AW: Wien
Also gut. Gekauft beim RLS,
von dort ging es mit einem Kollegen Richtung Mauerbach und
die Sophienalpe rauf. Auf dem halben weg auf die Sophienalpe
haben wir dann umgedreht, denn die Strasse bekommt offensichtlich
einen neuen Belag und war nicht wirklich gut fahrbar, ausserdem
ergossen sich richtige Bächer über die Strasse.
Es war also eine richtige "Taufe". Blöd nur, dass mein Kollege
mit seinem Vorderrad beim hinteren Schnellspanner richtig reingefahren
ist (ich war offensichtlich zu langsam
).
Es hat fürchterlich gerattert (er hat sich an seinem Axium 7 Speichen
total verbogen), daraufhin ist er gestürzt. Ich bin nur ziemlich erschrocken
und mein Schnellspanner wurde ziemlich zerkratzt. Sonst aber alles OK.
Jetzt zur Ausstattung. DuraAce2009, Compact, allerdings derzeit noch
mit FSA-Kurbel (180mm DA-Kurbel Compact wird noch nachgeliefert),
LR Easton Circuit (Trainingsgarnitur so zu sagen), Vorbau und Gabel 3T.
Zusätzlich habe ich noch eine TT-Sattelstütze (wegen dem steileren Sitzwinkel) und eine -17 Grad kürzeren Vorbau (auch 3T).
Der erste Eindruck war sehr positiv: sehr steif im Trettlager und Lenkkopf,
zumindest bilde ich mir ein, einen deutlichen Unterschied im Trettlager
im Vergleich zum Simplon gespürt zu haben.
Lenkkopf, na ja, da war ich nicht schnell genug unterwegs (wie schon oben erwähnt), um da Unterschiede wirklich begutachten zu können.
Also gut. Gekauft beim RLS,
von dort ging es mit einem Kollegen Richtung Mauerbach und
die Sophienalpe rauf. Auf dem halben weg auf die Sophienalpe
haben wir dann umgedreht, denn die Strasse bekommt offensichtlich
einen neuen Belag und war nicht wirklich gut fahrbar, ausserdem
ergossen sich richtige Bächer über die Strasse.
Es war also eine richtige "Taufe". Blöd nur, dass mein Kollege
mit seinem Vorderrad beim hinteren Schnellspanner richtig reingefahren
ist (ich war offensichtlich zu langsam

Es hat fürchterlich gerattert (er hat sich an seinem Axium 7 Speichen
total verbogen), daraufhin ist er gestürzt. Ich bin nur ziemlich erschrocken
und mein Schnellspanner wurde ziemlich zerkratzt. Sonst aber alles OK.
Jetzt zur Ausstattung. DuraAce2009, Compact, allerdings derzeit noch
mit FSA-Kurbel (180mm DA-Kurbel Compact wird noch nachgeliefert),
LR Easton Circuit (Trainingsgarnitur so zu sagen), Vorbau und Gabel 3T.
Zusätzlich habe ich noch eine TT-Sattelstütze (wegen dem steileren Sitzwinkel) und eine -17 Grad kürzeren Vorbau (auch 3T).
Der erste Eindruck war sehr positiv: sehr steif im Trettlager und Lenkkopf,
zumindest bilde ich mir ein, einen deutlichen Unterschied im Trettlager
im Vergleich zum Simplon gespürt zu haben.
Lenkkopf, na ja, da war ich nicht schnell genug unterwegs (wie schon oben erwähnt), um da Unterschiede wirklich begutachten zu können.