• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

12:23 von der Garage bis zur Feuerwehr.
a025.gif

Na, des kann was werden nächstes Wochenende ... brrrrr ....

Was nimmst auch den Singlespeeder

Für Nicht-Schönwetterfahrer: 13h DF. Wer hat eine Regenjacke?

Heute perfektes Radfahrwetter, eigentlich. Fast Windstill, kein Verkehr, angenehm kühl, nur leicht feucht. Und wo wart ihr? Alleine beim DF am So um 13 Uhr. Seit wann gibts denn so was? MItte September? Frieren euch unter 25 Grad schon die Finger ein? Nicht mal Absagen... Na wartet, wenn die Rennleitung vom Mentaltraining in USA zurück ist :aufreg:

Heute perfektes Radfahrwetter, eigentlich. Fast Windstill, kein Verkehr, angenehm kühl, nur leicht feucht. Und wo wart ihr? Alleine beim DF am So um 13 Uhr.

Konnte leider am Wochenende nicht. Wie schaut es denn kommende Woche aus? Irgendwelche Atypisch-Beschäftigte, die sich mit dem Gedanken tragen, unter der Woche die Waden zu strapazieren?
Vielleicht sogar mit dem MTB?
Oder seid ihr schon voll im Vorbeireitungsplan für das Rennen am Sonntag?

Kleine Korrektur: "Wiegetritt im Zielbereich von Wildon" (ZielSPRINT verlangt Unterlenkerhaltung):devil:

ja, herr lehrer! ;)

foto is aber trotzdem geil :feier:

hoffe, du hattest eine schöne ausfahrt bei idealem radlewetter heute, wie peter hab auch ich keine stichhaltige entschuldigung (mit poserradl übern ring fahrn ist ja keine), außer dass ich spät aufgestanden bin.

stichwort regeneration :dope:

ja, herr lehrer! ;)

foto is aber trotzdem geil :feier:

hoffe, du hattest eine schöne ausfahrt bei idealem radlewetter heute, wie peter hab auch ich keine stichhaltige entschuldigung (mit poserradl übern ring fahrn ist ja keine), außer dass ich spät aufgestanden bin.

stichwort regeneration :dope:

oiso.

(a) Sind wir gestern brav Weidlingbachtal, Tulbinger Kogel, Tulln, Greifenstein, Hadersfeld gefahren.
(b) War das Poserradl einweihen nicht das einzige, das ich heute gemacht habe (leider)
(c) Is mit dem Poserradl übern Ring fahren sowieso das einzig Ware, weil Beste.

:cool:

(c) Is mit dem Poserradl übern Ring fahren sowieso das einzig Ware, weil Beste.

Dann komm ich nächstes mal mit meinem Veloheld dazu. Dann bringen wir den Verkehr am Ring endgültig zum erliegen.:D
Aus Trainingsgründen müssten wir allerdings so um die 15-20 Runden fahren, um auf eine Sonntagsausfahrt zu kommen :idee: Also eine Art Ring-Kei-ring:lol:

Nachdem ich heuer Mörbischer Ultra, Transalp und Ötztaler finishen konnte, ist mein Pensum an Wettkämpfen mehr als erfüllt. Mein restliches Jahr wird sich auf Radwandern beschränken.

Falls das Wetter stimmt, kann ich mir diese Veranstaltung am Sonntag vorstellen:

http://www.rennradparadies.at/articles/display.web?id=87&design=!L_Rennrad

Dank unserem Chef - Akquisiteur Woge stehen einige Aspiranten vor der Tür, die behutsam in unsere Bewegung eingeführt werden wollen. Außerdem fände ich schöne Herbst Radtouristik Veranstaltungen mit Radlerinnen nett.

In diesem Sinne

Hi, für mich steht Toskana wieder fix auf der Planungsliste. Kann nur heute noch kein Datum nennen. Anfang April war letztes Jahr gerade 2 Wochen zu früh von der Witterung, kann aber natürlich jedes Jahr anders sein. Sonst ist die Gegend ein Traum zum Radeln und überhaupt in jeder Beziehung.

Hallo!
Es wäre ja super wenn sich das ausgehen würden im nächsten Frühjahr!
WiIe gesagt, wir peilen den 9. - 19. April an, muss jedoch noch nach Flugen für meinen Bruder schauen, aber da Ryanair nach Pisa fliegt wird das schon klappen. Sobald ich was definitiv weiß meld ich mich wieder.

Danke auch für die Unterkunfttipps /-angebot!

Wer wäre denn prinzipiell noch dabei?

Ciao
H

Ich glaube, mich zieht's diesen Winter nach Malle.

Malle ist super, keine Frage. War ich dieses Jahr ja auch.
Aber wir reden hier übers nächste Frühjahr, nicht über diesen Winter, das Ganze ist also keine "entweder - oder" Frage ;-)
Mallorca dann fürs Grundlagen-, Toskana fürs Kraftausdauertraining!
Alles klar?

Malle ist super, keine Frage. War ich dieses Jahr ja auch.
Aber wir reden hier übers nächste Frühjahr, nicht über diesen Winter, das Ganze ist also keine "entweder - oder" Frage ;-)
Mallorca dann fürs Grundlagen-, Toskana fürs Kraftausdauertraining!
Alles klar?

Ich kann im Moment nur "Winter" denken .... ogottistdaskalthierüberall.

Na, mal schauen. Aber grundsätzlich sollt ich wieder mal ohne Radl Urlaub machen. Die Leut glauben sonst noch, ich wär ein Freak.

Ich kann im Moment nur "Winter" denken ....

ich auch, genauso wie meine nase, und mein hals... bin verkühlt. unter diesen umständen muss ich dieses WE in hadersfeld passen. das wetter soll ebenfalls schlecht bleiben. morgen auch noch regen, d.h. bennos... äh... shimagnolos schnitzeljagd in langenlois dürfte auch gestrichen sein.

HA! Ich sehe da meine Chance kommen: wenn alle ausfallen, kann ich als echter Regenspezialist ev. tatsächlich als erster oben sein. Also Leute: das Wetter wird GAAAANZ FUUURCHTBAR: orkanartige Regenfälle, Temperaturen gegen den absoluten Nullpunkt, Straßen fast unfahrbar etc., etc.

HA! Ich sehe da meine Chance kommen: wenn alle ausfallen, kann ich als echter Regenspezialist ev. tatsächlich als erster oben sein. Also Leute: das Wetter wird GAAAANZ FUUURCHTBAR: orkanartige Regenfälle, Temperaturen gegen den absoluten Nullpunkt, Straßen fast unfahrbar etc., etc.

bist du aufwärts auch regenspezialist? dachte, nur abwärts... :D

Noch hat Woge das Rennen nicht gemacht, denn ich bin auch äußerst wetterfest und bei bester Gesundheit!

Sollen wir vielleicht doch ein bisschen früher als 16:00 starten und nachher zur Windischhütte fahren? Schließlich sollten wir die Tugenden von Radcore nicht vernachlässigen, wie uns Woge ja in Erinnerung gerufen hat, und anschließend Deftiges schmausen und dabei Sieger, Verlierer und alle dazwischen hochleben lassen!

Noch hat Woge das Rennen nicht gemacht, denn ich bin auch äußerst wetterfest und bei bester Gesundheit!

Sollen wir vielleicht doch ein bisschen früher als 16:00 starten und nachher zur Windischhütte fahren? Schließlich sollten wir die Tugenden von Radcore nicht vernachlässigen, wie uns Woge ja in Erinnerung gerufen hat, und anschließend Deftiges schmausen und dabei Sieger, Verlierer und alle dazwischen hochleben lassen!

Ich muss schon sagen, Hugo spricht mir aus der Seele. Ein Rennen bei jedem Wetter, allerdings auch mit möglichst allen Radcorlern und Sympathisanten (oder wie der Woge sagt "ausgefranstem Rand von Radcore") und anschliessend eine Abschlussfeier in der Windischhütte,
das klingt nach einem Event für richtige Kerle, oder?

Die kränkelnden unter uns/euch können ja die Rolle der Rennleitung übernehmen und mit einem Auto (muss ja nicht unbedingt ein "Skoda" sein) zwischen dem Führungsduo (tja, wer wird wohl dazu gehören?) und der Verfolgergruppe hinundher pendeln und die wichtigsten Eindrücke auf Videomaterial verewigen. Das wäre schon mal eine lustige (?) Geschichte.

Also, keine Ausreden suchen oder mit Radwandern (bei dem Wetter gehen doch sowieso keine "normalen" Radler auf die Strasse) eine Gegenbewegung bilden, sondern ...
Bike und Body ordentlich mit Fett gegen Feuchtigkeit schützen.

bist du aufwärts auch regenspezialist? dachte, nur abwärts... :D
Tja, da können der Trainer und ich mal bei Gelegenheit am Lagerfeuer vom Glockner 89 erzählen, als die Pellerinen fast gleich schwer wie das Rennrad wogen und der schönste Moment durch den Übergang von Regen zu Schnee gekennzeichnet war (der wärmt als feste Schicht) :frosty::spinner:

Tja, da können der Trainer und ich mal bei Gelegenheit am Lagerfeuer vom Glockner 89 erzählen.

89 bin ich fast noch mit dem rot-weiss-roten "Geprüfter Radfahrer"-Fahnderl hinten drauf gefahren. Und zuerst wollt ich diesen Smiley: :duck: dranpacken, aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, wem gegenüber das eigentlich gehässig ist.

Zurück