• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 3

Ich kann leider die ganze nächste Woche nicht. Am Winterpokal werde ich aber teilnehmen. Also: Wer will mich ;-)

der vorteil an nem singlespeeder ist dass man fast nichts falsch machen kann ... ein alusattel wäre mir persönlich zwar zu hart, aber ich find ja auch carbonsättel komisch.

schau dir das ding mal an, die billigen alurahmen aus china sind manchmal mist, aber das siehst eh sofort. 250 ist jedenfalls kein schlechter preis.

Danke für die Meinungen!!
nichts falsch machen kann ... alusattel ... alurahmen aus china
also der Reihe nach:
Der Sattel ist ein sportsattel, das Alu bezieht sich auf was anderes glaub ich.
Beim Rahmen steht glaub ich klar drin, dass der aus Stahl ist.
Es steht "Leader" drauf, da gibts eine Firma in USA, weiss aber nicht ob der da her kommt.
Grösse 56 klingt klein, habe aber lernen müssen dass das zb beim Crosser durchaus bei mir gepasst hat.
Ad falsch machen: Da genau liegt ungeahntes Potential! Daher: Weitere Beobachtungen willkommen!
Ich schau mal dass ich mal hinschaue am WE.

vielen dank an alle die sich bis jetzt eingetragen haben - ich möchte noch den verbleibenden bis morgen abend die möglichkeit geben sich einzutragen, aber wenn nicht noch enige für einen anderen tag stimmen wird es wohl der donnerstag werden.

morgen 13? klassisch? werde bei trockenem wetter dabei sein, jaja man wird bequem...

Gute ausfahrten bringen gute erzählungen hervor. Woge hat mir den genauen ort der Radcore geburt gezeigt und wie die umstände waren, die dazu geführt haben, dass aus 1+1 2 wurde, nämlich heldenhaft und nicht ohne weiteres, nämlich mit schüchternem anlauf, aber innerem glühen. Ein weiteres stichwort war "kulinarik-randonneur" und das vorhaben, dafür demnächst bei "stabilem oktober hochdruckwetter" etwas in die wege zu leiten. Ich freu mich jetzt schon!

Brenner

oktober ist genau genommen noch 7 tage und die tage sind äußerst stabil. rad-kulinarik-rätsel 1:wo befindet sich die "modelleisenbahn-konditorei"?
morgen muss ich leider schon früher losfahren.

hab leider noch keine adäquate ausstattung für nass-feuchte herbsttage, werde deshalb daheim die indoorsaison starten und walzen.

hab leider noch keine adäquate ausstattung für nass-feuchte herbsttage, werde deshalb daheim die indoorsaison starten und walzen.
Du bist doch letztes Jahr einen ganzen Winter fröhlich gefahren? Alles kaputt? ;)
Sympathisches Radfahrwetter, Langsamfahrer... da bin ich dabei.
Übrigens ... endlich eine erwähnenswerte sportliche Leistung: Schlauchwechsel unter 5 Min! Und er hat sogar gehalten.

die überschuhe haben heute den ausschlag gegeben, die sind kaputt und die neuen liegen auf der post.

Schade, dass du dich nicht aus deiner Comfortzone hinausbewegt hast.
War recht nett heute, und das Wetter eigentlich gar nicht grauslich - herbstlich halt .... auch ohne Überschuhe ....

@Robert:
brauche einen Tipp:
Brems & Schaltzüge beim Crosser schauen (wie üblich) nach Totalschaden aus.
Frage:
nur Innenzüge oder auch Außenhülle wechseln?

Schade, dass du dich nicht aus deiner Comfortzone hinausbewegt hast.
War recht nett heute, und das Wetter eigentlich gar nicht grauslich - herbstlich halt .... auch ohne Überschuhe ....

@Robert:
brauche einen Tipp:
Brems & Schaltzüge beim Crosser schauen (wie üblich) nach Totalschaden aus.
Frage:
nur Innenzüge oder auch Außenhülle wechseln?

Alles;)
Aber wir werden es dauerhafter machen! Kauf eventuell abgedichtete Züge ala GORE oder ähnliches. Könnte sich bei dir tatsächlich rentieren! Ist sonst alles gut? Ich frag ja nur...

Zurück