• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

@steinbach
beim lokal Donaufritzi hab ich gestern etwas für dich hinterlegt (dvd vom Wachauer RM)

beim schwadorfer bergclassic (10km EZF) bin ich zum ersten mal gestern mitgefahren.leider waren nicht allzuviele starter dort in der 'gästeklasse' dabei. lief aber nicht schlecht für mich.in dieser klasse hatte ich 1:10min rückstand auf den Sieger (gewonnen hat mein bruder und ich profitierte von dessen windschatten als er mich knapp vor dem ziel einholte...egal ,hättens eben größere startintervalle machen sollen) und holte so per glücklichen zufall meinen allerersten pokal.schnitt lag bei ca. 34km/h bei mir.am leichten bergabstück (ca. 3% gefälle) bin ich auf 65 km/h topspeed gekommen.kommenden donnerstag fahr ich in meiner gegend (Niederrußbach,start donnerstag 17.Sept;18 uhr abends,10.6km) wieder so ein Zeitfahren.

wie war deine zeit?
wie war die siegerzeit? ..... damit ich mich gleich ärgere, weil ich ja am samstag arbeiten mußte :(

hallo ricatos!
also die siegerzeit von meinem bruder in der gästeklasse lag bei 17 minuten. er startete eine minute hinter mir und ich wurde von ihm eingeholt.hatte daher 18 minuten und ein paar sekunden. ja es waren wirklich nicht viele am start dort. ich schreib lieber nicht hin wieviele es insgesammt waren.*gg*
hab mich dann voll gewundert daß es dennoch pokale gab dafür.aber mein bruder hat mir vorher bereits verraten wenn der bürgermeister selber startet gibts auch schöne pokale + kleine feier dann nach dem rennen.laut meinem bruder sind auch fotos in der NÖN Wien-Umgebung davon drinnen.
jedenfalls hab ich mich über dieses stück dann sehr sehr gefreut (siehe abbildung). aber irgend ein zeitfahrspezialist bin ich jetzt ganz sicher nicht.war pures glück daß ich das mit nach hause nehmen konnte.
bei der dortigen internen radclubmeisterschaft lag die siegerzeit bei 16:50min ungefähr.diese wurde aber extra gewertet.
am donnerstag fahr ich in niederrußbach am abend weinviertel mein nächstes zeitfahren über 11km.
lg
charly

Gratulation zum zweiten Platz!
Schade, dass ich nicht starten konnte - aber vielleicht dann nächstes Jahr.

am donnerstag fahr ich in niederrußbach am abend weinviertel mein nächstes zeitfahren über 11km.

gehört das zum PSK-Cup? wenn ja, dann werden dort sicher mehr starter sein und vor allem deutlich stärker.

Schaut wer morgen ins Dusika? Zeitfahren sind sicher nicht so spannend wie die Massenbewerbe, aber ich hab sonst keine Zeit. Auf ein Stünderl oder so mag ich hingehen. Wer kommt mit?

gehört das zum PSK-Cup? wenn ja, dann werden dort sicher mehr starter sein und vor allem deutlich stärker.[/QUOTE]

hallo ricatos!
danke.
ja ist teil des P.S.K. herbstcups.vielleicht gibts für mich als postmitarbeiter womöglich gar eine ermäßigung bei der startgebühr.muß ich mich erkundigen bei der Frau Schneider (Veranstaltungsleiterin) dort am Postamt...nur ein scherz..bei 5 oder 6 euro startgebühr ist das eh egal *gg*. am sonntag bin ich die strecke abgefahren...18 minuten ca. benötigt für die rund 11km. leider nur knapp 35 höhenmeter eingebaut dort.siegerzeit im vorjahr lag bei ca. 16:30. naja mal schauen. hoff ich lieg am ende im mittelfeld damit.
glaub es ist das 2. zeitfahren in dieser serie. bin gespannt auf eine damenmannschaft dort. ein älterer teilnehmer der in schwadorf mitgefahren ist hat mir gesagt er sei der trainer dieser mannschaft und hat mir versprochen mich denen vorzustellen. aber ich fahre nur aus sportlichen gründen ansonsten dorthin*gg*.

@steinbach
viel spaß mit der dvd..glaub es ist die siebente oder achte teilsequenz wo der Matthias und du länger im Bild seid am ersten Anstieg (Seiberer) bei diesem Wachauer Radmarathon.

Sei froh, der einstellige Ötztaler hat uns gnadenlos gehetzt (Saisonpulsrekord bei mir: 192:eek:)

jaja, aber ich muss sagen, radcore fährt zurzeit auf einem erschreckend hohen niveau (die wattwerte halten mit den pulswerten ja mit)! danke, dass ihr mir in gemeinsamer kraftanstrengung geholfen habt, meinen endorphin-bedingten, tom boonenartigen post-ötzi-größenwahn :cool: wieder fast loszuwerden!! man kriegt ja sonst leicht allüren :rolleyes: (kokskonsum und ferrarirasereien standen aber nie zur debatte)...

@ dusika: eine überlegung wert, kostet mich aber wahrscheinlich überredungskünste.

Hab ihr am Donnerstag keine Zeit? Morgen ist glaub nur Einzelzeitfahren, oder wie auch immer das heißt. Aber am Donnerstag sollen mehr Gruppenrennen sein. Hab schon heute einen Sprung vorbeigeschaut:

Anhänge

• IMG_1367.jpg
    IMG_1367.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_1368.jpg
    IMG_1368.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 75

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Donnerstags is Keirin!!!

Aber ich weiss nicht, wann ich aus der Arbeit komme. Möchte morgen und übermorgen vorbeischauen. Komm auch!

letztes jahr bin ich mal so ca. um halb acht hingekommen und da war es fast schon vorbei.

ich bin noch am überlegen ob ich morgen in´s san dusika schau. hab irgendwie die befürchtung, dass mich beim zuschauen die lust überkommt auch mal wieder auf der bahn zu fahren :o

Planänderung: Werde heute das Dusika auslassen, hoffentlich habe ich morgen mehr Zeit (ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe meine Branche).
Wäre aber dafür für einen Drink am Abend zu haben.
Irgendwo zwischen Schleifmühl- und Burggasse zum Beispiel.

aha, das ist wieder typisch. radelfahrenschauen wollens alle, aber trinken will keiner.

Zurück