AW: Wien
Ein schlechter Tag für die Kanuten, zuviel Radler in den Wildbächen, auch die Langläufer hatten zuviel Radler in den Loipen, die Fischer fanden sich nach längeren Phasen der Desorientierung nass im Donaudelta wieder, viele die im Keller ihr Rad schraubten, wurden im letzten Moment von bereits leicht genervten Feuerwehrmännern rausgetragen, als das Wasser langsam über die Werkbank schwappte, die Motorradfahrer kamen erst gar nicht bis zur Garage, und Peterr hätte sicher ein Handschuhproblem gehabt.
Also: Ein perfekter Tag zum RADFAHREN! Kein Schwein auf der Strasse! Echt brave GA---, Schnitt 20kmh! Und das Gefühl wenn nach der Abfahrt die tropfnassen Handschuhe wieder auftauen, ich sag Euch, ein Traum.
Die Stimmung war gut, obwohl Darius einen Platten hatte und ich die eine Umlenkrolle aus dem hinteren Kettenwerfer verlor. Konnten daher den knackigen Rückenwind von Katzelsdorf herein nicht optimal nutzen. Wir haben fast die Sonne gesehen, herrliche 5,9 C.
Hier auch ein Testbericht aus der Hoferjacke: Sehr gut, viele durchdachte Details, am Ende war ich innen doch feucht, woher kann das nur gekommen sein? Kondensat? Angstschweiss?
Darius, danke für die weiten Transfers aus dem 14, um zusammen zu fahren, war sehr nett! Ich komm mir als DF Anwohner ja oft gemein vor, aber es ist so herrlich bequem!
Also, werd schauen ob ich das Rad bis morgen hinkriege, hat jemand eine
Shimano 600 Umlenkrolle, mit Schraube, etc? Alles rausgefallen, und offenbar in den Gully geschwappt. Ohne Shimagnolo, habe ich offenbar nicht den dreh raus. Morgen ist eh Sommer, vielleicht aktivier ich das Canyon.
Also, Leute, heute hat sich wieder die alte Weisheit meiner Großmutter bewahrheitet, die zu Ostern immer den Klosterneuburger Strandbad Donaualtarm durchschwamm, hin und her, bei jeder jeweils herrschenden Witterung und zum Horror der manches Jahr im sulzigen Frühjahrsschnee zähneklappernd Eiersuchenden. Zu dieser Gelegenheit und auch sonst oft pflegte sie mit einem strahlenden Lächeln zu sagen: "Wenn man mal drin ist ist es HERRLICH!"