• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

Hab Shimagnolo ein Mail geschrieben, dass ich damit liebäugle. Kenne mich absolut nicht aus. Aber was Hochprofiliges aus Carbon würde sich an meinem Rad super machen.
Also was ist falsch an den Dingern?
Keine Sorge, ich glaub du warst nicht gemeint. Als Verfechter der reinen Lehre, wird Shimanoglo auch die richtige Antwort für dich haben. Obwohl der Name ja nicht gerade auf die reine Lehre hindeutet. Zudem soll jeder fahren, was ihm taugt.

Keine Sorge, ich glaub du warst nicht gemeint. Als Verfechter der reinen Lehre, wird Shimanoglo auch die richtige Antwort für dich haben. Obwohl der Name ja nicht gerade auf die reine Lehre hindeutet. Zudem soll jeder fahren, was ihm taugt.

Reine Lehre kann es nur bei traditionellen Materialien, gibt es bei Carbon diese schon? Die einen meinen, Carbon Clincher wären die eierlegende Wollmilchsau, die anderen, Carbon verlangt zwingend Schlauchreifen kleben.

Die Zukunft, ob es uns passt oder nicht, werden Carbon Clincher mit Scheibenbremsen sein, gegen JEDE Lehre.

Das Viking Doodle meint wir sollten uns morgen treffen. Kennt jemand ein nettes WLAN Lokal oder sollen wir es bei mir machen?

Hallo Leute,
mal ne Frage an die Eingeborenen..
Weiß von euch jemand wie lang der Anstieg von der Heiligenstädter Strasse bis zum Kahlenberg ist?

Danke schön. Als Zugezogener kenn ich mich nicht so aus, aber mitm Bus hoch sah das alles schon recht anspruchsvoll aus..

eine gute Möglichkeit unbekanntes Terrain auszukundschaften, ist gpsies.com. Dort kannst du nach unkompliziertem Anlegen eines Account wunderbar Routen recherchieren, kennst dann die Distanzen, aber auch die Höhenmeter, die du vorhast.

Kurzbericht von unserem Ausflug zu den östlichen NachbarInnen: Colibri und ich haben wieder die Maly Karpaty und die Zahorie besucht. Dort solltet ihr unbedingt einmal hin. Sehr schön wars wieder. Der Wind war rauh und meist von vorne mit lateralen Tendenzen. Von den 208 km waren bloß gefühlte 60 km unterstützend. Wir alle, die Ende März die 404 km von Graz in den Karst fahren wollen, haben schon etwas Muffensausen vor der langen Distanz. Aber wie auch colibri meint, es ist alles mental, es passiert alles im Kopf. Auf dem Weg in den Karst wird ein wenig auch in den Beinen passieren müssen. Schauen wir einmal. In der Slowakei fahren übriges auch PKWs mit dem Lift, das habe ich bei uns im Land der Lifte noch nicht gesehen.

120311_MalyCarpaty_klein01.jpeg
120311_MalyCarpaty_klein02.jpeg
120311_MalyCarpaty_klein03.jpeg
120311_MalyCarpaty_klein05.jpeg
120311_MalyCarpaty_klein06.jpeg
120311_MalyCarpaty_klein07.jpeg

Das Viking Doodle meint wir sollten uns morgen treffen. Kennt jemand ein nettes WLAN Lokal oder sollen wir es bei mir machen?

Im Dunstkreis in dem wir uns bewegen / schon bewegt haben, haben beispielsweise folgende Lokale WLAN:
Phil, Gumpendorfer Straße 8
The Point of Sale, Schleifmühlgasse 12
Cafe Wortner, Ecke Gr. Neugasse / Wiedner Hauptstraße

Ich war letztens im Cafe Nil Frühstücken (Frühstück bis 15 Uhr!) - Der Name ist Programm, Siebensterngasse 39
http://cafenil.at/
Das Lokal hat es mir irgendwie angetan. Karges Ambiente aber sehr sympathisch.
Habe dort angerufen, sie hätten auch Netzanschluss für uns (für batteriehungrige Laptops).

Insider erkennen meine leichte Präferenz, bin aber für alle (und auch weitere) Möglichkeiten offen.

Zurück