• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel fahrt ihr noch so ??

ok wenn ich dieses jahr schon 19000 auf der uhr hötte könnte ich wahrscheinlich auch nen 60er schnitt fahren :P
nee jetz ma butter bei de fische, wie man bei euch im norden doch so schön sagt.... haste bei dem punt nich ein bisl geflunkert? :P
also ich bin letztens auch bei euch ein paar runden gefaheren... klar gegen den wind ist nix zu machen, aber auch mit dem wiund wird das auf dauer einfach nicht mehr als ein 45er schnitt.... und ich war da doch recht gut in form!
ausserdem kann deine runde doch nicht immer nur mit dem wind laufen.... oder fährst du so lange mit dem wind bis der wind dreht? :P

Da ich mich mit 62 Jahren ein "Seniorradler" bin, schaffe ich keinen 60ér Durchschnitt. Ich fahre lediglich 60 km in 3-4 Std je nach Windlage. In der Dunkelheit fahre ich gelegentlich Abschnitte bis ca. 45 km/h Spitze.
Es soll auch keine Angabe sein, sondern mich nur weiter motivieren!

Gruß
Paulinus

AW: Wieviel fahrt ihr noch so ??

So 11.000 km werden es zum Jahresende wohl sein.

Ich scheiss auf Grundlagentraining und fahr wie ich Laune hab. Wenn ich mit meiner Freundin zusammen fahren wirds automatisch GA1, ansonsten lasse ich mir nicht so leicht von Wind und Wetter das Tempo diktieren.

Das was du mir erzählst (WENN das stimmt, dass ich jetzt nicht gscheit radeln darf!!!), bestätigt mich darin, dass sinnvolles Training absolut nix für mich ist.

Nur kurz fahren, wenn schönes Wetter ist, damit ich ein halbes Jahr später ein halbes km/h im Schnitt schneller bin? Nö, nix für mich. Und Ruhetage einplanen is auch nix für mich. QUOTE]

Halte ich genauso (dzt. 21200 km), werden wie in den letzten Jahren wieder 22-23000 werden. Bin noch vor 2 Wochen eine 2-Tages-Tour mit 190 km/2000 Hm und 150km/1500 Hm gefahren - wenn das Wetter und die Straßenverhältnisse passen sehe ich nicht den geringsten Grund, im November oder Jänner weniger zu fahren als im Mai oder August.

Wenn ich nach Trainingsplan (oder gar auf der Rolle indoor) fahren müsste würde ich mir eine andere Beschäftigung suchen... irgendwie ist es ja in den letzten und dieses Jahr auch ohne Plan gegangen, PBP, VOL, heuer LEL, dazu 3 x die Superrandonneur-Wertung und den 1000er in Ö. gefahren und immer im Zeitlimit geblieben, was will man mehr ?

Statt irgendwelcher seltsamer Massentrainingslager in Mallorca oder an der Adria mache ich lieber wieder eine ausgedehnte Radreise (wie heuer Thailand, Laos, Kambodscha), nächsten Frühling gehts nach Marokko und im Sommer voraussichtlich in die USA.

Irgendwo hab ich gelesen dass Eddy Mercx auf die Frage nach Trainingstips für Hobbyradler geantwortet hat "Fahren sie viel..." - erscheint mir plausibel.

Gute Fahrt wünscht Gerold

Als Arbeitstätiger ist ja man ja im Winter fast immer dazu gezwungen am WE oder in der dunkelheit zu fahren!
Bei uns mach ich das auch ab und zu, je nachdem was die Zeit hergibt.
Ich hoffe, dass ich meine 7000 dieses Jahr noch voll bekomme. Aber es annähernd trocken ist fahre ich draußen - andernfalls such ich mir ne Alternativsportart

Irgendwo hab ich gelesen dass Eddy Mercx auf die Frage nach Trainingstips für Hobbyradler geantwortet hat "Fahren sie viel..." - erscheint mir plausibel.

Der gute Eddy meinte damit glaube ich gerade solche Umfänge, die ein Hobbyradler nicht mehr hinbekommt, da reichen auch keine 23000 km :eek:;)

Zurück