• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Da der Sonntag umfassend der Bewegung schmaler Reifen in malerischer Landschaft gewidmet sein wird, müssen ich für morgen leider passen. Wünsche eine schöne Ausfahrt!
 
AW: Wien

Übrigens, nach der gestrigen Ausfahrt zeigte mein frisch geeichter Tacho einen Schnitt von 29 an. Hm.

Darüber müssen wir auch nochmal getrennt reden. Und wollten wir solche Dinge nicht für uns behalten? Ich glaube, Du irrst Dich und unser Schnitt war 19.

Heut geht bei mir leider gar nix, ich wär' morgen um 13.00 wieder g'stellt.
 
AW: Wien

Die 10 WFPFR
startet wie gewohnt beim DF um 13:00

Davor gibts um 11:30 eine Sonderprüfung:
Neoprenschwimmen in der alten Donau.
Bislang haben sich 3 Anwärter gemeldet.
Auch Zuschauer sind herzlich willkommen (beim Birmer).

Die 10. WFPFR ist diesmal als echte (ECHTE) GA1 Runde angedacht.
Zuwiderhandeln wir gnadenlos bestraft.
 
AW: Wien

wie bereits vermeldet, muss ich heute "hackeln". mein rad ist wieder da, dafür ist mir gestern gleich eine speiche gerissen und ich bin von eichgraben per zug nach hause nach 20 min wanderung mit den pedalplatten. nach dem ersetzen der speiche ist mein hinterreifen publikumswirksam vor dem apollo kino geplatzt, den schussattentäter suchen sie immer noch. aber dann hatte ich noch eine kleine feine runde.

wie's ausschaut kämpfe ich nächsten sonntag am leithaberg alleine, oder ?

shimagnolo
 
AW: Wien

Die WFPFR war in Waidhofen würdig durch Stefan "Stahlrahmen" Basso und Woge "3800:spinner: " Simplon vertreten. Das wichtigste zuerst: wir wurden während des gesamten Rennens nicht überholt, sind aber auch nicht letzte geworden. Diese Tatsache deutet schon auf die taktische Meisterschaft der WFPFR Delegation hin, danke für das effektve Training :daumen: . haben uns kontinuierlich von der 26 Schnittgruppe in die 28er und schließlich in die 30er vorgearbeitet, und mussten dabei einige Male ziemliche Löcher gegen den Wind zufahren, was wir aber in (für uns halt) bestechenden Minikreiseln geschafft haben. Schlußendlich konnten wir sogar den Zielsprint unserer Gruppe ein wenig mitgestalten und uns im Ziel über einen Schnitt von 32,7 wundern. Für uns alte Knacker ok. Übrigens lag der Siegerschnitt bei 41,2, bei den Damen bei 36,5. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Veranstaltung: gut organisiert, sehr schöne Strecke, gutes Essen :cookie: , nur ca. 500 TeilnehmerInnen. Fotos folgen. @ Shimagnolo: natürlich wäre ein Antreten im Burgenland "auf der Welle des Erfolges" reizvoll, ist aber leider terminlich nicht drin.
 
AW: Wien

lob und anerkennung!

vielleicht geht sich dienstag oder mittwoch was aus, das wäre quasi mein wochenende. strenges ga 2.
 
AW: Wien

Fürchte, was mich betrifft, nicht, zu viel Hacke. Schade, wir brauchen ja bald eine würdige Einweihungsfahrt mit Stefans F8, könnt ja schon die Woche da sein.
 
AW: Wien

:) :rolleyes: Ich bin neu im Forum, wohne in Wien und habe vor kurzem wieder nach vielen Jahren Pause ein bescheidens Trainings-Program aufgenommen-kommen und komme bis auf den Hintern so langsam rein. Mein Madone, das ich mir gebraucht kaufte hat eine ziemlich hatre Übersetzung und aufgrund der Kondition fahre ich in den nächsten Wochen nur in der Ebene. Falls ich mich bei einer Ausfahrt anschliessen kann würde es mich a.) sehr freuen und b.) motivieren.
Ich kann mich ja auch jederzeit zurückfallen lassen bzw. wenn Ihr in den Wienerwald fährt Euch an anderer Stelle treffen. Mein E-Mail ist ausserdem im Profil der neuen Benutzer aber bis auf ein paar nettten Zuschriften weiss ich noch nicht so recht wie das Forum funktioniert aber ich nehme an ich kriege das schon heraus. Jede Antwort bzw. Hinweis auf einen Treffpunkt würde mich trotz meiner schlechten Kondi freuen
 
AW: Wien

Hallo Chris!
Schau doch einmal bei der Sonntagsrunde vorbei, üblicherweise um 13 Uhr Treffpunkt Donaufritzi in Nussdorf, die Rennleitung gibt den Termin aus, mal sehen, ob Pfingstsonntag gefahren wird.
Bei Interesse der WFPFR Kollegen: Es gibt Action-Fotos aus Waidhofen: bikepics.at, suche nach den Startnummern 78 und 79.
Übrigens @Rennleitung: gibts eine Neopren-Sonderprüfungs Bilddoku?
 
AW: Wien

@peterr: würd mich freuen dich kennen zu lernen, 18:00 ist mir aber leider zu spät, werd heute schon früher fahren u möcht um diese zeit schon zu hause sein.
 
AW: Wien

@Rennleitung: gibts eine Neopren-Sonderprüfungs Bilddoku?[/QUOTE]

Hallo, auch wenn ich nicht direkt angesprochen bin, darf ich als Beteilgte daran melden ,dass ich froh darüber bin ,dass bei der Neopren Sonderprüfung letzten Sonntag in der alten donau niemand fotografiert hat :D Meine ersten Neoprenschwimmversuche in diesem wilden freien Wasser waren sicher nicht fototauglich :) Die Leistung der anderen beiden aber schon !! Leider hatte ich den Fotoappart vergessen.
@ Rennleitung : da ist eh noch eine Erklärung offen ,was das NICHTEINHALTEN der gemachten Vorgaben (<< Die 10. WFPFR ist diesmal als echte (ECHTE) GA1 Runde angedacht.Zuwiderhandeln wir gnadenlos bestraft.<<< ) bei der nachfolgenden Kreuttalrunde zur Folge haben
wird ? :p
Vienna
 
AW: Wien

@shimagnolo: schad, früher geht bei mir leider nicht. ein andermal; früher oder später werden wir uns schon über den weg laufen.

@woge und chris: ohne die rennleitung präjudizieren zu wollen glaub ich nicht, dass irgendwer trainingsfrei bekommen hat oder?

@vienna: darauf bin ich auch gespannt :)
 
AW: Wien

Was war da im Kreuttal?

@ Rennleitung : da ist eh noch eine Erklärung offen ,was das NICHTEINHALTEN der gemachten Vorgaben (<< Die 10. WFPFR ist diesmal als echte (ECHTE) GA1 Runde angedacht.Zuwiderhandeln wir gnadenlos bestraft.<<< ) bei der nachfolgenden Kreuttalrunde zur Folge haben
wird ?

WFPFR Qualifying ohne Schaltungsdefekte am Samstag um 16 Uhr. Neue Räder sind ausdrücklich zugelassen.
 
AW: Wien

Was war da im Kreuttal?

@woge: hallo, es war schön im Kreuttal :) Ich wurde nur unter Vorspiegelung falscher Tatsachen "mitgelockt" . Ich, eine begeisterte Läuferin die gelegentlich gerne mit dem Rennrad fährt, war auf die "versprochene" GA1 Einheit eingestellt, warum dann daraus nichts wurde weiß ich nicht , vielleicht liegt es daran, dass Rennradfahrer / Triathleten unter GA1 etwas ganz anderes versteht als eine Läuferin ? :eek: Vienna
 
AW: Wien

Die 10 WFPFR ..

War durch penibles Einhalten der GA1 geprägt.
Erst bei der Rückfahrt gabs einen Ausflug in die Speeddisziplin. Allerdings wird diese nicht geahndet, da eine Verkettung von unglücklichen Umständen zum Verlassen der GA1 Zone führte: leicht bergab, Rückenwind & bester Asphalt. Die Manschaft verweigerten indessen die Weiterfahrt, und kehrten beim Tankstellen-Wirten ein. Letztlich fuhren wir dann noch bis zum Birner wieter (auf ein Schnitzerl). Peter bewies ansschliessend seine Steherqualitäten, und hetzte mich noch ins Hadersfelder Hochgebirge.
Fazit: viel GA1 & viel Schnitzel!

News gibts von der Kuota Front:
So wie es aussieht bekomme ich am Freitag mein Kampfgeschoss!
Damit dies passiert hat halb Deutschland mitegarbeitet. Nachdem Kuota endlich den Rahmen rausgerückt hatte (Di) kam es nun beim Lenker zum Engpass und mir wurde eine Lieferung irgendwann im Juni angedroht. Also habe ich noch einen Wunschlenker in Köln ausfindig gemacht, den mein Fahrradhändler persönlich von dort morgen Früh abholt (Danke Rosso-Sport!). Anschliessend erfolgt der restliche Aufbau und die Lieferung an eine Zulieferfirma nach München (Lieferung nach Wien wäre sich nicht mehr ausgegangen). Da ich dort am Freitag auf Dienstreise bin, erfolgt dann dort die feierliche Übergabe. Alles in allem eine logistische Meisterleistung!

Das bedeutet nun die Wahl der Qual:
1) Sonntag mit Shimagnolo den Leithaberg Marathon fahren (damit ich am Start kurz sein Hinterrad betrachten kann)
2) Mit Vienna in Parndorf beim Duathlon antreten (damit sie wieder zurechtrücken kann wo ich läuferisch im Vergleich zu Ihr stehe)
3) Nach Kärnten fahren und die IMA Strecke abfahren (damit ich wieder am Rupertiberg versauere und man mich in den nächsten Wochen nur mehr den Kahlenberg zu Trainingszwecken rauf und runter fahren sieht)
4) eine WFPFR Runde fahren und Chris kennenlernen (wo ich dann trotz Carbon noch immer nicht gegen unsere Tiroler bei Steigungen antreten kann).

Bitte um eure Votes!

Auf alle Fälle gibts am Samstag ein Einfahrrunde.
Beim Qualifying am Sa um 16:00 beim DF bin ich dabei!
 
AW: Wien

@gerald: auch ich schwanke (immer noch) zwischen 1) und 4)

@shimagnolo:
ist "fahr mit!" als befehl oder ankündigung zu verstehen? :confused:
 
Zurück
Oben Unten