• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

wünsche der gesamten mann(frau?)schaft viel spaß u. erfolg in mörbisch.

kann leider nicht dabeisein, da mich am sonntag meine eltern besuchen kommen.

hoffe auf erzählungen nachher u. hoffe, dass ich dann mein frühjahrs-leistungs-motivations-usw.-tief überwunden haben werde, um die wfpfr wieder fröhlich joinen zu können!
 
Mörbisch

Die 6. WFPFR war ich solo unterwegs. Wunderbare Gelegenheit eine längere GA1 (Richtig gelesen: GA1!) Runde zu fahren: Kreuttal - Greifenstein - Hadersfeld - Kahlenberg. Am Ende zeigte mein Kilometerzähler 136.4km an.

Bei der 7. WFPFR haben sich bereits über 1000 Teilnehmer angemeldet. Bravo Leute! Start ist diesmal am So um 10:00 in Mörbisch. Für Schnellentschlossene gibt es noch die Möglichkeit morgen Früh im WFPFR Wettkampfbüro in Mörbisch ( siehe http://www.rchohewand.at/ ) nachzunennen. Heute Samstag werde ich ab 15:15 in Mörbisch ein paar Runden joggen gehen. Aufgrund meiner grossen Beliebtheit, wollen auch hier mich einige begleiten (derzeit haben sich 89 für mein HM Runden gemeldet). Die Rennleitung dankt. Mein Plan ist dem Laufevent etwas Renncharakter mitzugeben, wobei ich eine Top 100 Platzierung anstreben würde. Nähere Infos findet ihr auch dazu auf obiger Homepage.
 
AW: Wien

Ja, es ist immer gut, sich realistische Ziele zu setzen: ein Platz unter den Top 100 bei 89 angemeldeten, buddhistische Wettkampfphilosophie in höchster Vollendung! :dope:
Hoffe, es ist entsprechend gut gelaufen (und gerollt). Bei meiner in Vergleich kaum erwähnenswerten Teilnahme an der Citymarathon Staffel (10 km) hat sich unser konsequentes GA Training insofern ausgewirkt, dass ich erstmals einen km Schnitt von 4.20 zusammengebracht habe (ok, es war auch leichter Rückenwind, den ich routiniert genutzt habe). Als Staffel haben wir so locker unser Ziel erreicht, unter die ersten 1000 zu kommen (bei 1600 angetretenen).
Vorschlag für eine Nachbesprechung des sportlichen Wochenendes bei Radler und Leberkässemmel (na gut, mit kurzem GA1 am Outdoorergometer vorher), am Tag der Arbeit, 10 Uhr Donaufritzi (da kann Stefan auch)?
@ Güldenstern: wer soll Shimagnolo von Tiroler zu Tiroler wenigstens hie und da am Berg irritieren, wenn nicht du? Wir brauchen dich! Dein Rad braucht dich! :wink2:
 
AW: Wien

Leider findet die Ausfahrt am Tag der Arbeit aus verschiedenen Gründen doch nicht statt :heul: Also bis zur nächsten WFPFR.
 
AW: Wien

Hallo alle zusammen,

Als Neo-Wiener auf der Suche nach Fahrtgelegenheiten und Routen bin ich auf diesen Thread gestossen. Wenn ihr Bedarf für einen untertrainierten und übermotivierten Westösterreicher habt, würde ich gerne mal schauen, ob ich mit Euch mithalten kann.

liebe grüsse,

peter
 
Mörbisch

Laufen am Vortag der 7. WFPFR war ungeahnt zäh, jedoch führte die Strecke mehrmals an den im Gastgarten sitzenden WFPFR Kollegen vorbei, die trotz heftigem Bierkonsums bei jedem Vorbeilaufen in kurzes enthusiastisches Gebrüll verfielen. Derart motiviert fand auch ich schließlich bis ins Ziel.

Sonntag war schließlich der Neusiedlersee Radmarathon angesagt. Romed, der bei der letzten Teambesprechung noch unterwürfigst seine Wasserträgerdienste angeboten hatte, hatte sich nach etwa 5 Metern nach dem Start von mir und Christian abgesetzt, und war fortan nicht mehr zu sehen. Wir wollen es ihm nicht übel nehmen, immerhin habe ich es dem Fahrradflüsterer zu verdanken, dass meine Schaltung am Tag X wieder problemlos funktionierte. So fuhr ich taktisch auf unterstem Niveau bis ins Ziel (Windschatten? wozu?). Mann des Tages war Christian, der erst seit kurzem ein Rennrad sein Eigen nennt, und nahezu zeitgleich mit mir über die Ziellinie fuhr. Alles in allem ein toller Event. Die Rennleitung dankt Romed, auf dessen Initiative wir an diesem Radmarathon teilnahmen.

Woge wollte uns ja nicht begleiten, da ihm der Radparcours zu flach war. Stattdessen hämmerte er einen sagenhaften 4:20 Kilometerschnitt auf Wiens Strassen, und führte damit seine Staffel zum Erfolg.

Voll gepumpt mit Endorphinen hoffe ich auf rege Teilnahme an der
8. WFPFR
Treffpunkt wie immer Sonntag 13:00 Donau Fritzi
Hoffe das Wetter hält
Hoffe Peter kommt (noch ein Tiroler? Bei der ersten Steigung werden wir es wissen)
Hoffe dass auch mein neues Rad irgendwann einmal kommt. Aber das ist jetzt schon zuviel gehofft..
 
AW: Wien

@ peterr: untertrainiert und übermotiviert klingt perfekt. freu mich auf westösterreichische verstärkung.

@ alle: ich brauche all eure empathie, trost und liebe! nach meinem bescheidenen abschneiden beim "mörbischer rm" trifft mich ein neuer schickssalsschlag. nach zwei wochen hat sich erneut der umwerfersockel von meinem f 10 gelöst und es ist schon wieder auf dem weg nach koblenz. unter tränen der wut und trauer kann ich nur meine dankesworte an woge richten, dass ich sein caad 5 demutsvoll weiter pedalieren darf. die geplanten fahrten gemeinsam mit meiner shimagnola auf zwei rr's werden hintan gestellt.

@ sonntag: habe dienst, kann mich aber vielleicht freischaufeln, indem ich allen zu betreuenden klienten einen ausgang verordne, dann könnte ich eine kleine runde mitfahren, um euch von meinem leid zu berichten. fazit: nicht warten auf mich.

shimagnolo
 
AW: Wien

Wie's der Teufel so will schaff' ich es gleich zum ersten Termin nicht, weil sich Besuch angekündigt hat. Fahrt ihr jeden Sonntag? Dann trag ich mir den nächsten dick und fett ein und werde sicherstellen, dass nix dazwischen kommt.

Zum Tiroler hat's bei mir nicht ganz gereicht, komme aus Salzburg, und wenn ich mir so die letzten Postings anschaue, muss ich schon vorne weg um Gnade bitten (leistungsmässig) ;)
 
Heute

@alle Wetter-Zweifler: Heute wird gefahren. laut Wetter.at heute kein Regen (im Gegensatz zu Gestern, wo ich schlauerweise mitten ins Gewitter gefahren bin)

@Shimagnolo: Verstanden, wir warten auf dich

@Peter: freue mich auf dein kommen

@Shimagnolo: Wann besserst du endlich dein Profil aus. Dort steht du würdest ein Canyon F10 fahren. Kann mich nicht erinnern dich jemals auf einem solchen Rad gesehen zu haben. Wir wissen alle du fährst Cannondale (Du weist schon, das ist das Fahrrad das sich NICHT zerlegt).

@Henrik: Dich gibt es ja gar nicht!
 
AW: Wien

Leider hat mich ein mehrtägiger und mehrköpfiger Besuch aus der Schweiz letzes Wochenende konsequent von jeder sportähnlichen Bewegung abgehalten, sieht man von kurzen Wegstrecken zwischen diversen typischen Wiener Lokalitäten ab (Mission Kulturvermittlung). Das braucht Kompensation, daher wird schon am Sa. ein WFPFR Qualifiing (unter hoffentlicher Duldung, noch besser Teilnahme der Rennleitung) vorgeschlagen: 15 Uhr Donaufritzi. @ Shimagnolo: will mir deine Material-Gefühlslagen gar nicht ausmalen, bin jedenfalls froh, dass ich wenigstens ein kleines Ventil dafür bieten kann, danke auch für deine ausgesprochen empathische und gelungene Geste diesbezüglich, die wie mehrfach betont gar nicht nötig gewesen wäre :)))
 
9. Wfpfr

Das war die 8. WFPFR

@alle Wetterzweifler: Ihr hattet Recht!
Vorerst nur zeitweise dünner Regen auf einer echten GA1 Runde DF - Tulln und retour. Spätestens bei meiner Verlängerung ins Kreuttal erfasste mich der Platzregen mit voller Wucht, da hieß es nur mehr schneller treten um nicht auszukühlen. Als mich letztlich der Kahlenberg ohne Regenwolken anblickte, musste ich auch noch diesen erklimmen. Spätestens da quietschten die Kettenblätter erbärmlich, da der Regen alles Fett herunter gewaschen hatte.
Highlight des Tages: die heiße Dusche nachher.

@Fahrradflüsterer: Need your advice: was tun gegen Lagerspiel der Radnabe?


Samstag 15 Uhr DF:
Qualifikation zur 9. WFPFR


Sonntag 13 Uhr DF: 9. WFPFR
Für alle Qualifizierten, jedoch sind auch Nachnennungen am So 13:00 unter Umgehung der Qualifikation möglich.
 
AW: Wien

die arbeit geiselt mich wieder und ich kann weder heute noch morgen. wünsch euch voller neid schöne runden.

@gerald: lagerspiel ferndiagnostisch zu analysieren ist bei der unzahl an produkten quasi unmöglich. bei deinen smoliks sind wahrscheinlich industrielager eingepresst. eventuell kann man alles mit einem beherzten schlag mit einem passenden rundling wieder beheben oder man muss die lager tauschen, kostet keine lawine, man muss nur herausfinden, welche lager man genau braucht. bei komplizierterer bauweise ist da allerdings der reparateur unseres vertrauens gefragt, weil spezial werkzeug notwendig. in langenzersdorf haben sie mir die lager beim mtb um 15 € getauscht, die lager haben 20 € gekostet (2 Stk.) also halb so wild.

möchte noch einmal den leitha berg marathon ins gedächtnis rufen

http://www.leithaberg-radmarathon.at/

wäre nett, wenn wir wieder eine delegation stellen könnten. wieviel runden wir fahren ist wohl klar.

lg shimagnolo
 
AW: Wien

Das Qualifiing für die 9. WFPFR: eine harte Angelegenheit, für Mensch und Material. In ungeahnter Frequenz das Weidlingbachtal hinauf, Stefans Material musste dem Tribut zollen: die Schaltung zerlegte sich. Nach einer Suchaktion nach den verlorenen Teilen wurde vor Ort montert, dabei zeigten sich die verschiedenen Mechaniker-Etiketten (Stefan: ich muss das Schmierfett fühlen; Gerald: ich wollte immer schon Chirurg werden). Peter wurden so in alle typischen Eigenschaften der WFPFR eingeführt: "gemütliche Runde" heißt 70-110% der maximalen Herzfrequenz. Defekte werden unvermittelt eingestreut, die vereinbarte Route wird spontan geändert, Bergsprints, div. Tafelsprints, Mannschafts-Zeitfahren in der Ebene (insbesondere um Profitriathletinnen abzuschütteln;) ), den kargen Rest ausgefüllt mit gscheit Reden :blabla: . Die weitere Route: Tulbingerkogel, Greifenstein-Hadersfeld. Auffällig die Formsteigerung von Stefan, im Geiste fährt er schon sein neues Rad. Peter zeigte berherzte Fahrweise, übernahm viel Führungsarbeit: großes Potenzial, eine Bereicherung für die (mittel-)westösterreichische Fraktion. Die Jury berät noch, ob alle für Morgen qualifiziert sind, mitfahren unter Protest wird lt. Rennleitung jedoch geduldet. Die WFPFR votiert im übrigen für ein Comeback von Güldenstern! @ shimagnolo: Kann am 27. leider nicht. Stefan und ich werden wahrscheinlich des Waidhofener Marathon am 20.5. in Angriff nehmen. So kommt es zu einer umfassenden Präsenz der WFPFR Crew. Ich kann morgen leider nur verkürzt dabei sein, so 2,5 Stunden.
 

Anhänge

  • DSC04007.gif
    DSC04007.gif
    48,2 KB · Aufrufe: 141
  • DSC04009.gif
    DSC04009.gif
    36,9 KB · Aufrufe: 177
  • DSC04010.gif
    DSC04010.gif
    39,3 KB · Aufrufe: 183
  • DSC04011.gif
    DSC04011.gif
    34,9 KB · Aufrufe: 130
AW: Wien

Ausfahrt an Himmelfahrt (Do., 15 Uhr)! Mit :bier: Wer ist dabei?
 
AW: Wien

Nachdem sich an der Übermotivation wenig ändert, muss ich wohl am Untertraining arbeiten. Bin dabei, muss aber meinen Daunenanorak suchen.
 
AW: Wien

wird morgen leider wieder nichts und sonntag auch nicht! würde am samstag gerne eine ordentliche runde drehen. woges beschreibung der letzten ausfahrt zeigt, dass nun bewiesen ist, dass das verlassen des ga 1 bereichs definitiv nicht an mir liegt. in überschreitung meiner kompetenz verteile ich an alle teilnehmenden 5 iso punkte zur freien entnahme.

gruss shimagnolo

ps: mein rad ist schon wieder richtung wien unterwegs und für stefan ein neues auch. da werden wir noch schauen, wenn der F 8 und der kuota effekt uns blass aussehen lässt.
 
AW: Wien

"Auffällig die Formsteigerung von Stefan "

Die hier erwähnte "Formsteigerung" möchte ich unbedingt dementieren, das war alles Taktik! die feinfühlig gelockerte Schraube verschaffte mir die Ruhepause, die zum Überleben nötig war.
 
AW: Wien

Stefan, die Technik musst Du uns mal beibringen: Schraube lockern in voller Fahrt ohne dass es die anderen merken. Apropos andere: für Schellentschlossene: Radmarathon Waidhofen/Ybbs am Sonnntag, 105 km, 1000hm, ca. 20.- Nenngebühr. Stefen und ich treten an. Am Sa Abend fahren wir raus, am So Nachmittag zurück. Angepeilter Schitt ist der zwischen hellem und dunklem Bier. Wer Interesse hat, bitte melden. Übrigens, nach der gestrigen Ausfahrt zeigte mein frisch geeichter Tacho einen Schnitt von 29 an. Hm.
 
Zurück
Oben Unten