• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Erste Cross-Ausfahrt heute! :love::love::love:

Morgen wieder! :cool:

bin grundsätzlich gerne dabei! Wie Woge es schon formuliert hat- je später desto besser. Muss noch Vorbau und Ritzelpacket montieren...

Heute beim Crossen im Wienerwald ist es mir wieder mal bewusst geworden: Der Stefan ist echt die härteste aller Säue.

Heute beim Crossen im Wienerwald ist es mir wieder mal bewusst geworden: Der Stefan ist echt die härteste aller Säue.
Ich denke er meint das materialtechnisch. Das alte Basso sollte man eigentlich nicht auf diese dunklen Wege treiben. Für wahre Fahrerhärte war es gestern zu sonnig, zu kurz, zu flach, und die Mitfahrer waren zu gnädig. Insgesamt sehr nett!
Das Basso wurde abends gewaschen, und sieht jetzt auch wieder ansehnlich aus, eine Wartung war sowieso fällig.

Hallo liebe Radcorler!
Meld mich mal wieder, pünktlich zum bevorstehendem Wintercup!!
Darf ich wieder mit machen?? Ich würde mich gerne der Berg u. Schietour - Fraktiom Radcore 01 anschließen!
Michl du bist denke ich der Teamleader - werd auch gans fleißig sein!
Hab mich unverfroren mal bei euch eingetragen. Bitte um Rückmeldung ob es noch möglich ust!
L. G. bernhard

Hallo liebe Radcorler!
Meld mich mal wieder, pünktlich zum bevorstehendem Wintercup!!
Darf ich wieder mit machen?? Ich würde mich gerne der Berg u. Schietour - Fraktiom Radcore 01 anschließen!
Michl du bist denke ich der Teamleader - werd auch gans fleißig sein!
Hab mich unverfroren mal bei euch eingetragen. Bitte um Rückmeldung ob es noch möglich ust!
L. G. bernhard

hallo bernhard, radcore_01 wird dich mit handkuss nehmen! eigentlich ist es aber ungerecht, wenn ihr skitourengeher euch so auf einen haufen zusammenrottet! :aufreg:

ich seh' schon massenhaft 8-stündige trainingseinheiten auf uns zukommen... :heul:

ich seh' schon massenhaft 8-stündige trainingseinheiten auf uns zukommen... :heul:

da würde ich dann nur bitten nicht brutto mit netto gleichzusetzen - schliesslich ist die skitour streng genommen sogar eine "alternativsportart" wie mein fitnesstraining, es wird halt von den tourengehern als "langlaufen" eingetragen.

dass es zwischen 8 stunden tour und 8 stunden langlauf aber ein bissl einen unterschied gibt, wird wohl niemand abstreiten können.

da würde ich dann nur bitten nicht brutto mit netto gleichzusetzen - schliesslich ist die skitour streng genommen sogar eine "alternativsportart" wie mein fitnesstraining, es wird halt von den tourengehern als "langlaufen" eingetragen.

dass es zwischen 8 stunden tour und 8 stunden langlauf aber ein bissl einen unterschied gibt, wird wohl niemand abstreiten können.

nettozeit ist klar. wurde eh schon letztes Jahr diskutiert (so 8 Stundentouren glaub ich eh nicht ganz und gibt es wirklich nur ganz selten). Da der Aufstieg aber min. (wenn nicht mehr) so anstrengend ist wie Langlaufen, und die Abfahrt je nach Lust auch sehr anstrengend ist, glaub ich dass es sich recht gut vergleichen lässt.

nettozeit ist klar. wurde eh schon letztes Jahr diskutiert (so 8 Stundentouren glaub ich eh nicht ganz und gibt es wirklich nur ganz selten). Da der Aufstieg aber min. (wenn nicht mehr) so anstrengend ist wie Langlaufen, und die Abfahrt je nach Lust auch sehr anstrengend ist, glaub ich dass es sich recht gut vergleichen lässt.

krafttraining is auch anstrengend. laufen ebenso. dass man netto-aufstiegszeiten als langlaufen eintragt, ok, da hab ich kein problem damit. aber "skifahren" (also die kehrseite des tourengehens) ist ganz klar eine "alternativsportart".

ob das sinnvoll ist, ist eine ganz andere diskussion, die wir hier aber nicht führen brauchen.

Wir gehen mal miteinander Skaten, schauen wir, was du dann sagst (wenn du Luft bekommst:D)

Zurück