• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

... wenn wir schon dabei sind: muß morgen nach st Leonhard im passeiertal filmen und: auch am jaufen (wenn nicht zuviel Schnee...)! lg von dort schon mal!

Vielleicht heut früher Abend.

Hallo ihr Schrauber, oder besser Flüsterer und Schauer: neben shimagnolo am Rad sind ja nur mehr untergeordnete Arbeiten möglich.

zu eurer Info:
es könnte sein , dass heute im Radlager leute ein und aus gehen oder gegangen sind. Unsere Nachbarn lagern ein paar Ausstellungsteile hinten rechts vom stillen Örtchen. Sie sollten eigentlich bereits fertig sein. Ich habe deshalb die Räder ein bisschen zur Seite gestellt. Hoffe es passt so für euch!

ad Singlespeed:
habe heute ein wunderbares Puch waffenrad aus den 1950er Jahren erstanden. Schöner langer Rahmen, rollt herrlich dahin …

Ausrüstungsfrage für die Winter/Mountainbike-Checker: MTB-Schuhe eine Nummer grösser kaufen wegen dickeren Socken im Winter?

ja ist läuft wirklich gut, tretlager hat kein spiel, ich werde einen anderen sattel brauchen, der alte ist mir zu breit.

ein bisschen pflege, ich werde mich von sjhimagnolo beraten lassen

Ausrüstungsfrage für die Winter/Mountainbike-Checker: MTB-Schuhe eine Nummer grösser kaufen wegen dickeren Socken im Winter?

bei den schuhen wirst du nicht umhin kommen, mit gamaschen zu fahren oder diese zumindest mitzuhaben. ich habe die Schuhe so gekauft, dass eine mittlere Sportsocke keine Beengung des Fusses bedeutet. aber wenns kalt ist, ist mir über kurz oder lang ohne Gamaschen auch kalt geworden.

bei den schuhen wirst du nicht umhin kommen, mit gamaschen zu fahren oder diese zumindest mitzuhaben. ich habe die Schuhe so gekauft, dass eine mittlere Sportsocke keine Beengung des Fusses bedeutet. aber wenns kalt ist, ist mir über kurz oder lang ohne Gamaschen auch kalt geworden.

Überschuhe hab ich, aber ich krieg so schnell kalte Füss (und kalte Hände, wofür ich ohnehin noch eine Lösung brauche - die Gore-Handschuhe sind nix). Daher die Frage mit dem Platz für das zweite Paar Socken.

Überschuhe hab ich, aber ich krieg so schnell kalte Füss (und kalte Hände, wofür ich ohnehin noch eine Lösung brauche - die Gore-Handschuhe sind nix). Daher die Frage mit dem Platz für das zweite Paar Socken.

Also ich habe die Shimano SH-RW02 siehe auch hier oder
besser (wegen Preis) hier.
Bin sehr zufrieden und habe sie letzten Winter bis auf einmal
immer ohne Überschuhe benutzen können.

Danke für den Tip, Dariusz, ich brauch aber MTB-Schuhe (wengam Crosser warads).
Ich fasse also zusammen: MTB-Schuhe genauso gross kaufen wie RR-Schuhe, und mit ASSOS Überschuh und einem Paar Socken fahren. Wenn das nicht ausreicht, ein Plastiksackerl über den Fuss und den Katzis zuhause eine Freude machen.

Kenn mi aus.

Zurück