• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien, RR-Ausfahrt, 15. August, 9.45 Uhr, 100 schnelle Kilometer

Wie im Titel beschrieben: Sonntag, 15. August mit dem RR 100 schnelle Kilometer im Wienerwald. Start um 9.45 Uhr bei der Löwenbrücke ("Schemerl Brücke") nach Klosterneuburg, Weidlingbachtal, Tulbinger, Buchberg, Neulengbach, B44, Jubliäumswarte, Wien. Wer hat Lust und Zeit von den Radcoristi, die nicht an der Gloggnitz-Expedition teilnehmen?

Brenner

Sind das die, die fahren wie die Henker, bis keiner mehr übrig ist? Wenn nein, wäre ich vielleicht dabei. Geh allerdings heut fort und entscheide erst, wenn ich die Rennradfahrtüchtigkeit einschätzen kann, also morgen früh.

Sind das die, die fahren wie die Henker, bis keiner mehr übrig ist? Wenn nein, wäre ich vielleicht dabei. Geh allerdings heut fort und entscheide erst, wenn ich die Rennradfahrtüchtigkeit einschätzen kann, also morgen früh.

Servus Romed, du kennst ja meinen fahrstil. Ich attackiere nur, wenn ich attackiert werde :-)) . Nein, es wird keine hase-igel-jagd, sondern eine normale rennradausfahrt in der gruppe. Wir starten gemeinsam und kommen gemeinsam an. Vielleicht mit kaffeepause in Neulengbach. Ein bißchen italienisch sozusagen. Hoffe, du bist dabei!

lg, Brenner

AW: Wien - Teil 2

ich werd schauen dass ich morgen um dreiviertel 8 in meidling bin.
werd ist denn jetzt aller dabei?

Hallo! Ganz leise melde ich mich auch wieder. 8h Meidling ist mir zu steil. Kann aber gut sein dass ich 9h45 bei den Löwen schaffe. Das Rad ist sauber, ich bin auf sehr kommod eingestellt, weil noch weniger trainiert als sonst eh schon. Dabeisein ist alles!

Wir sind jetzt 8, wenn niemand absagt:
summ, hugo und fastskin, gueldensternn und pinarella, gerald68, gerrad, lengyech.
Hier noch einen Link zum Wetter rund um Gloggnitz/Semmering. Rufen wir uns in der Früh (6:30, 6:45) noch kurz an. Wenn wir fahren, werde ich gegen 7:30 die Karten holen. Treffpunkt am Bahnsteig 3, Wien Meidling, 10 Minuten vor Abfahrt.

Ich wage die Gloggnitz Expedition, ich habe nochmal auf wetter.at nachgesehen, es sollte Radlwetter werden.

.... Hoffe, du bist dabei!

lg, Brenner

Leider Nein, bin grad erst auf, ist mir ein bissl zu knapp. Also Termin Nummer drei: Ich fahre mit Steinbach um 10:30 eine lange Grundlagenausfahrt, in Echt! Das verlangt die Ötztaler Vorbereitung, bei 145 wird abgerigelt, Steinbach besteht darauf.

Ich wage die Gloggnitz Expedition, ich habe nochmal auf wetter.at nachgesehen, es sollte Radlwetter werden.

mir schickt das doofe forum mal wieder keine email-benachrichtigungen, jetzt hab ich das verpasst. :(

naja, wäre sich sonst wohl auch nicht ausgegangen, war ein etwas verhoadageldes wochenende, wie man bei uns daheim sagt.

ich hoffe auf noch eine lange sightseeingrunde nächstes wochenende! sonst bin ich böse!

Leider Nein, bin grad erst auf, ist mir ein bissl zu knapp. Also Termin Nummer drei: Ich fahre mit Steinbach um 10:30 eine lange Grundlagenausfahrt, in Echt! Das verlangt die Ötztaler Vorbereitung, bei 145 wird abgerigelt, Steinbach besteht darauf.

Kein problem, wir waren zu dritt und es hat spaß gemacht. Zwischen Eichgraben und Wien sind uns 3 Radcoristi begegnet, konnte aber nicht erkennen, ob du dabei warst.

Die infos zur ausfahrt hier: Mit rückenwind nach Klosterneuburg, das Weidlingbachtal bis zum abzweig Sieveringerstraße im volltempo zum hörner abstoßen, dann rausnehmen, steady pace bis zum anstieg nach Steinriegel/Exelberg, hier attacke, oben sammeln, runter normal, weil straßen im wald naß, Tulbinger ohne hektik, dann die abfahrt nach Katzelsdorf in einerreihe und nur einem gefahrenmoment (traktor manovriert auf straße), weiter nach Sieghartskirchen, auf B1 zeitfahren mit 40-50 kmh, locker bei gegenwind in richtung Buchberg, hier wieder locker hoch mit 3-4 contadoresqen trittfreqenzeinlagen, später dann schöne aussicht auf Neulengbach, kaffeepause in Maria Anzbach, ab Eichgraben zeitfahren nach Wien, am Camping West noch mal wasser tanken, die Ulmenstraße hoch zur Jubiläumswarte persönlich auf zeit (8:45 min, 346 watt durchschnitt), locker durch die stadt. Insgesamt 100 km mit 1300 hm ab Löwenbrücke.

lg, Brenner

....Zwischen Eichgraben und Wien sind uns 3 Radcoristi begegnet, konnte aber nicht erkennen, ob du dabei warst.

.... im volltempo zum hörner abstoßen

..... (8:45 min, 346 watt durchschnitt)

lg, Brenner

Ja das waren Steinbach, Stefan S und ich. Hab auch kurz geglaubt, Dich zu erkennen, aber ist dann zu schnell gegangen.

Bei Deiner Schilderung bin ich im Nachhinein eh froh, dass ich länger geschlafen hab ;-)

Gerrad hat uns am Sonntag eine äußerst lohnende Rad-Runde beschert!
eine große Schleife von Gloggnitz nach Mariazell und wieder retour bei idealem Radwetter. Sogar der Regen bei der Zugankunft in der Früh kam wie bestellt, nur so hatten wir Gelegenheit die Marmeladereste von Gloggnitz zu verzehren. Mit Blick auf Rax ging’s entlang tiefgrüner Bäche.
Höhepunkt war das 10 fache Ave Maria das wir in Mariazell eingedenk einer bislang unfallfreien Saison der Gottesmutter darboten. Vollgepackt mit Devotionalien ging’s schließlich zu einem Gasthof nach Prein und haben dort aktiv das Raxer Wildbret dezimiert. Anschließend im atemberaubenden Tempo zum Bahnhof nach Gloggnitz wo wir gerade noch rechtzeitig eintrafen um die volle 40 minütige Verspätung der Zugankunft auskosten zu können.
Die Beweisfotos:
Gerrad, Summ, lengyech, Koblet, Karin und Gerald:

Edith bittet um folgende wichtige Ergänzung:
Nachdem ich das Tandemfahren testen durfte, sehe ich und mein Allerwertester die Schweizrunde von Karin und Hugo in einem völlig neuen Licht und habe, noch ein wenig erleuchtet von der Mariazeller Stimmung, zu Hause beim einschlafen noch ein Gloria-Gloria im Andenken an deren beiden Heldentaten gesummt.

Ja das waren Steinbach, Stefan S und ich. Hab auch kurz geglaubt, Dich zu erkennen, aber ist dann zu schnell gegangen.

Bei Deiner Schilderung bin ich im Nachhinein eh froh, dass ich länger geschlafen hab ;-)

Und ich bin froh, nicht den Ötzi fahren zu dürfen. Am sonntag länger ausschlafen ist klar unschlagbar. Aber wir hatten spaß. Das tempo wurde variiert. Es war aufregend und wir kamen mit vielen positiven gefühlen und einer geschichte zu erzählen wieder nachhause. Wann machst wieder eine ausfahrt?

lg, Brenner

Hallo ihr Lieben,
also meinen Beinen geht es erstaunlich gut, nur ich bin total müde!
Ja, ich dachte ja kurze Zeit, wir wären nur für den Kaffee und die guten frischen Buttersemmeln nach Gloggnitz gekommen, aber dann riss der Himmel auf, trocknete die Straßen und die Tour konnte beginnen!

Es war eine wirkliche Wallfahrt an Maria-Aufnahme in den Himmel... Erst waren wir in Maria-Schutz und haben heiligen Klosterkrapfen verspeist, siehe Suchbild, ;)!
Dann ging es weiter nach Mariazell, wo unser "Ehrengast" der Kardinal unsere Räder geweiht hat... Vielleicht hätte ich mir noch die Beine weihen lassen sollen...
...und dann das Wild, ich hätte noch mehr Rotwild verspeist, hätten wir nicht den Zug bekommen müssen, siehe oben.
Also, alles zusammengefasst, es war eine sehr schöne Tour!
Und zur Arbeit konnte ich heute morgen auch schon wieder radln!
Ganz liebe Grüße und bis bald!
P.S. Peter wo warst Du? Ich habe Dich auf unserer Tour verpasst!
Nächsten Samstag??? In die Wachau?
IMG_0302.jpg

IMG_0304.jpg

IMG_0309.jpg

IMG_0310.jpg

IMG_0312.jpg

Ich meine natürlich VERMISST!!!
IMG_0313.jpg
...achja zu Hause war ich auch kurz...
...ein bißchen Lokalpatriotismus kann ja nie schaden!

hey Gerald, wie hast Du denn Deine Photos so schön aneinander bekommen???

Edith bittet um folgende wichtige Ergänzung:
Nachdem ich das Tandemfahren testen durfte, sehe ich und mein Allerwertester die Schweizrunde von Karin und Hugo in einem völlig neuen Licht und habe, noch ein wenig erleuchtet von der Mariazeller Stimmung, zu Hause beim einschlafen noch ein Gloria-Gloria im Andenken an deren beiden Heldentaten gesummt.
Danke, dass du mich als Kapitän abgelöst hast! Das hat echt Schwung in unsere schöne Ausfahrt gebracht, denn ich war wirklich matt. Ein paar klitzkleine Schweißperlen konnte ich doch an deiner Stirn beobachten, aber nicht der Rede wert.

In der Schweiz sind wir es entspannt angegangen, das war echt kein Problem.

Der Raxkönig wurde heuer noch nicht erobert, sollte also unbedingt noch am Radcoreprogramm für heuer stehen! Alleine schon als Erinnerung an unsere legendären Ausfahrten in und von der Rax im letzten Jahr.

Zurück