• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Frage an Shimagnolo:
bist Du mit Deinem Spike Vollcarbon Sattel noch immer zufrieden. Bist Du auch
während der Jeantex-Tour damit unterwegs gewesen, sprich auch bei längeren
Touren damit gute Erfahrungen gemacht?

ja, es war herrlich durch Niederösterreich zu radeln. Gott sei Dank gab es am Ende unserer Tour keine Siegerehrung, denn sowas hätte ich nicht mitansehen können.

Anhänge

• thumbDi_Erwin_Proell,_Bergtrikot_SBProellBergtrikot20080804090459.jpg
    thumbDi_Erwin_Proell,_Bergtrikot_SBProellBergtrikot20080804090459.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 86

... Gott sei Dank gab es am Ende unserer Tour keine Siegerehrung, denn sowas hätte ich nicht mitansehen können.

Wieso? Bei uns wäre das ja durchaus durch eigene Muskel- und Mentalkraft erworben gewesen.
Bei Politikern im Gegensatz wirkt so etwas nur noch peinlich.

Abgesehen davon finde ich, dass der Cervelist durchaus gewisse Ähnlichkeiten mit dem Bernhard Kohl hat. Kennt Ihr ihn (Philipp) schon
länger? Vielleicht hat sich doch der Kohl letztens unter uns gemischt,
um ohne offizielle Aufsicht trainieren zu können :confused:

In der früh fuhren wir weg, dann sind wir gefahren, und gefahren und gefahren...

herrlich, stefan, diese impressionistische skizze eines sonntagsidylls! danke!

nur, warum war ich nicht dabei?? :aufreg: aaahhhrrrggg...

peterr schrieb:
der güldensternn, weil der war ned dabei und hat damit automatisch verloren.

u. ich dachte, du bist politisch korrrrrekt!!?? das sind bzö-methoden :D :D

Also:

eine namesänderung beim ötztaler war nur bis 15.07 möglich
wer also beim ötztaler statt mir fahren will, muss es ertragen, dass mein namen auf der ergebnisliste aufscheint.

krankheitsbedingter ausstieg ist bis zum 10. august möglich. ich bin daher zeitlich unter zugzwang. wer fahren möchte bitte um ernshafte glaubensbekundung.

denke nach wie vor, dass weder gueldenstern noch peter die chance missen sollten. leider gibts nur einen platz...

also: wer nützt nun die chance des lebens, und möchte mit 70 seinen enkeln die geschichte erzählen wie er heldenhaft den ötztaler gefahren ist.
(ja, ja, is schon gut opa)

ps.: laut hp wir geraten 3000-4000km und 5000hm vor dem ötztaler in den beinen zu haben. das habt ihr schon längst...

@gerald: tut mir Leid übrigens für Deinen Leitplankenflug. Wir werden Dich beim Ötztaler auf jeden Fall sehr vermissen. Du könntest natürlich trotzdem zum Ötztaler kommen und für die nötige Verpflegung unterwegs sorgen und vielleicht die übermotivierten aber hoffentlich weder über- noch untertrainierten Radcorler beim erklimmen eines Passes filmen (der letzte Anstieg beim Brenner eignet sich da hervorragend dazu). Danach könntest Du gemütlich nach Sölden fahren und uns im Ziel wieder erwarten (die Zielsprintwertung der Radcorler dürfte auch filmaufnahmewürdige Emotionen garantieren).
Damit würdest möglicherweise in die Analen von Radcore auch als Held eingehen.

Wer ist "hp"? 3000-4000km von mir aus, aber die 5000hm meinst Du pro Monat, pro Woche oder in einem? Wohl aber nicht insgesamt ?!!!

Übrigens, der älteste Teilnehmer im letzten Jahr war exakt 70 Jahre alt,
seine Zeit 12:26:56. No Comment.

u. ich dachte, du bist politisch korrrrrekt!!?? das sind bzö-methoden :D :D

Und ich dachte das BZÖ is zwar dabei, wird aber trotzdem verlieren? Jetzt bin ich verwirrt.

Hey, Dein neuer Gaul braucht einen ordentlichen Ausritt. Der is wilderes gewohnt!

Hast ihn schon?

also: wer nützt nun die chance des lebens, und möchte mit 70 seinen enkeln die geschichte erzählen wie er heldenhaft den ötztaler gefahren ist.
(ja, ja, is schon gut opa)

Und die schauen dann in den Ergebnislisten nach und finden einen Gerald statt einem Peter und sind dann masslos enttäuscht vom Opa und weinen weil sie glauben, dass der Opa sie anschwindelt ... das bring ich nicht über's Herz!

habs gerade am westbahnhof abgeholt! :) sogar die schaffner waren beeindruckt! es ist leicht, fast wie neu, eine schönheit. :)
fotos demnächst.

u. jetzt brauch ich zuerst einmal dringend einen werkstatt-termin.

bestellt und verbaut werden müssen:
- kompaktkurbel
- kürzerer vorbau (jetzt ist ein Ritchey WCS 4AXIS drauf)

außerdem brauche ich neue RR-schuhe für die look-a-like-pedale.

einschlägige tipps bzgl. bezugsquellen u. auswahl der teile bitte per mail an mich!!!

aja, nochmal thx an die firma koblet-logistik, die hat in kooperation mit den subunternehmen salzburg-transfer und julia-rail den transport mustergültig abgewickelt! :daumen:

Tja, bei der Kurbel wirst wohl um einen professionellen Support nicht herum kommen, da unser einziger Flüsterer mit Werkzeug und Kenntnis meines Wissens beruflich länger außerhalb Wiens weilt. Ich würde zu Ciclopia gehen, sind zwar nicht immer zuvorkommend, aber die Arbeit passt in der Regel. Und wirklich überzeugende Werkstatt-Alternativen werden unter den Radcorlern meines Wissens derzeit nicht wirklich kolportiert (falls doch, bitte posten!). Ev. kann ich dich vor Ort unterstützen, gehöre ja schon zu denen, die dort freundlich begrüßt werden (hängt vom Termin ab). Vorbau und Kurbel bestellen geht natürlich an unendlichen vielen Adressen, die Frage ist halt, wie lange es dauert. Mach einmal eine Preisrecherche und schauen wir, was bei Ciclopia geht. Aber Diskonter sind sie keine...
Komm halt im Radcore-Jackerl mit Ciclopia Aufdruck :cool:
Am Wochernende solltest Du jedenfalls fahrbereit sein!

Und die schauen dann in den Ergebnislisten nach und finden einen Gerald statt einem Peter und sind dann masslos enttäuscht vom Opa und weinen weil sie glauben, dass der Opa sie anschwindelt ... das bring ich nicht über's Herz!

der gerald opa würde dir selbstverständlich eine anwesenheitsbestätigung schreiben.

@dariusz: hp steht für home page. habe ich irgendwo beim herumsurfen gelesen. aussage stammt glaube ich von j.u.

Tja, bei der Kurbel wirst wohl um einen professionellen Support nicht herum kommen, da unser einziger Flüsterer mit Werkzeug und Kenntnis meines Wissens beruflich länger außerhalb Wiens weilt.

Bei der Montage einer Kurbel kann ich gerne zur Seite stehen -hab ich schon mehrmals gemacht (das letzte mal am Dienstag) - ist auch nicht wirklich dramatisch. Bei Neurädern kommt es manchmal vor, daß die Tretlagergewinde nicht ganz sauber sind dann könnte es nötig sein das Gewinde nachzuschneiden. Ansonsten sollte die Montage jedoch kein Problem sein.

Andere Cleats würden schon reichen. Oder Deine alten Pedale.

Wobei ordentliches Schuhwerk immer eine Option ist (ich weiss, wovon ich rede).

hm peter..., ob du's glaubst oder nicht, auf die idee, meine - definitiv nicht mit anderen cleats bestückbaren - spd-pedale draufzubauen bin ich von selbst auch gekommen :cool:. und habs sogar geschafft :cool:. u. du hast recht, es fühlt sich auch so schon ganz gut an... schuhkauf wird also vertagt.

woge schrieb:
Am Wochernende solltest Du jedenfalls fahrbereit sein!

mein plan schaut so aus: freitag nachmittag zum bikestore wien 23 samt rad. kurbel ist schon relativ fix, vorbau muss ich im try-and-error-verfahren auswählen.

später od. am samstag montage...

geraldo schrieb:
Bei der Montage einer Kurbel kann ich gerne zur Seite stehen -hab ich schon mehrmals gemacht (das letzte mal am Dienstag) - ist auch nicht wirklich dramatisch.

durch geraldo... :rolleyes: u. andere technikaffine radcorler (hugo deutet an, sich das zuzutrauen...) in der werkstatt.

freitag solls übrigens regnen... :daumen:

Einrastpunkt näher an der Pedalachse, daher bessere Kraftübertragung. Grössere Aufstandsfläche, daher bessere Druckverteilung auf den Fuss.

Habe ich übrigens schon erwähnt (hi Shimagnolo, hi Woge:) ) dass Time die grösste Aufstandsfläche pro Gramm Pedalgewicht haben?

All in all: SPD für die Mounties, everything else for us roadies.

Zurück