• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

Heute: Tulbinger Kogel reverse - Donauradweg bis Langenlebarn - Königstetten und aufs Tulbingerkogel Bergmassiv hinauf.
Aufgrund des Fernbleibens von Tirolern war es heute die erste echte GA1 Runde!

Nach dem durchschlagenden Erfolg der 2. WFPFR (wir waren immerhin zu zweit), und aufgrund von Indikationen wonach der eine (Shimagnolo) oder andere (ich) am So Zeit hat:

Aufruf zur 2. WFPFR (2b):
Morgen (Sonntag) 13:00
Donaufritzi
 
Die WFPR2b:
Aufgrund gleicher Wetterverhältnisse wie am Vortag, schlug Gueldenstern eine "Tulbinger Kogel revers replay" Runde vor.
Welche auch exekutiert wurde.

Für alle die an systematische Training glauben:
ES STIMMT!

Nach der bislang einzigen GA1 Runde, die ich mit Woge in Form der WFPFR 2verbringen durfte, hatte ich Tags darauf (WFPR 2b) die Form meines Lebens.
Fast hätte ich diesmal am Weg zum Tulbinger Kogel sogar mit den genetisch bevorteilten mithalten können.
Ich persönlich glaube nun, dass ich mit systematischen Training das Leistungsniveau untrainierter Tiroler erreichen könnte.

Wer glaubt, dass wir am Ostersonntag ruhen irrt.

Aufruf zu 3. WFPFR
Sonntag 13:00
Donaufritzi
Alle sind herzlich willkommen
Vor allem die mit einer offenen Strafpunkte Rechnung :bier:

Fix sind bereits 3, wobei es diesmal wieder einen Bewerber für den "Rookie of the week" gibt.
 
AW: Wien

Osterliche Rituale verhindern bei mir leider den So. Termin. Werde am Sa. um 15 Uhr eine Runde einlegen (ev. wieder GA1, also für andere die Chance für eine Leistungsexpolsion am So :) oder auch Osterkalorienprophylaxe oder "Gentherapie"...). Auch am Mo. 13 Uhr ist eine Runde geplant. 3. WFPFRa-c als Minietappenrennen? Die Möglichkeit für einen neuen Frühjahrsklassiker ist da! Treffpunkt immer Donaufrizi. Bitte um Interessenskundgebungen, damit ich weiß, ob ich ev. warten soll. Jedenfalls frohe Ostern allen Teamkollegen!
 
AW: Wien

Brauche dringend Trost! Bin dzt. nur mehr am hackeln. Mein F 10 ist immer noch nicht repariert, dafür ist der neue Rahmen, falls man Canyon noch glauben kann, zumindest in einem Container auf irgendeinem Weltmeer. Die gute alte Passione weilt dzt. mit meinem Spezi in der Toskana auf Frühlingsfrische. Mein Leben hat keinen Sinn mehr. Beim Mörbischer Radmarathon werde ich dick und fett im Gruppetto hinten nach hecheln. Wie schaut's aus wer ist in Mörbisch dabei?

Euer geknickter Shimagnolo

PS: @ woge: hält die Kette?
 
AW: Wien

Nach der bislang einzigen GA1 Runde, die ich mit Woge in Form der WFPFR 2verbringen durfte, hatte ich Tags darauf (WFPR 2b) die Form meines Lebens.
Fast hätte ich diesmal am Weg zum Tulbinger Kogel sogar mit den genetisch bevorteilten mithalten können.
Ich persönlich glaube nun, dass ich mit systematischen Training das Leistungsniveau untrainierter Tiroler erreichen könnte.

ja, es stimmt. kann den bericht nur bestätigen. gerald war in top form, zuerst hat er uns mit einem gefühlten 40er-schnitt nach langenlebarn gezogen (rückenwind, ok, trotzdem hätte ich allein die geschwindigkeit nicht so halten können), dann wie eine bergziege nicht abschüttelbar rauf zum tulbingerkogel und steinriegl (nein, da war sogar ich an seinem hinterrad)...

fazit: auch ich persönlich fürchte , dass das leistungsniveau untrainierter tiroler bald zu tief für den triathlon-king sein wird...

daher und gleichzeitig @ woge: würde ich in zukunft mehr ga1 sehr begrüßen. (hab ich übrigens als ein "saisonziel 2007" hier im forum deponiert: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=309903#post30990 ). 1 x die woche vollgas ist einfach nicht die zielführende trainingsmethode...

@ shimagnolo, der die demut lernte, nachdem er sie gelehrt hat u. vizeversa: na wenn canyon sagt, dass das F 10 auf irgendeinem weltmeer in einem container schippert, dann lebt doch die hoffnung, oder? jesus ist schließlich auch auferstanden ... :dope:

in mörbisch wär ich wie gesagt grundsätzlich dabei.

(also, samstag 15 uhr könnts sein, dass ich auftauch, auch sonntag ist möglich, aber bitte nicht auf mich warten... es könnten dinge dazwischenkommen).
 
AW: Wien

@ schimagnolo: Kette hält und schnurrt recordmäßig :) :) :) Mille Grazie!
Leider muss ich für Mörbisch passen. Überlege aber Mödling (22.4.) oder Schwechat (17.5.). Leichte Gegenhänge sollen in diesen Strecken schon drin sein:blabla:
Morgen 15 Uhr: GA1 angeleitet vom untrainierten Wiener, bitte den inneren Drehmomentschlüssel mitnehmen und auf 130 einstellen.
 
WFPFR 3a

Dank Woge war die WFPFR 3a eine echte GA1 Runde. Gueldenstern und ich nahmen Woges Schleppdienst auf den Tulbingerkogel hinauf gerne an. Würde mich nicht wundern, wenn Woge bald um Tiroler Staatsbürgerschaft ansucht.
Strecke: Tulbingerkogel reverse + Sophienalpe. Das kontemplative Ende war für mich der Kahlenberg.

Freue mich schon auf Morgen zur WFPFR 3b.
(Bzw. Teil 2 des Ostercups).
 
AW: Wien

Das mit der (süd)tiroler Staatsbürgerschaft lege ich eher langfristig an, arbeite auf eine Ehrenstaatsbürgerschaft hin, Ziel so ca. 2030. Möglicherweise ein weiterer minimaler Schritt dorthin: WFPFR3c oder Ostercup Finale oder Eiertour Schlussetappe, Morgen 13 Uhr Donaufrtzi. Taktisch höchst interessante Ausgangslage: ich überlasse Schmagnolo mein Winterrad (weil in Koblenz nix weitergeht). Was werden die psychomotorischen Konsequenzen sein? Bei ihm, bei mir? :eyes:
 
AW: Wien

lebenslanger dank und anerkennung, wartungsverträge über alle zeitrechnungen hinaus und demütiges radeln meinerseits werden dich begleiten, oh retter meiner psyche. die motivation wird heute erhaben sein, mögen sich meine physischen möglichkeiten nach den zeiten der untätigen kasteiung meinem willen untertänig zeigen!
 
AW: Wien

huhu zusammen! Ja, ich lebe auch noch...
Absolviere leider keine Geheimtrainings, war nur letztes We nicht in Wien. Dieses werde ich ebenfalls nicht da sein, eine Rom-Tour steht aufm Programm. Überlege aber schon fieberhaft wie ich meinen Trainingsrückstand (denke da noch an die letzte Berganfahrt) aufholen kann ... ?!


Ciao
Henrik

PS: meine strafpunkte werde ich auch alle einlösen ... *zähneknirsch*
 
Ostercup / Aufruf zur 5. WFPFR

WFPFR 2b oder der Ostercup 2. Teil

war für Rumman der Einstieg in das Rennrad geschehen, wobei er einem geliehenen Rad vertrauen musste. Er hielt auch tapfer mit, erst am Fusse des Tulbinger Kogel musst er uns ziehen lassen. Seitdem is Rumman infisziert und ein Radkauf ist bereits beschlossene Sache. :daumen:

Der Ostercup 3. Teil
war vom Übermut Romeds gekennzeichnet, der ob seiner Freude, dass Woge ihm sein Winterrad geliehen hatte nicht zu bremsen war. Nach dem üblichen Aufruf, eine GA1 Runde zu fahren, wurden von Romed Ortstafel-Sprints, Ortsende-Tafel-Sprints unf Bergetappen-Sprints eingeführt, sodass zw. den Sprints keine Zeit mehr für GA1 blieb. Unvergesslich bleibt der explosive Sprint Romeds in Steinriegel (Weg-Abzweigungs-Sprint) seinem anschliessendem kompensatorischen Waldnickerchen oder der von der Rennleitung erschlichene Sieg der Tulbinger Kogel Ziel Wertung. Woge wiederum lies bei der Donaufritzi Zielankunft nichts anbrennen.

Aufruf zur 5. WFPFR:
So DF 13:00
Alle sind herzlich willkommen.

PS.:
beim Neusielder See Radmarathon / Mörbisch sind seit heute bereits 3 WFPFR Teilnehmer angemeldet! :D
 
AW: Wien

Bin morgen dabei! Danke noch mal Schimagnolo fürs perfekte Loch zufahren und Sprint anziehen am Schluss, endlich mal wenigstens kurz deutlich über 50 am Tacho in der Ebene :daumen: . Eine Anregung an die Rennleitung: morgen Paves einbauen (Kahlenberg..), zur Würdigung von Paris-Roubaix.
 
AW: Wien

can yo nicht wahr sein! Und, und ???? :love:
Übrigens hat Stefan mit meiner Unterstützung (und eurem gut zureden) am Sonntag bestellt (7.0i). Neue Zeiten brechen an und werden gefahren :jumping:
 
6. Wfpfr

Kurzbericht der 5. WFPFR
Strecke: verkürzte Kreuttalrunde
Tempo bei der Rückfahrt dank günstigem Rückenwind bis 50
Ausgiebige Nachbesprechung in der Schilfhütte :bier:
Dort feiern wir 2 Geburtstagskinder: Shimagnolo + Stefan :bday_2:

Aufruf zur 6. WFPFR

Morgen So
13:00
Donaufritzi
 
AW: Wien

morgen, kann euch leider mein schätzchen heute noch nicht präsentieren. hab ab mittag dienst und muss jetzt eine kleine runde drehen. vielleicht können wir uns ja noch unter der woche einmal verabreden zwecks training für mörbisch.

grüsse shimagnolo
 
AW: Wien

Kann leider heute auch nicht dabei sein, ihr müsst ohne mich bei diesem furchtbaren Wetter raus :heul: . Also alle Chancen für GA1 (oder2). Werde Mo oder Mi kompensatorisch radeln, bin für Terminvereinbarungen offen (Schimagnolo?)
 
Zurück
Oben Unten