• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

weinviertel wes
weinviertel im februar (800x600) (800x600).jpg
t im februar 1auto/h

Mime, bei dir sagen die leser_innen am bildschirm "geil" gemischt mit "Wahnsinn"-zwischenrufen!
Aber zu was anderem:

Dieser tage habe ich die radmarathonveranstalter rund um Wien (Wienerwald, Schwechater, Neusiedlersee, Leithaberg, St. Pöltner sowie radmarathon.at) angeschrieben, um ihnen das projekt "Rennradfahren in de Gruppe" vorzustellen und um einen link zu dem kurs zu ersuchen. Ich wollte ein paar rückmeldungen haben, bevor ich euch von Radcore für eine zusammenarbeit kontaktiere, um davon ausgehen zu können, dass dieses service auch in anspruch genommen wird. Nun gut, radmarathon.at hat prompt den flyer-entwurf online gestellt und jetzt bin ich unter zugzwang. Es würde mich freuen, wenn es bei den sonntags-ausfahrten von Radcore wieder möglich wäre, mit schüler_innen den 2ten teil des “Rennradfahren in der Gruppe”-kurses mit zu fahren. Zur erinnerung, letztes jahr wurde von dieser möglichkeit kein gebrauch gemacht. Für dieses jahr bin ich zuversichtlich, dass von dieser möglichkeit gebrauch gemacht wird.
Um was geht es: die schüler_innen von "Rennradfahren in der Gruppe" sollen im anschluss an der schnörkellos vorgetragenen und geschmeidig geübten theorie des fahrens in der gruppe die möglichkeit haben, bei einer richtigen rennradgruppe mit zu fahren, um zu lernen, wie es bei solchen ausfahrten wirklich zugeht. Mottos: expect the unexpected und help yourself.
Für den ersten teil gibt es jeweils 2 kurstermine im april, mai und juni.

Vielen Dank

und liebe grüße

Bernhard

Lang haben sie mich beim ÖRV auf die Keycard fürs Dusika warten lassen ("Die Herstellerfirma der Karten ist umgezogen").

Gestern gings, nach einigen Übungssessions mit Hugo vor Weihnachten, zum ersten Mal hinauf in die Steilwand, über die blaue Linie.
Hängte mich in einen Zug mit Kollegen vom Velo Club Simmering und andern Cracks. Nach vielen Runden Zurückhaltung im Windschatten hab ich mich zuletzt sogar getraut ein paar Runden zu führen...

"Geil" sag ich! (mit lengyechs Lieblingswort)

City-Cycling-School-Radfahrkurs_Rennradfahren-in-der-Gruppe-2012.png

Liebe Radcoristi,
termine und flyer von "Rennradfahren in der Gruppe" sind online gegangen. Damit die kursteilnehmer_innen den sprung vom geschützten lernraum des ersten teil des kurses in die realität schaffen, gibt es das angebot im rahmen eines optionalen zweiten teils bei einer ausfahrt des Nora Racing Teams oder von euch von Radcore mitzufahren. Ich zitiere aus www.citycyclingschool.at/rennrad: "Im zweiten Teil geht es um das Anwenden der gelernten Inhalte im Rahmen einer zweistündigen Ausfahrt mit dem Nora Racing Team (donnerstags ab 17.30 Uhr) oder mit Radcore.org (sonntags ab 13.00 Uhr). Die gelebte Praxis sieht halt doch etwas anders aus, als die gelernte Theorie und genau das kann man auf lockere Weise bei einer Ausfahrt in Begleitung eines der Instruktoren mit den routinierten Rennradfahrer_innen des Nora Racing Teams oder von Radcore in den Wienerwald oder ins Weinviertel erfahren. Dieser Teil ist optional. Es ist lediglich eine vorherige Mitteilung, wann und mit welchem Rennradteam man mitfahren möchte, an die City Cycling School zu richten."
Das bedeutet nicht, dass eine Radcore-ausfahrt stattfinden muss, weil sich jemand aus dem kurs dafür interessiert, sondern umgekehrt, dass man jemandem aus dem kurs, der gerne mal bei einer richtigen rennradausfahrt in der gruppe dabei sein möchte, sagen kann, dass es da eine gruppe gibt, bei der er/sie gerne mitfahren kann.

Ich hoffe, das geht für euch so in ordnung. Gedanken, fragen, feedback, kritik, vorschläge, ... nehme ich gerne entgegen!

Bernhard

bis dahin müssen wir wieder bemenschte ausfahrten etablieren :)

ich werd am samstag am späten vormittag/mittag eine 2h ausfahrt machen, goldenes bründl reizt mich mal wieder. begleitet mich wer?

... ich werd am samstag am späten vormittag/mittag eine 2h ausfahrt machen, goldenes bründl reizt mich mal wieder. begleitet mich wer?

Ich habe wieder eine kleine Steigerung von zuletzt vor und werde dich daher nicht begleiten. Wenn du deine Meinung änderst, kannst du noch 10 Std. addieren und wir drehen gemeinsam die große Runde.

Ich habe wieder eine kleine Steigerung von zuletzt vor und werde dich daher nicht begleiten. Wenn du deine Meinung änderst, kannst du noch 10 Std. addieren und wir drehen gemeinsam die große Runde.
Ich werde dich bei der kleinen Steigerung begleiten, wenn's recht ist, wann willst du starten?

Wunderbar! Ich freue mich. Ich schicke dir am Freitag ein Mail zu den strecken. Start war mit 6 Uhr angedacht. Retour gegen 18:00. Licht brauch ma!

Zurück