• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Also gut. Gekauft beim RLS,
von dort ging es mit einem Kollegen Richtung Mauerbach und
die Sophienalpe rauf. Auf dem halben weg auf die Sophienalpe
haben wir dann umgedreht, denn die Strasse bekommt offensichtlich
einen neuen Belag und war nicht wirklich gut fahrbar, ausserdem
ergossen sich richtige Bächer über die Strasse.
Es war also eine richtige "Taufe". Blöd nur, dass mein Kollege
mit seinem Vorderrad beim hinteren Schnellspanner richtig reingefahren
ist (ich war offensichtlich zu langsam ;)).
Es hat fürchterlich gerattert (er hat sich an seinem Axium 7 Speichen
total verbogen), daraufhin ist er gestürzt. Ich bin nur ziemlich erschrocken
und mein Schnellspanner wurde ziemlich zerkratzt. Sonst aber alles OK.

Jetzt zur Ausstattung. DuraAce2009, Compact, allerdings derzeit noch
mit FSA-Kurbel (180mm DA-Kurbel Compact wird noch nachgeliefert),
LR Easton Circuit (Trainingsgarnitur so zu sagen), Vorbau und Gabel 3T.
Zusätzlich habe ich noch eine TT-Sattelstütze (wegen dem steileren Sitzwinkel) und eine -17 Grad kürzeren Vorbau (auch 3T).

Der erste Eindruck war sehr positiv: sehr steif im Trettlager und Lenkkopf,
zumindest bilde ich mir ein, einen deutlichen Unterschied im Trettlager
im Vergleich zum Simplon gespürt zu haben.
Lenkkopf, na ja, da war ich nicht schnell genug unterwegs (wie schon oben erwähnt), um da Unterschiede wirklich begutachten zu können.

Von Besserungsgelöbnissen habe ich noch nie was gehört (gelesen),

das mag sein.

Wurscht ist Dir das nicht wirklich (sonst hättest Du Dich an der Diskussion
nicht beteiligt).
:eyes:

lies dir meine postings nochmal durch. oder in aller kürze zum wiederholten male: ich plane schon lange keine gruppenausfahrten mehr als grundlageneinheiten. meine "regeln" (verdichteter menschenverstand, vernunft und höflichkeit) waren für diejenigen gemeint, die in der gruppe grundlage fahren wollen.

ansonsten kannst die beurteilung, was mir wurscht is und was nicht gern mir selbst überlassen. danke.

Aber was ist AA1 ?:confused:

http://www.amazon.de/Die-Trainingsb...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1236283972&sr=8-1

Muss dieses we leider passen, da ich am land bin.

Danke an alle, die gestern so rege diskutiert haben. Diesen ach so vernünftigen beiträgen werden sicher um so heroischere ausfahrten folgen! für heute hätt ich aber eine kleine bitte: könnt ihr ein bisschen kürzere beiträge schreiben? Ich muss heut hackeln. Gilt besonders für unser schwarzes schaf bla bla blariusz:-)

Aber bis dahin werdet Ihr Euch noch steigern (nicht auszudenken,
wenn der Stefan_S einige zusätzliche Trainingskilometer seinen
Waden verabreicht :cool:. Ist er beim LMS überhaupt dabei?)

Sicher nicht! Es wird mit mir weder zusätzliche (viele) Trainingskilometer noch LMS geben. Strictly: No sports.

Auch eine Möglichkeit: der Trainer bestimmt Kraft seines Amtes, was wir tun (und verhält sich natürlich vorbildlichst:aufreg:).

Genau. Also: Ran ans Gerät und fahren. Noch Fragen? Bis morgen.

Unter uns: Keine Sorge, ich kann auch GA1, kein Problem! Freut mich! Darius, wenn ich Dir verspreche, dass Du im Windschatten bleiben darfst, kommst Du dann auch im Regen?

4. Auch Ausfahrten im Stil "Radcore classic", die sich an Punkte (2) und (3) nicht halten, sind Trainingseinheiten. ... Aber nur Grundlagen-Rumgeeiere bringt auch nix.
Damit schliesse ich diesen Kraft des mir selbst verliehenen Privilegs ergangenen Appell an den Menschenverstand in Erwartung Eurer Huldigungen und Lobpreisungen sowie der sicherlich erfolgenden Billigung durch die exhaltierte Emminenz des Trainers.
Sei hiermit lobgepreist. Vora allem die gediegene Wortwahl "Rumgeeiere" erfreut mein Auge. Da ist einiges drin, Rum und Geier, ... ich kann dem viel abgewinnen!

Auf die Abwechslung! Bleiben wir zusammen und locker! Wird schon werden!

Genau. Also: Ran ans Gerät und fahren. Noch Fragen? Bis morgen.

Unter uns: Keine Sorge, ich kann auch GA1, kein Problem! Freut mich! Darius, wenn ich Dir verspreche, dass Du im Windschatten bleiben darfst, kommst Du dann auch im Regen?

Ische denk schon. Wollte zwa schone angesichte die Wetterprognose
Ergostunde schiebe, kann mische aber dem Angebote schwerer entziehe
(wie der Muax Enrico sagen würde). Kannst Du mische Deine Telefone Nummero schicke,
so ich Dich anrufe (vorher), falls ich doch schlapp mache
(oder das Wetter)?

Sonst bleibt 12:30
(morgen wäre mir ein Treffpunkt näher 1140 Wien
statt DF lieber, weil ich vorher noch mein Radl abholen muss, was sagt Du dazu?)

@Stefan_S:
if (stefan.accept(treffpunkt != DF))
stefan.mailto(dariusz,"yep");
else
stefan.mailto(dariusz,"no");

P.S. Diese Notation können Bänker nicht lesen, daher kommt sie ihnen sehr kurz vor :aetsch:

Gratuliere :-) !!!!

Ich kann heute nicht und würde glaube ich auch nicht mögen, wenn ich so aus dem Fenster schau.

Dafür freu ich mich morgen auf eine nette Runde, wie besprochen ;-). 13:00 Donaufritz (oder auch früher)

Darius, ich hab keine email von Dir jetzt da. Daher hier: Bitte DF. 12h30. Bei dem Wetter durch den 14 und die Stadt halt ich geistig nicht aus. Meine Fest Nummer ist im Telefonbuch.
An alle Trainings-Wisenschaftler: Heute wird es körperlich garantiert "GA1", was immer das ist. Seelisch rechne ich mit XXXL. (Eure komischen Codes hab ich eh nie begriffen. AC/DC sollte für sterbliche eigentlich in den wichtigsten Lebenslagen ausreichen.)

Darius, ich hab keine email von Dir jetzt da. Daher hier: Bitte DF. 12h30. Bei dem Wetter durch den 14 und die Stadt halt ich geistig nicht aus. Meine Fest Nummer ist im Telefonbuch.
An alle Trainings-Wisenschaftler: Heute wird es körperlich garantiert "GA1", was immer das ist. Seelisch rechne ich mit XXXL. (Eure komischen Codes hab ich eh nie begriffen. AC/DC sollte für sterbliche eigentlich in den wichtigsten Lebenslagen ausreichen.)

DF, OK (muss ich halt bei dem Wetter durch den 14 und die Stadt,
was macht man nicht alles für solche Radtalente und -fanatiker wie Dich).

Ich kenne leider nicht Deinen Nachnahmen und Stephans in Wien gibt es wohl viele ...
deshalb ist Dein Vorschlag mit der festen Nummer aus dem Telefonbuch ... :floet:
Ich möchte nur nicht, dass Du unnötig bei dem "schönen" Wetter rumstehst und wartest.
Ich schicke Dir deshalb hier im Forum eine private Nachricht mit
meiner Handynummer, vielleicht kannst mir dann per SMS (das ist
kein Trainingscode ;)) deine Schicken.
Sonst bitte evtl. ein wenig Geduld beim DF (vielleicht ein Cappucino
auf meine Kosten ;)).

Bis dann.

Zurück