• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 2

find ich alles gut, auch die termine. (am liebsten den 15., und dann in absteigender reihenfolge). wir sollten den erfahrenen radcore-randonneur zu rate ziehen!

der kann da leider nix beitragen, weil er mit Familie in den Bergen weilt. Aber eure gesammelte Expertise reicht locker aus, um eine gute Route zu zu planen. Passau-Wien macht euch im Team am Donauradweg keinen Spass. Da muss mann und frau höllisch aufpassen, wegen der vielen Touris.

Ich finde Start von Wien und mit Zug retour interessanter, ist wahrscheinlich Typabhängig. Achtung ÖBB und sonstige Bahnanbieter. Räder mitnehmen ist nicht leicht, bei den schnellen Zügen oft gar nicht möglich, da muss mann und frau dann ein Packerl schnüren und das geliebte Rad muss zum Koffer mutieren.

Städte, die mir sehr gut gefielen bzw. ich noch erreichen will
Brno (145km) achtung Zug geht nicht allzu spät
Gyor (130 km) super Zug
Pecs will ich umbedingt (370km)
Linz (175km) auf der B44 und B1: traumhaft

habe mir immer Orte gesucht, die gut ans Schienennetz nach Wien angebunden sind. Bei der Zugrecherche Direktverbindung und Radmitnahme angeben, sonst irritieren die Ergebnisse und wenn wirklich Radmitnahme möglich, rate ich zum Reservieren. Manche Radabteile sind in den flotten Zügen sehr klein geworden. Viel spass bei der Reise! Vielleicht bin ich ja beim nächsten Mal dabei.

ich sprech jetzt mal für 2... also bei klaus und mir geht nur das woe um den 15.
mir ist das ziel egal! die vorschläge von mime klingen jedenfalls super :) pecs ist vielleicht ein bissal weit ;) wäre allerdings für ein möglichst unkompliziert zu erreichendes ziel

eine nicht ganz so exotische radausflugsdestination wie bei anderen, aber dennoch: viele grüsse aus laa an der thaya :D

attachment.php

;)

Anhänge

• P1020436.jpg
    P1020436.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 292

Für spontane: ich fahre morgen früh Shimagnolo und Mime auf den Semmering entgegen, und begleite Shimagnolo auf der Schlussetappe nach einer zweiwöchigen Ö-I Rundfahrt. Start ca 8.00, den ersten Teil bis Wr. Neustadt mit dem Zug, von dort mit dem Rad auf den Semmering und dann retour nach Wien, gesamt ca. 170km.

das wird bei mir leider nichts.
ich würde mich bei einer klasslischen ausfahrt um wien herum anschliessen

Das werde ich auch so machen, jedoch werde ich nicht vor 14 Uhr starten (können).

Gerald

aufgrund des gestrigen, längeren, abends werd ich heute einen ruhetag einlegen.

und? alle wohlbehalten wieder zurück von ihren diversen unternehmungen?

HERRLICHE Randonneurausfahrt mit Mime und Shimagnolo vom Steirischen via Wechselgebiet, Höllental, Gutenstein, durch die Weinberge des Wr. Beckens retour nach Wien. 185 gemütliche km. Shimagnolo beendet so würdig seine 2000+km Runde.

Anhänge

• IMG_0406.jpg
    IMG_0406.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 103

jemand spontan Lust heute Abend ne kleine Wienerwaldrunde zu fahren???
18:15h Alszeile am Friedhof?

Hugo und Karin, die Bilder sind wirklich traumhaft, von eurer Leistung ganz zu schweigen!
Ich freu mich auch schon auf das Bildmaterial von Shimagnolos narrischen 2000 km.

Bei der Gelegenheit schlage ich eine samstägliche Radrunde vor in die hügelige Semmeringgegend: 160 km und 1800 HM: Semmering - Lahnsattel - Niederalpl-Preiner Gscheid. Mit dem Zug nach Gloggnitz, von dort geht die Runde los und wieder nach Gloggnitz zurück. Die Runde habe ich im Radtouren-Logbuch gefunden.
Vielleicht hat jemand Lust mitzufahren, die Verbindungen nach G. und retour sind ja ganz gut.

HERRLICHE Randonneurausfahrt mit Mime und Shimagnolo vom Steirischen via Wechselgebiet, Höllental, Gutenstein, durch die Weinberge des Wr. Beckens retour nach Wien. 185 gemütliche km. Shimagnolo beendet so würdig seine 2000+km Runde.

wieso wurde shimagnolos gesicht zensuriert? :confused: ;)
würdig und stolz wars nämlich sicher nach dieser leistung :)

Hugo und Karin, die Bilder sind wirklich traumhaft, von eurer Leistung ganz zu schweigen!
Ich freu mich auch schon auf das Bildmaterial von Shimagnolos narrischen 2000 km.

Bei der Gelegenheit schlage ich eine samstägliche Radrunde vor in die hügelige Semmeringgegend: 160 km und 1800 HM: Semmering - Lahnsattel - Niederalpl-Preiner Gscheid. Mit dem Zug nach Gloggnitz, von dort geht die Runde los und wieder nach Gloggnitz zurück. Die Runde habe ich im Radtouren-Logbuch gefunden.
Vielleicht hat jemand Lust mitzufahren, die Verbindungen nach G. und retour sind ja ganz gut.

Wahnsinn wo alle in der Welt herumgondeln. Endlich, zum Saisonende, machen alle ernst mit dem Grundlagentraining. Die Taten schreien natürlich nach einer Auffettung der Radcore Homepage. Bin schon gespannt auf Liveberichte.

Semmeringrunde klingt gut ... nur ... gangert's auch am Sonntag?
Samstag bin ich leider schon verpflichtet.

ich würde sehr gerne mitkommen und mir ist es egal ob Samstag oder Sonntag!
müssen wir zwecks Räder in Zug irgendetwas vorbestellen?
Lg

Zurück