• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Ich stimme der Terminverschiebung auf 14:00 unter Protest zu.

Der Protest ist als Verschleierung der gestrigen (erfolgreichen) Bestechungsaktion zu verstehen.
Woge hat sich gestern nicht nur als grandioser Networker verstanden sondern uns auch mit kulinarischem vom Feinsten abgespeist.
Ich werde die Terminverschiebung dazu nutzen pünktlich zu erscheinen.

wenn das so ist, dass die rennleitung heimlich korrumpiert wird, werde ich nur unter protest teilnehmen und, um das zu unterstreichen, veranstalte ich davor eine demo! starte um 12:15 ecke währinger str./ währinger gürtel um bei einer solofahrt (oder gibt es mitdemonstrantInnen) über die viennawoodmountains mein missfallen zum ausdruck zu bringen. werde dann auf das gemästete grupetto um 14:00 stoßen.

@gerald: es wäre wegen der pedale, vielleicht könnest dabei auch an den pulsgurt denken.

Hallo Wiener,

muss vom 05. bis 30. November im Gebiet Winerberg
(Twin Tower) Ouartier nehmen. Habe Werktags von
8 bis 13 Uhr Zeit für Touren.

Jetzt meine Frage: Soll ich ein Rennrad, ein MTB oder ein
ATB (mit Schmutzschutz und Beleuchtung) mitbringen.

Fahre gerne lange RR-Touren (>4h) aber genauso gerne Single-
Trails mit dem MTB.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

Gruss
Monsterwade

Ihr seid's ja alle verrückt.
Und Trainingsausfahrten während meiner Abwesenheit gehören sowieso verboten.

so, langsam aber sicher, wohl oder übel, werde ich nun wirklich in erwägung ziehen müssen, ein ernsthaftes training zu beginnen. :cool:

es kann einfach nicht sein, dass mir auch nächstes jahr die fraktion der sich immer weiter aufrüstenden und triathlon-weihen anstrebenden spätjugendlichen wie nur was um die ohren fährt.

was das heißt: konsequente ga1-runden, wenns sein muss nachts, mit stirnlampe. bei minus 10 grad. ausgleichssport. kraftraining. ernährung nach plan. training nach plan. pulsgurt. bewusstes carboloading. keine exzesse mehr. mentale fokussierung. womöglich sogar schwitz-yoga :devil:

@peter zur allgemeinen info: es wird sich künftig ein ex-profi, ötzi-marathon-teilnehmer (unter den ersten 20) usw. auf cervélo-basis in den reihen unseres RC Namenlos bewegen.

dies bedeutet große ehre!
aber auch verpflichtung!

in diesem sinne wünsche ich baldige genesung! :daumen:

es kann einfach nicht sein, dass mir auch nächstes jahr die fraktion der sich immer weiter aufrüstenden und triathlon-weihen anstrebenden spätjugendlichen wie nur was um die ohren fährt.
Mann, jetzt keine Panik! Es wird immer den Trainer geben, der den letzten Mann nie im Stich lässt (weil er selber schon am letzten Loch pfeift).
Vertrau mir! Ich laß Dich nicht im Stich!
Alles Gute,
Stefan

was das heißt: konsequente ga1-runden, wenns sein muss nachts, mit stirnlampe. bei minus 10 grad. ausgleichssport. kraftraining. ernährung nach plan. training nach plan. pulsgurt. bewusstes carboloading. keine exzesse mehr. mentale fokussierung. womöglich sogar schwitz-yoga

Endlich kommt der Bub zur Vernunft. Ich hatte schon Sorge um ihn.

@peter zur allgemeinen info: es wird sich künftig ein ex-profi, ötzi-marathon-teilnehmer (unter den ersten 20) usw. auf cervélo-basis in den reihen unseres RC Namenlos bewegen.

Der Mann soll sich gleich mal bei mir melden und mir verraten, was Profis so gegen Nervenprobleme (ja, es scheint ein Nervenproblem zu sein) machen.

Bis vor kurzem hatte ich vor unseren Ausfahrten Respekt. Ab heute ... Angst. So wie's sich gehört. In diesem Sinne: Welcome, unbekannter Cervélist! :D

triathlon und @ monsterwade

@ (zukünftige) triathletInnen: heute schwimmtraining im stadthallenbad 20:00

@ monsterwade: über die klimaerwärmung streiten dzt. klügere als wir es sind. letztes jahr sind wir mit den rrs durchgefahren. würde dir raten, wenn du die möglichkeit hast rr und mtb mitzunehmen, weil sich beides rund um wien vortrefflich ausüben läßt. unter folgendem link gibt es den empfehlenswerten mountainbike führer für den wienerwald:

http://www.mtbwienerwald.at/mbike/ww/

gruß shimagnolo

Die Glockner-Story

Spät aber doch komme ich der unmissverständlichen Aufforderung der Rennleitung nach und poste hier meinen kleinen Beitrag zur Glockner-Aufarbeitung. Aufgrund der eher eingeschränkten Formatierungsmöglichkeiten und des reduzierten Platzes hier aber nur als Link:

http://home.subnet.at/peter/2007/09/der-glockner-ein-erlebnisbericht/

Tja. Um die Straf-Isos komm ich so aber auch nicht rum, oder?

AW: Die Glockner-Story

Spät aber doch komme ich der unmissverständlichen Aufforderung der Rennleitung nach und poste hier meinen kleinen Beitrag zur Glockner-Aufarbeitung. Aufgrund der eher eingeschränkten Formatierungsmöglichkeiten und des reduzierten Platzes hier aber nur als Link:

Was heißt da Straf-Isos? Höchstes Lob für die objektive Berichterstattung! Ich stelle den Antrag, diese Leistung mit dem Posten eines Ehren-Schriftführers SO13 zu belohnen! Und als Draufgabe eine Mannerschnitte für die Verdienste um die angemessene (Selbst-)ironie. :blabla:

Heute erstes Schwimmtraining zu dritt. Shimagnolo macht wie zu erwarten war, gleich Fortschritte; die Rennleitung und ich sind der Trainerin nicht mal einen Kommentar wert (jedenfalls keinen verbalen) :lol:

Apropos Ernährungsberatung: ich denke an das Verfassen eines Bestsellers: "Mit Genuss zu Höchstleistungen" oder "slow food - fast sports". Wissenschaftlicher Untertitel: "Integration der Paradoxien von hohen Systemgewichten und Beschleunigungsverhalten am Berg durch italophile biologische Feinschmeckermenüs ab 4 Gängen." Jedenfalls werde ich mich (weiterhin) um die praktischen Übungen in diesem Bereich annehmen. Heißt: immer wieder mal auftischen für das Team :cookie:

AW: Die Glockner-Story

“Wegen einem degenerierten, verfressenen, moppeligen Murmeltier bist Du jetzt da rauf.” :lol:

smkl.JPG

so schauts schon besser aus, oder?

ps: sonntag ist bei mir unsicher, wenn würde ich gerne eine halbe stunde oder stunde früher fahren. möcht mir die wm um 16:00 anschauen.

gruß shimagnolo

Hallo!
Ich hab da eine Frage: Ich habe vor nem halben Jahr begonnen regelmäßig, also so 4 mal die Woche zu fahren. Bin jetzt auch in Wien und suche Leute die mit mir fahren, auch zwecks finden neuer Fahrradrouten usw. Wie viel fahrt ihr so ca pro Runde? Könnte ich da mithalten oder wärs vielleicht besser noch etwas zu üben und dann dazuzustossen?

Grüsse, phil

triSO13

Wie gehabt:

da kein Bedarf an einer Terminverschiebung besteht geht es auch heute wieder um 13:00 los.

@phil power: wenn du uns nicht zu sehr forderst und ab und zu auf uns wartest sollte es passen. Die einzige Möglichkeit es auszuprobieren ist mitzufahren!

Was hat's eigentlich mit diesem SO13 auf sich?

@phil: Mit denen kannst locker mithalten. Wenn ich dabei wär, dann würd's anders aussehen. Da müssten dann alle um ihr Leben fahren. Aber ich kann ja zu Eurem Glück nicht. ;)
(Keine Bange, mitfahren kann man immer, in der Ebene wird eh in der Gruppe gefahren, und nach Anstiegen wird brav gewartet bis alle wieder da sind.)

morgen verehrte so13 runde,

das leidige trikot thema!

habe mir im sparbuch bei canyon ein verbilligtes trikot gekauft, sehr schlicht rot schwarz, trägt sich gut und ist funktionell und jetzt verbilligt für 20 €.

soll ich uns ein paar zwecks gemeinsamen auftritt bei marathons etc. kaufen? wer hat interesse?

http://www.canyon.com/download/sparbuch/sparbuch_road.pdf

seite 43 abb. 1

lg shimagnolo

soll ich uns ein paar zwecks gemeinsamen auftritt bei marathons etc. kaufen? wer hat interesse?

bin interessiert. nur die größe müsste halt passen. passt L für mich??

was anderes:

von morgen bis sonntag, 5. - 7. 10. wird im top-kino dem zweirädrigen lifestyle gehuldigt, mit einem filmfestival! eröffnungsparty heute im fluc.

programm und infos:
http://bicyclefilmfestival.com/2007_site/vienna

interessant, Sa. 12 Uhr vorm Top-Kino:
Alleycat: Eine Radfahrt durch Wien für Schnelle, Lustige und Motivierte. Mit Preisen !!

Zurück