• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

also von wem sprechen wir hier:
gueldenstern hatte sich in seiner leistungseinschätzung ein wenig vertan - ok, das will er verbessern. das hat nix mit dem zu tun, was du hier vorderst.
also schreibst du hier nur für dich?

Naja, ich schreib für alle, die seit fast zwei Jahren lamentieren, dass die Gruppenausfahrten zu undiszipliniert sind.
Letztens ein breit ausgewalztes Thema.

1) ihr habt keine ahnung von 'rennähnlichen' situationen! ein rennen ist brutal und da gibt es auch verlierer.

2) ich finde es schade, dass eine ganz ordinäre, dem spass und training dienende ausfahrt nur mehr mit 'Aufpasser' und einhaltung von regeln erfolgen soll.

es ist doch selbst redend, dass wir aufeinender rücksicht nehmen - nur unwissende und dumme würden regeln brauchen - wir machen uns das einfach aus!

Im Punkt 1. und 2. gebe ich Dir recht, entspricht auch meiner Meinung.
Zwischen kommunizieren und regeln besteht ein grosser Unterschied.
Ich bin für Kommunikation (Absprache) und Selbstverantwortung (auf den eigenen Körper hören)
und absolut gegen Fremdbestimmung (Regeln und Aufpasser),
das letzte würde sicher AUCH dem Spaß total entgegenwirken
und - nicht vergessen - "Radcore = Freude am Radfahren" :D

Der Nachsatz klingt ein wenig überzogen, denn "nur unwissende und dumme brauchen regeln" würde bedeuten,
dass wir alle (die Gesellschaft) uns zu solchen zählen (müssen),
denn unsere Gesellschaft würde ohne Regeln nicht überleben.
Ich glaube, so allgemein hast Du das aber nicht gemeint.

Die Diskussion hier finde ich auf jeden Fall sehr interessant,
bin richtig froh, dass ich mit ihrer Ursache
(der Ausfahrt am letzten Sonntag) nichts zu tun habe :cool:.

also von wem sprechen wir hier:
gueldenstern hatte sich in seiner leistungseinschätzung ein wenig vertan - ok, das will er verbessern. das hat nix mit dem zu tun, was du hier vorderst.
also schreibst du hier nur für dich?

dem kann ich sehr gut folgen (Achtung! Doppeldeutigkeit, bezieht sich
auch auf schnelle Passagen bei Tempo 50, was Krebs achgewiesenermassen
ebenso gut bei mir kann :dope:, aber das ist eine ganz andere Geschichte ...)

Schauts Burschen, mir is des wurscht, und ich bin auch kein Freund von Regeln. Aber wenn man seit zwei Jahren damit scheitert, per Absprache einen gewünschten Zustand herbeizuführen bin ich mir nicht sicher, ob es die richtige Strategie ist, für die Zukunft auf Absprachen zu bauen.

It's as easy as that.

So viel geredet haben wir jedenfalls schon lange nicht:blabla::streit::spinner::devil::love:

also: ich finde das wetter arg. marcus wadsak hat mir soeben gesagt, wir dürfen auf kommenden mittwoch hoffen (sehr mild aber windig) und dann erst wieder ab freitag (NÄCHSTE woche).

soweit die wetterprognose. :aufreg: ich will im trockenen radeln.

also: ich finde das wetter arg. ...
:aufreg: ich will im trockenen radeln.

Also ich habe hier im Forum heute u.a. gelesen:

1) ihr habt keine ahnung von 'rennähnlichen' situationen! ein rennen ist brutal und da gibt es auch ... schlechtes Wetter.

2) ich finde es schade, dass eine ganz ordinäre, dem spass und training dienende ausfahrt nur mehr ... vom Wetter abhängig gemacht wird.

Kommt Dir das irgendwie bekannt vor? :cool:

So, damit hättmas jetzt gschafft, came round full circle, ich freu mich schon auf die nächsten Sudereien samt Besserungsgelöbnissen.

:eyes:

Aber wie gesagt: Mir isses sowieso wurscht, ich plan Radcore schon lange nur mehr als AA1 ein.

ich bin inzwischen schönwetterfahrer geworden. das war ich nicht immer, dariusz. ;-)

So, damit hättmas jetzt gschafft, came round full circle, ich freu mich schon auf die nächsten Sudereien samt Besserungsgelöbnissen.

:eyes:

Aber wie gesagt: Mir isses sowieso wurscht, ich plan Radcore schon lange nur mehr als AA1 ein.

Von Besserungsgelöbnissen habe ich noch nie was gehört (gelesen),
Sudereien schon.

Wurscht ist Dir das nicht wirklich (sonst hättest Du Dich an der Diskussion
nicht beteiligt).
Aber was ist AA1 ?:confused:

ich bin inzwischen schönwetterfahrer geworden. das war ich nicht immer, dariusz. ;-)

... und warum ist das jetzt so ?
Ich dachte Du bist eher der harte Kerl, der die Rennähnlichen
Situationen sucht etc. :confused:
Jetzt treibst Dich statt dessen in der Wetterredaktion rum ...

Dabei gibt es ja kein schlechtes Wetter, nur eine schlechte Kleidung (Ausrüstung).

das wird schon wieder - aber wie du sagst: echte rennen (auch zu gewinnen) verlangt eben alles. das habe ich schon zur genüge gemacht. ich brauche nichst mehr zu beweisen.
deshalb fühle ich mich bei Radcore wohl (bitte nicht falsch verstehen..) - jeder hat seine ganz persönlichen gründe sich hier wohl zu fühlen.
wenn ich rennfahrer sein wollte, dann müsste ich in einem rennclub sein (da gibts gar keine andere wahl) - wegen der lizenz. ;-)

das schöne wetter, die sonne und die ausfahrten werden mein Gemüt wieder erhellen!

Ist schon gut. Alles klar.
Und wenn wir heute auch nicht (viel) trainiert haben, dann dafür umso mehr geplaudert.
Irgendwann begegnet man sich auch wieder (hoffentlich) auf der Straße statt hier im Forum
und hat genügend Puste, um ähnlich anregende Gespräche zu führen, wie die hier und heute.

eine letzte Sache noch: kannst du uns kurz von deiner s2 jungfernfahrt berichten?? welche komponenten/laufrader hast?

Zurück