• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

@ Schreiberei: habe nun doch sämtliches skitourenzeug korrigiert, die Abfahrten auf alternativ umgestellt. Will des jungen Meisters Pinnwand nicht verhöhnen und fürchte die Wächter der Moral der Regeln. Alle die Stretcher und Stretcherinnen wären auch gut beraten ihre diesbezüglichen Einträge zu löschen, lt. den Oberregulierern ist stretching nicht einmal alternativ, sprich das kann Mann und Frau sich in die Haare schmieren.

@ Fahrerei: Nun was ganz anderes: lengyech, der mit der Pinnwand, läßt mich in grazibor hängen. zuerst setzt er mir den floh ins Ohr, doch um Mitternacht in Wien zu starten, um gegen 11 in Graz sich der radpartie nach maribor locker anzuschließen. Mittlerweile finde ich diese Idee ganz formidabel: grazibor mit einer wärmenden Anfahrt aus Wien. doch eine schöne radcore-Idee. wer passt auf mich auf, dass ich mich nicht verirre? insgesamt ca 260 bis 270 km im Winter, ein wintermaximum sozusagen. WelchE ambitionierteR RadcorlerIn begleitet mich, oder wollt ihr mich wirklich alleine lassen. eine angenehmen Nebeneffekt hätte das Unternehmen: ein punktebringer

Hallo, kann man heute auf der Donauinsel fahren? Bin 2010 im Winter mal gefahren und auf Glatteis ausgerutscht. Sollte aber heute trocken sein oder sehe ich das falsch?

@ Schreiberei: habe nun doch sämtliches skitourenzeug korrigiert, die Abfahrten auf alternativ umgestellt. Will des jungen Meisters Pinnwand nicht verhöhnen und fürchte die Wächter der Moral der Regeln. Alle die Stretcher und Stretcherinnen wären auch gut beraten ihre diesbezüglichen Einträge zu löschen, lt. den Oberregulierern ist stretching nicht einmal alternativ, sprich das kann Mann und Frau sich in die Haare schmieren.

@mime: und was beeinhaltet die Definition von "alternativ" gemäß Oberregulierern? Wenn Yoga & Pilates ebenfalls "nicht einmal als alternativ" gewertet werden, bin ich damit einverstanden alle Einheiten zu löschen (Yoga, Pilates & Stretching), wenn nicht, dann nicht, denn meine Stretchingsession in ihrer Zusammenbastelei besteht ausschließlich aus Yoga- und Pilatesübungen.

@ Fahrerei: Nun was ganz anderes: lengyech, der mit der Pinnwand, läßt mich in grazibor hängen. zuerst setzt er mir den floh ins Ohr, doch um Mitternacht in Wien zu starten, um gegen 11 in Graz sich der radpartie nach maribor locker anzuschließen. Mittlerweile finde ich diese Idee ganz formidabel: grazibor mit einer wärmenden Anfahrt aus Wien. doch eine schöne radcore-Idee. wer passt auf mich auf, dass ich mich nicht verirre? insgesamt ca 260 bis 270 km im Winter, ein wintermaximum sozusagen. WelchE ambitionierteR RadcorlerIn begleitet mich, oder wollt ihr mich wirklich alleine lassen. eine angenehmen Nebeneffekt hätte das Unternehmen: ein punktebringer

Eine technische Frage interessiert mich, wie löst du das Problem 6 Stunden beleuchtet zu sein und vor allem dass du vorne viel Licht hast um bei den Abfahrten ausreichend zu sehen. Die meisten leistungsstarken Lampen lassen nach 3 bis 4 Std Federn.
Eigentlich eine Radcore Aktion, aber ich bevorzuge zur Zeit den Schnee!

Eine technische Frage interessiert mich, wie löst du das Problem 6 Stunden beleuchtet zu sein und vor allem dass du vorne viel Licht hast um bei den Abfahrten ausreichend zu sehen. Die meisten leistungsstarken Lampen lassen nach 3 bis 4 Std Federn.
Eigentlich eine Radcore Aktion, aber ich bevorzuge zur Zeit den Schnee!

steinbach, das urbane Licht wird mich ca. ab Mitternacht weit auf der B17 hinaustragen. Bis zum dunklen Stadtrand werde ich die kleinen USB Lights von BBB nehmen. Später wird mir die BBB HighPower den Weg weisen und ich werde hoffentlich erst in der Dämmerung die ernste Abfahrt vom Feistritzer Sattel starten, das ist nach 100 km. Das sehe ich hoffentlich schon was. Größere Befürchtungen habe ich bzgl. der Strassenverhältnisse. Der Sattel liegt auf 1200 m Seehöhe, bei Schneefahrbahn oder schlechter Eis und Rillen wird es wirklich herausfordernd, auch die Kälte ist ein Thema bei längeren Abfahrten (nicht nur im Sommer). Derzeit bleib ich aber noch dran an lengyechs formidabler Idee mund bin offen für Begleitung.

@mime: und was beeinhaltet die Definition von "alternativ" gemäß Oberregulierern? Wenn Yoga & Pilates ebenfalls "nicht einmal als alternativ" gewertet werden, bin ich damit einverstanden alle Einheiten zu löschen (Yoga, Pilates & Stretching), wenn nicht, dann nicht, denn meine Stretchingsession in ihrer Zusammenbastelei besteht ausschließlich aus Yoga- und Pilatesübungen.

liebe Elisole, ich habe nur nochmals in die Regeln geschaut und da ist stretching definit als no go angeführt. Da du yoga und pilates machst, machst du kein stretching, oder?

Wahnsinn! Man stelle sich vor, der Regen von gestern & heute wäre Schnee...

stell dir vor, du bist nicht in Wien, sondern mehrer Hundert Meter höher: und Regen ist Schnee. Gestern bestand Kettenpflicht auf den Sätteln und Jöchern zwischen NÖ und der Steiermark. Ich bin schon auf die Fahrt nach Maribor gespannt. ... ob das wirklich machbar ist.

Ich bin schon auf die Fahrt nach Maribor gespannt. ... ob das wirklich machbar ist.
Ja, lieber mime: THE ADVENTURE IS RIGHT OUT THERE!
Ich für meinen Teil bekomme allerdings ein mulmiges* Gefühl, wenn ich mir die unbekannten Variablen Schnee/Eis/Nacht/Licht/Kälte (...) vorstelle, die völlige Entladung des eigenen Körperakkus in Form von einer Nacht radfahren anstelle von schlafen noch ganz unberücksichtigend... Da fällt einem statt "fremdschämen" mal "fremdsorgen" ein ...
Alles Gute jedenfalls Du Punktetiger ;-)

Servus Zusammen
Grüße aus Deutschland an alle Radcoristi erstmal.
Hoffe euch geht es allen gut und seid gut ins Jahr gestartet.
Eine Frage, hat einer von euch die Peakbreak berichte von ServusTV und ORF auf DVD und könnte mir die brennen und schicken.

Gruß Thorsten

Hallo mime,
wurde zufällig hierherverwiesen. Super dass du hier über graZIBor diskutierst. :)
In <11h von W nach G - und das nicht 'einfach' über den Semmering (in der Nacht wenig Verkehr, bzw keine LKW --> mit mind. 2(!) guten Rücklichtern angenehm zu fahren), Mürz- und Murtal sondern offensichtlich über das Feistritztal (nicht nur Umweg sondern auch noch zusätzliche Hm weil du ja wieder ins Murtal zurückmußt - größten Respekt für diesen Plan!!
Bin selber schon so manche Nacht durchgefahren, aber noch nie im Winter. Frieren dir da nicht die Zecherln oder Finger ab? 1x Handschuh ausziehen weil du was zum Essen oder ein anderes Gwandl aus dem Rucksack holst und der Handschuh erwärmt sich nie wieder.

Ich freue mich jedenfalls dich am Start von graZIBor zu sehen!!
lg
»Horst

Hallo mime,
wurde zufällig hierherverwiesen. Super dass du hier über graZIBor diskutierst. :)
In <11h von W nach G - und das nicht 'einfach' über den Semmering (in der Nacht wenig Verkehr, bzw keine LKW --> mit mind. 2(!) guten Rücklichtern angenehm zu fahren), Mürz- und Murtal sondern offensichtlich über das Feistritztal (nicht nur Umweg sondern auch noch zusätzliche Hm weil du ja wieder ins Murtal zurückmußt - größten Respekt für diesen Plan!!
Bin selber schon so manche Nacht durchgefahren, aber noch nie im Winter. Frieren dir da nicht die Zecherln oder Finger ab? 1x Handschuh ausziehen weil du was zum Essen oder ein anderes Gwandl aus dem Rucksack holst und der Handschuh erwärmt sich nie wieder.

Ich freue mich jedenfalls dich am Start von graZIBor zu sehen!!
lg
»Horst
Hallo Horst , jetzt ist es ja noch fein - im bett liegend - herumzuspinnen. Die Idee von unserem Youngster Lengyech ist jedoch bestechend. Kälte macht mir üblicherweise nix aus, oder nicht viel. Ich habe bereits die zugkarte von SLO nach Wien gekauft, bin also guter Dinge. Der 28. Soll wettermässig ok sein. ich fahre aber nicht mit dem WaffeLRAD. Ich hoffe, ihr akzeptiert meinen schönen lombardischen Crosser im Kreise der freakbikes. Die Höhenmeter und die Distanz und mein gewicht empfehlen ein leichteres Rad, bis bald in Graz. Ich hoffe, ich bin pünktlich. Ist der treffpunkt eigentlich bereits fixiert.

Ps: es gibt zwei schöne Geschichten im Juni 2012

3.juni in Velo veritas: mit alten (Renn-)Rädern 160 km durch das Weinviertel.
29. Juni: Wien Berlin 582 km "non Stopp " Erinnerungsfahrt an die distanzfahrt von 1893: Sieger josef Fischer in 31 Stunden.

Beide Sachen sind keine rennen. Vielleicht auch was für die grazerInnen?

Also: stell es dir nicht nur vor ;) Ich komm mit Rennrad, Straßenverhältnisse sind sicher ganz ok, es wird gerade freundlich :)

colibri und haben gestern eine feine Sonnen-Tour auf verschlungen verkehrsarmen Pfaden nach Sopron unternommen. Erst in Baden hat uns der Schnee erwischt, also mit winterlichem Abschluss. immer wieder fein mit colibri zu fliegen.

Rad_120121_Wien_Sopron_Baden_05.JPG
Rad_120121_Wien_Sopron_Baden_12.JPG
Rad_120121_Wien_Sopron_Baden_16.jpg
Rad_120121_Wien_Sopron_Baden_24.JPG

Zurück