• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel fahrt ihr noch so ??

Gigant

Mitglied
Hallöle habe nun seit mitte April ca. 7500 Km gefahren , wieviel habt ihr bislang geschafft, oder was habt ihr noch so vor ?? Versuche jetzt bei gutem Wetter durchzufahren, so ca. jeden 2ten Tag so ca. 40-60 Km in GA1 !

AW: Wieviel fahrt ihr noch so ??

ich fahre 4 -5 tage die woche bei jeder witterun
wie viel km entscheide ich dann ganz spontan ;) aber alles ga1

Ist schon schlagartig weniger geworden.:(
Wenn ich gegen 17.00 nach Hause komme, macht es nicht wirklich Sinn, noch los zu fahren. Das Risiko in der Dunkelheit ist mir zu hoch.
Daher fahre ich zur Zeit nur noch am Wochenende.
Vielleicht schaffe ich die 5Tkm noch.
Unter der Woche gehts auf den Crosstrainer, die freie Rolle oder wird gelaufen.
Ich versuche es bunt zu mischen, damit es nicht monoton wird.

Tja bei mir ist es leider auch ein bisschen weniger geworden. Dieses Jahr habe ich leider nur um die 2000 km geschafft. Bei gutem Wetter versuch ich auch möglichst oft auf dem Rad zu sitzen. Leider macht mir der Zivildienst öfter einen Strich durch die Rechnung! :-( Ich werde dieses Jahr versuchen auch im Winter regelmäßig zu fahren. Mal sehen ob was draus wird.

mfg

Hab in den letzten 2 Wochen grade 700 km abgerissen, hehe...
Naja, Radurlaub in Kalifornien. Ansonsten wird ausser der Rolle wohl nicht viel gefahren werden :(

1500 in 2 wochen ist doch recht ordentlich^^
ich bin dieses jahr schon so um die 10.000 gefahren das allermeiste grundlage und so wirds auch weitergehen! in den letzten wochen hab ich es geschafft mich auch unter der woche noch mal aufs rad zu setzen und 70-90 km zu kurbeln aber das wird jetzt zeittechnisch wahrscheinlich immer knapper! am wochenende werden immer ordentlich kilometer geschrubbt.... da mach ich schon mal so 220-230km an 2 tagen! das ist sehr ordentlich auch wenn man danach erst mal ins sauerstoffzelt muss... g1 hin oder her^^
naja ich muss jetzt auf jeden fall öfter auf die rolle steigen und dann werden im märz wieder platzierungen eingefahren!^^

Zur Zeit mache ich eigentlich nicht viel,ausser bei trockenem Wetter am WE.Da fahre ich am Sa u So mit der Gruppe.In 1-2 Wochen fange ich wieder mit Training an.Dann laufe ich 3mal die Woche 1 Std und fahre Sa u So Rad.

5.700 km und es wird durchgefahren, gerade am WE wieder ca. 150 km unter die schmalen Reifen genommen - und noch ein MTB bestellt (kommt in 10 Tagen!!!). Für die Dunkelheit gibt es ja schicke, taghelle Lampen, also gehe ich auch auf night-rides. Ende des Jahres sollen 7t auf der Uhr stehen - in Vorbereitung für 2010, dann soll der erste 10.000'er geknackt werden und meine ersten 200 km am Stück.

Ich habe meine Standardstrecken halbiert, fahre also nur noch zwischen 50 und 70km, nun aber komplett im GA1-Bereich. Sind also ca. 2-2,5 Stunden Ausfahrten.

Also mit dem RR fahre ich z. Zt. gar nicht. Wenn´s Wetter halbwegs gut ist, dann mit´m MTB, ansonsten ist momentan nur der Weg zur Arbeit drin, der dann aber wenigstens 10- 12 km pro Weg. Aber alles im GA1, wenn nicht sogar darunter:)

Habe bislang 7300 KM runter. Bis zum Jahresende werden es wohl ca. 7700 werden.
Im Frühling/Sommer ca 700 KM pro Monat, im Herbst/Winter ca. 500

3x pro Woche 30 bis 100km.

60% GA1, 30% GA2, 10%EB.

Alles draußen mit dem RR.

Also ich fahre 5-6 Tage in der Woche, habe aber leider nur Zeit für 1 bis 1 1/2 Stunden. Das war im Sommer noch ganz anders, aber damit muss man leben.

Jetzt habe ich aber eine Frage dazu:
Hat es Sinn, auch bei so kurzen Einheiten GA 1 zu fahren?

auf jeden fall! ga1 hat im winter immer sinn!.... sonst hast du zu früh ne zu gute form und kannst die dann nicht übers jahr retten!

Ich radel immer und bei jedem Wetter. Auch im Dunkeln. Wenns zu siffig is gibts MTB - richtige Drecksauparty! Hab von letztem November bis jetzt irgendwas zwischen 18000km und 20000km zsamm geradelt (hab jetzt nicht alle Tachos meiner Räder überprüft. War aber Ende Sommer mal bei 16000).

GA1? Hm... Is so a Sach. Also meine GA1-Einheiten führen immer dazu, dass ich nach 3 oder 4 Stunden ultraplatt bin. Hätte ich nen Pulsmesser würde der mir wahrscheinlich den Spaß am Radln gewaltig verderben. Drum fahr ich grundsätzlich halt a weng schneller GA1 und ohne Pulsmesser... :eek:

najaa.... pulsmesser verdirbt für mich jedenfalls nicht den spass... ist ja nicht so als würde der einen blockieren.... man weiß nur wo und wie man optimal trainiert!...
ich denke das macht eigentlich für jeden sinn! auch wenn man nur 2 oder 3 mal auf ner ausfahrt draufguckt!.... ob man überhaupt draufguckt ist ja immernoch dahingestellt!
wenn du ga1 fährst biste schon so nach 3-4 stunden platt... kalrn, denn du fährst regelmäßig.... wenn du schnell fährst oder berge ahst du auch immer ausrollphasen... die fallen weg!

ich fahre noch so circa: gar nicht mehr :D

ganz bewusste pause in den monaten november und dezember. grund: eine art "kalter entzug" ;) damit ich wieder richtig heiß werde aufs fahren und dann genug motivation habe mich kontinuierlich auf so dinge wie 24h-rennen, ötzi usw. vorzubereiten.

ab anfang januar gehts dann wieder los - aber erstmal nur mtb.

stand bis jetzt: ~9200km. und dabei bleibt es auch in 2009 :daumen:

Zurück