• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

hallo dolores!

komme aus deinem nachbarbezirk hollabrunn! fahre gerne die hügel in wachau,mannhartsberg und den wagram mag ich sehr..riedenthal,kirchberg und all die nester dort. tullnerfeld inkl. tulbinger kogl auch manchmal. wieviel fährst du so pro jahr?
lg
ultegra1

hallo!

da fährst du ja direkt bei mir vorbei (kirchberg).
fahre nur am wochenende (60-100km strecken)
was für ein rr hast du?
fährst du in einer gruppe o. alleine?
lg andy!

hallo!

da fährst du ja direkt bei mir vorbei (kirchberg).
fahre nur am wochenende (60-100km strecken)
was für ein rr hast du?
fährst du in einer gruppe o. alleine?
lg andy!

hallo andy!

mein oberstes limit liegt derzeit bei 250 km und 3500 höhenmeter. im frühjahr hab ich vor allem bergtraining gemacht. das fang ich dann erst ende july wieder an. nach dem glocknerkönig am sonntag in salzburg konzentriere ich mich jetzt 6 wochen voll auf die hügeligen strecken und deine wagramer-gegend ist da wie geschaffen dafür. kurze aber giftige anstiege mit bis zu 15,16%.
nächsten samstag plane ich einen 250er mit vielen hügeln als vorbereitung auf den wachau radmarathon (158km). da könnte ich in deiner gegend vorbeischauen am samstag vormittag irgendwann. wennst möchtest kannst da deinen 100er mit mir mitfahren und zb in die wachau abbiegen mit mir.ich fahre auf hügelkurs im training ca. 25er schnitt solo (mache aber pausen auch dabei).
habe einen carbon renner, simplon pride ultegra 3 fach. fahren tu ich sowohl in gruppen als auch alleine, mit MTB (ktm powercross) meist zu zweit mit einem kumpel,falls du das auch regelmäßig fährst.
wennst magst können wir uns gerne mit dem Rennrad etwas ausmachen.

Hallo charly !

meinst du den 13.6.09?
würde gerne mitfahren,hoffe ich kann mithalten!
genaue zeit können wir uns ja noch ausmachen.
wünsch dir eine gute zeit am glockner!!
lg andy!

hallo Dariusz!

ja tät nix lieber als ausfahrt wieder mitmachen bei euch. aber am sonntag früh starte ich am glockner und hoffe auf gute endzeit dort rauf.
Die nächsten wochenenden würd ich gerne wieder mal mitkommen wenn ihr ausfahrt in umgebung von wien plant. in 2 wochen dann endlich 5 wochen urlaub. juhu!
lg
charly

Viel Spaß und Erfolg beim Glocknerkönig. Ich halte dir die Daumen.

Hallo charly !

meinst du den 13.6.09?
würde gerne mitfahren,hoffe ich kann mithalten!
genaue zeit können wir uns ja noch ausmachen.
wünsch dir eine gute zeit am glockner!!
lg andy!

hallo Andy!
danke wegen glockner! hoff ich ich komm dort in der zeit hoch die ich mir vorstelle.

klar kannst da mithalten mit mir.
ja genau samstag 13.6. meine ich.
außerdem hab ich da bereits einiges an km in den beinen weil ich sehr früh da wegfahre.nach einer pause fahr ich dann den wagram auf und ab. könnt so gegen 11uhr in kirchberg sein. glaub da bei euch am hauptplatz gibts ein schnitzelhaus und so einen park mit kleinen brunnen. dort könnten wir uns treffen. geplant hätt ich ursprünglich als gröbere steigung dabei bei weißenkirchen/wachau den seiberer. ist ein 6 -8 % anstieg auf 7km. aber ich richte mich auch gerne nach anderen was die so fahren,nur bergauf fahr ich mein tempo und warte aber gerne oben,falls es manchen zu schnell dann war.dafür hab ich ich im flachen und welligen gelände viel nachholbedarf.
lg charly

Viel Spaß und Erfolg beim Glocknerkönig. Ich halte dir die Daumen.

dank dir dariusz!
werde mir deine super plazierung beim 12h rennen (kraftwerkstrophy 2 rad chaoten), sowie die erfolge der radcore ' ler in purbach als motivationsschub nehmen, mir das rennen gut einteilen und hoffen mit dem richtigen gemsenpackl dort hochklettern zu können. mit dem kitzbüheler horn sieger von 2007 (sportklasse), dem presslaber christopher aus Mattrei,den ich von meinen bergfahrten kenne, hab ich mir was ausgemacht für tag davor.bei dem werd ich mir wertvolle tipps holen.
euch auch wieder viel spaß bei der ausfahrt!
lg
charly

hallo Andy!
danke wegen glockner! hoff ich ich komm dort in der zeit hoch die ich mir vorstelle.

klar kannst da mithalten mit mir.
ja genau samstag 13.6. meine ich.
außerdem hab ich da bereits einiges an km in den beinen weil ich sehr früh da wegfahre.nach einer pause fahr ich dann den wagram auf und ab. könnt so gegen 11uhr in kirchberg sein. glaub da bei euch am hauptplatz gibts ein schnitzelhaus und so einen park mit kleinen brunnen. dort könnten wir uns treffen. geplant hätt ich ursprünglich als gröbere steigung dabei bei weißenkirchen/wachau den seiberer. ist ein 6 -8 % anstieg auf 7km. aber ich richte mich auch gerne nach anderen was die so fahren,nur bergauf fahr ich mein tempo und warte aber gerne oben,falls es manchen zu schnell dann war.dafür hab ich ich im flachen und welligen gelände viel nachholbedarf.
lg charly

hallo charly!

11uhr ist ok.dann bis nächste woche,ich melde mich nochmal bei dir.
lg andy!

Habe auch am Sonntag (endlich mal wieder) Zeit, werde aber eine normale, für euch also kurze Ausfahrt unternehmen. Jedenfalls deutlich unterhalb der 200er-Marke.
Wenn wer Interesse hat, kann ich um 13.00 wie in den guten, alten Zeiten beim Donau-Fritzi warten.

Dariusz, ich bin dabei!! Volles Peakbreak Training! Geben wir es uns!
Wann und wo?

Na oisdann! Jetzt muss es nur noch schneien, damit Erinnerungen an unsere letzte
gemeinsame Ausfahrt wach werden können :D.

OK, jetzt im Ernst.
Ich versuche noch ein paar Leute ausserhalb dieses Forums für die Sonntagsausfahrt zu begeistern,
denn je größer die Gruppe, umso leichter und "lustiger" für alle.
Ich hätte als Vorschlag die westliche Route, wie wir sie mit Hugo, Cerverlist und Charly (Ultegra) letztens gemacht haben.
Vielleicht ein wenig abgewandelt. Bei entsprechend rechtzeitigem Start wäre hier auch noch die Option mit Rad statt Zug nach Wien zurückzufahren (ist aber wirklich nur eine Option mit einigen Voraussetzungen).

@Peterr: Du könntest z.B. mit ÖBB nach Krems fahren und uns von dort aus weiter begleiten,
damit würdest Du viele Km sparen und könntest die Berge "knackiger" (oder auch nicht) angehen.
Wäre das eine Möglichkeit für dich?

Diese Möglichkeit würde sich natürlich für alle anbieten, die nicht so weit mit RR fahren wollen.

Die andere Alternative wäre die südliche Route, hier wahrscheinlich mit An- und Rückreise mit ÖBB nach/von Wr.Neustadt.

Konkrete Vorschläge auf GPS-Basis werde ich noch demnächst hier veröffentlichen.

@doloreshund: hättest Du Interesse mitzufahren am Sonntag?

Kann am Sonntag leider ziemlich sicher nicht mit, schade! Bravo Stefan S! Das ist ja ganz eine untypische Vorbereitung!

Rennradfahren erfreut sich großer Beliebheit und unser Thread ist angewachsen! Sehr gut! Um die Übersichtlichkeit zu wahren, würd ich einen zusätzlichen Thread - zB "um Tulln herum" - vorschlagen. Das schließt natürlich in Zukunft gemeinsame Ausfahrten nicht aus, aber Treffpunkt Donaufritzi ist für manche aus Tulln und Umgebung einfach zu weit.

Um die Übersichtlichkeit zu wahren, würd ich einen zusätzlichen Thread - zB "um Tulln herum" - vorschlagen.

Stimme zu, Vereinbarungen zu Treffpunkten sind am leichtesten dort zu finden, wo der Treffpunkt tatsächlich ist, mithin nicht unbedingt Wien. :)

Hallo Dariusz!

Leider habe ich diesen Sonntag keine zeit.ich werde morgen eine Wachau runde machen.,hat morgen wer zeit oder lust mitzufahren, starte ca.12:30uhr von Kirchberg am Wagram.
Treffpunkt währe mir egal.

Zum Thema Thread - z.B. "um Tulln herum" finde ich eine gute Idee!!
Lg andy!

"Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken." passt besser zu mir. :)

Dariusz, wenn ich von Dir für morgen früh einen Ort und eine Zeit bekomme, werde ich da sein. 13h DF ist mir für diese Trainingsphase nicht genug. WIe wäre es 8h30 DF, komme auch gerne nach West-Wien, aber sag was! Ich bin jetzt am Handy, und lese erst spätabends wieder Form oder mail. Sonst noch wer morgen morgens dabei?

Dariusz, wenn ich von Dir für morgen früh einen Ort und eine Zeit bekomme, werde ich da sein. 13h DF ist mir für diese Trainingsphase nicht genug. WIe wäre es 8h30 DF, komme auch gerne nach West-Wien, aber sag was! Ich bin jetzt am Handy, und lese erst spätabends wieder Form oder mail. Sonst noch wer morgen morgens dabei?

Stefan, ein Mann ein Wort! (zumindest symbolisch gemeint!) :D.
Du scheinst so motiviert zu sein, dass es mir (fast) die Sprache verschlägt.
Ich kämpfe zwar seit paar Tagen mit einem Schnupfen aber angesichts deiner Entschlossenheit werde ich mich zusammenreissen.

Also gut, 8:30 Bahnhof Hütteldorf.

Was ist eigentlich mit den vielen anderen Radcorlern, nach diesen Erfolgen
letztes WE sind alle untergetaucht, warum?

Ist die Option, "zu mittag" per ÖBB anzuschliessen für Euch nicht interessant?

Zurück