnabrück) bis Telgte/Münster übernehmen. Wo ich meine GA1 Runden abspule ist mir da so ziemlich egal, warum nicht auch so.
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

Wenn, dann wollte ich ihn über Bad Essen - Bissendorf - Oesede - Iburg - Lienen - Kattenvenne - Brock chauffieren. Also nicht so nah an OS vorbei, aber das müsste für Hinnak auch gehen ;)

Wäre schön, wenn sich noch jemand für die ersten beiden Drittel fände :rolleyes:
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

ohne son rad-navi wie du es hast z2, wie weiß man überhaupt wie man fahren muss? man kann doch nicht ganze zeit auf den plan schauen...

Dem Vorschlag von Z2! ist noch hinzuzufügen: Nimm dir wirklich ein bisschen Zeit dafür, wenn du ein Road-book schreibst! Als ich meinen ersten 250er in größtenteils unbekannter Umgebung gemacht habe, war mein Road-book eher etwas spärlich! Ich bin zwar angekommen, aber mit kleineren Umwegen und Durchfragen war das sowohl zeitraubend als auch einfach nervig! Wenn du dir die Strecke gut eingeprägt hast und ein GUTES Road-book gemacht hast, sollte das aber auch ohne Navi gut gehen.

Viel Erfolg bei Planung, Training (dafür) und Durchführung deines Vorhabens!
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

Ich kenn die Gegend da oben nicht und weiß deshalb nicht, wie das mit Gegendwind und Höhenmetern aussieht, aber eventuell würd ich als Rennradneuling eine 2-Tagestour aus den knapp 300km machen. Dann hast Du an jedem der beiden Tage noch Reserven was Zeit und Kraft angeht (bei 300km möcht ich mich unterwegs nur seeehr ungern verfahren :rolleyes:) und Dein Hintern wird es Dir danken ;)
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

Die ersten 200 km ist platt, und zwar dermaßen, wie man sich das als Süddeutscher gar nicht vorstellen kann :p Dann ist es rund 50 km wellig und die letzten rund 50 km wieder platt. Im reinen Flachland kommt man in der Ndt. Tiefebene so auf rund 100 hm pro 100 km, wenn man nicht gerade auf einem Geestrücken zick-zack fährt. In der Summe werden das etwa 800 hm auf 280 km.
Wind kann ein Problem werden, deshalb ja meine Idee mit der "Staffel". Außerdem gibt es ja Wetterberichte.
Ich sehe das anders: Auch für einen Anfänger, vor allem wenn er jung und etsprechend vorbereitet ist, sind 300 km gut machbar. Kann aber sein, dass er danach ein paar Tage nicht mehr radfahren mag :rolleyes:
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

Wenn, dann wollte ich ihn über Bad Essen - Bissendorf - Oesede - Iburg - Lienen - Kattenvenne - Brock chauffieren. Also nicht so nah an OS vorbei, aber das müsste für Hinnak auch gehen ;)

Wäre schön, wenn sich noch jemand für die ersten beiden Drittel fände :rolleyes:

die etwas leichter zu fahrende Route geht von Bissendorf nach Hilter (Oesede rechts liegen lassen) und dann nach den "Bergen" unmittelbar südlich Iburg vorbei, weiter grobe Richtung Telgte. Das spart unter anderem die Steigung Holperdorp/Lienen.
Bin dort hinten im Teuto öfters unterwegs und kenne da eigentlich inzwischen alle Hügel.
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

Jo, die Hüggel kenn ich seit jetzt fast 30 Jahren. Über Hilter hab ich schon gecheckt, wird in der Summe meist 25-30 km länger, und das muss nicht sein. Keine Sorge, ich werde keinen Marathon-Rookie nach gut 200 km auf den Dörenberg jagen ;)
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

So, grade mal die Steigung Iburg-Holperdorp-Lienen ausgemessen: Das sind ziemlich genau 5 km und es geht von 118 m ü. NN auf 200 m ü. NN :eek: (jetzt haben die süddeutschen Mitleser was zu lachen :D) ...und selbst die kann man umfahren, wenn man von Iburg runter in Münsterland fährt und dann hinter dem Teuto-Kamm rechts direkt und flach nach Lienen tuckert...
 
Zurück
Oben Unten