• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

Werte Freunde des gepflegten Radsports,

wäre da http://www.girosardegna.it/ gern dabei. Hat sonst wer Interesse. Die Zeit drängt. Anmeldung jetzt.

Shimagnolo

Wäre terminlich möglich, aber ganz rund wäre ich nicht. Weil, wenn man schon dort ist, sollte man ein paar Tage anhängen können...
Wie würde die Anreise erfolgen?

Viel lieber würde ich dich zu einer Norwegenrunde überreden.
http://vikingtour.org/
Hätte einige Vorteile:
Terminlich top (Anfang Juli)
Landschaftlich top
Wäre-mal-was-anderes-Faktor

Ich hätte glaube ich schon zugeschlagen, aber für die Anreise habe ich noch keine adäquate Möglichkeit gefunden:
Flug selbst ist sehr günstig, jedoch:
Rad mit dem Flugzeug mitnehmen: mein Rad fürchtet sich davor zerlegt zu werden + sauteuer
Rad mit der Bahn mitnehmen: mühsam, teuer, lang
Rad per Spedition mit der Bahn: sauteuer
Rad per Spedition: sauteuer
mit dem Auto: ist schon weit (2 Tage hin, 2 Tage zurück)
Ideen dazu?

ad morgen 13 uhr DF
Prinzipiell ja, werde aber den geschulten Blick aus dem Fenster entscheiden lassen.
Potentielle Mitfahrer?

Zwei Dinge haben Sardinien- und Vikingtour jedenfalls gemeinsam: Ungeheure logistische Anforderungen und kryptische Websites. Nach oberflächlichem Drüberfliegen glaube ich, dass die Vikingtour Ende Juli stattfindet. Und es steht, dass Valium-Pillen im Startpaket drin sind. Norwegischer Humor?

"Ungeheure logistische Anforderungen" sehe ich bei beiden Touren eigentlich nicht. Ganz im Gegenteil: die logistischen Anforderungen sind sogar geringer als bei den meisten unser Unternehmungen: für die Unterkunft reicht beispielsweise ein Kreuzerl machen. Ansonsten:
Sardinien: mit dem Auto zur Fähre, rüber, radfahren.
Norwegen: mit dem Flugzeug nach Oslo, abholen lassen (shuttle service), radfahren.

Kompliziert bin in dem Fall nur ich, weil ich zu geizig bin für den Fahrradtransport mehr Geld auszugeben als für den Personentrasnport und etwas widerwillig bin das Rad zu zerlegen. Wahrscheinlich brauch ich einfach jemand der mir sagt ich soll nicht so kompliziert sein...

Wäre terminlich möglich, aber ganz rund wäre ich nicht. Weil, wenn man schon dort ist, sollte man ein paar Tage anhängen können...
Wie würde die Anreise erfolgen?

Viel lieber würde ich dich zu einer Norwegenrunde überreden.
http://vikingtour.org/
Hätte einige Vorteile:
Terminlich top (Anfang Juli)
Landschaftlich top
Wäre-mal-was-anderes-Faktor

Ich wäre für beides ;) ! Was ist Dein Unrund Problem? Nach Sardinien würde ich mir dem Auto fahren in der Hoffnung, dass es es noch schafft.

Viking Tour klingt sehr, sehr interessant. Bin interessiert.

Kompliziert bin in dem Fall nur ich, weil ich zu geizig bin für den Fahrradtransport mehr Geld auszugeben als für den Personentrasnport und etwas widerwillig bin das Rad zu zerlegen. Wahrscheinlich brauch ich einfach jemand der mir sagt ich soll nicht so kompliziert sein...

@ Gerald 68: Meine Maus hat meine Hand in Richtung Flugkoffer-Angebot und checkfelix bewegt, konnte mich gar nicht wehren ....

finds ja sehr schade dass ich bei beiden sachen nicht dabei sein kann, wobei viking ja noch gehen könnte, jedoch spricht geld und hauteroute dagegen - hätte gerne wieder eine rundfahrt gemeinsam bestritten.

okay, das war jetzt doch eher nasskalt. wenn sonst noch wer radfahren will: gerade eben kommt die sonne raus.

Sehr winterliches Schneetreiben am Wechsel. Aber Wasser von oben ist wirklich in fester Form zu bevorzugen.

Zurück