• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Finde meine Schwimmflügerl gerade nicht, komme trotzdem!
kein Problem, ich werde ein Set mitbringen. Schwimmbrillen hab ich mehrere.
Dariusz, willst du mich zur Verzweiflung bringen?? Da kriegen mich keine zehn Pferde rein. Obendrein hat mir Mama solche Lokale verboten.:crash:
Aber auf ein Getränk nach dem Schwimmen ist natürlich gut. Wir werden so um viertel nach acht fertig sein. Gleich in der Nähe gibt es ein Vietnamesisches Lokal: Good Morning Vietnam, Märzstrasse 29. Oder das Kent im 15. Bezirk, Märzstrasse 67. (nicht Brunnengasse!!)
 
AW: Wien

Ich kenne selbst die Bierfactory nicht, hatte nur wegen der Nähe gedacht :crying: ...

Märzstrasse 29 ist mir natürlich mindestens genauso (eigentlich viel mehr) angenehm,
"Good Morning Vietnam" passt auch viel besser zur "aktuellen Lage der Nation".
Ich holen meine Tochter vom Schwimmen ab und komme dann gleich danach hin.
Es müsste sich bei mir so gegen 20:30 ausgehen.
Also, brav schwimmen und nicht ersaufen!
 
AW: Wien

Aha, es gibt ein Kent im 15ten, na schaumireineran.
Wusste gar nicht, dass das eine Kette ist mittlerweile.
Wär mir sympatisch, komme gerne, aber frühestens um halb neun, kann sein, dass es neun wird.
 
AW: Wien

des machts mir zfleis, gell?

bei mir hats einen kulinarischen hintergrund, keinen persönlichen. auch keinen politischen: zwei glieder sind für mich noch keine "kette". und, was ich immer schon loswerden wollte: "eingang" verbinde ich mit einer öffnung in einer mauer, nicht mit einem fahrrad. singlespeed klingt viel viel cooler... :cool:
 
AW: Wien

bei mir hats einen kulinarischen hintergrund, keinen persönlichen. auch keinen politischen: zwei glieder sind für mich noch keine "kette". und, was ich immer schon loswerden wollte: "eingang" verbinde ich mit einer öffnung in einer mauer, nicht mit einem fahrrad. singlespeed klingt viel viel cooler... :cool:

Für mich hat es ebenfalls einen rein kulinarischen Grund. Ich würde doch sonst nie gegen einen aus "meinem" Team (Radcore I) voten, um
auch einen "coolen" neudeutschen Ausdruck zu benutzen :dope:.
 
AW: Wien

Grüße an Alle aus dem Süden!

Noch mal zur Info, inwischen ist es fix: Toskana nächstes Frühjahr vom 10. - 19., voraussichtlich in der Nähe von Siena. Wenn es wen ebenfalls in die Ecke verschlägt gebt unbedingt Bescheid!

Dann eine Frage, welchen Radcomputer würdet ihr empfehlen. Mir geht es primär um einen Höhenmesser, der lohnt sich schließlich mit dem Apennin vor der Haustür.

Mille grazie!

Gruß aus Bologna
H

PS: ich wär fürs Kent gewesen ;)
 
AW: Wien

Was ich vergessen hab und für mich das Wichtigste: Alle relevanten Daten stehen gut lesbar am Display und Du mußt nicht lästig herumzappen, wenn Du nicht gerade deinen aktuellen Kalorienbedarf pro Höhenmeter und Kurbelumdrehung brauchst in Relation zur Uhrzeit und absoluten Höhe.
 
AW: Wien

Was ich vergessen hab und für mich das Wichtigste: Alle relevanten Daten stehen gut lesbar am Display und Du mußt nicht lästig herumzappen, wenn Du nicht gerade deinen aktuellen Kalorienbedarf pro Höhenmeter und Kurbelumdrehung brauchst in Relation zur Uhrzeit und absoluten Höhe.

das gilt für beide oder nur für das high-end Gerät?
 
AW: Wien

forever...
 

Anhänge

  • IMG_0458.jpg
    IMG_0458.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 70
AW: Wien

das gilt für beide oder nur für das high-end Gerät?

Beide, an ersterem hast du Höhe, Puls, Geschwindigkeit und eine Anzeige Deiner Wahl (gefahrene km oder Zeit, Uhrzeit, oder was auch immer) immer sichtbar.

Beim Rox hast Du Puls, Trittfrequenz, Höhe, Steigung permanent (klein, wenn, Du willst, sonst eines von den vier genannten groß) dann groß die km/h und unten kannst Du voreinstellen, welche Daten Du durchscrollen willst. Und da steht quasi alles zur Auswahl von Steiggeschwindigkeit, Temperatur, Kalorien, ....) Diese Daten kannst Du begrenzen und eine Auswahl treffen, auch wenn alle im Hintergrund gespeichert werden.Die Möglichkeit der Auswahl bzw. Einschränkung find ich sehr angenehm, weil man beim Hac z.B. 20 Daten durchspielen mußte, um zur "wichtigen" zu kommen. Sehr gut ist die Möglichkeit in dieser Menufolge, deine Grenzen (Puls) als Balken + % der Max. Frequenz anzeigen zu lassen. Das einzige was der Rox nicht hat: Er berechnet nicht die theoretische Leistung, was meiner Meinung nach ohnehin Schmähfuh ist, funktioniert in steilen Passagen ganz gut, sobald aber der Faktor Wind, Windschatten, ... mehr Rolle spielen, also immer, bleibt der Wert Theorie.
Vom Rox gibt es übrigens eine günstiger Variante ohne PC Auswertung, aber wenn schon, ....
 
Zurück
Oben Unten