• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

die dokumentation hängt auf meiner pinnwand - hätte nicht gedacht dass ich mich wirklich darauf berufen muss...;)

Lieber Kollege Steinbach, will keine Lawine lostreten ;-), schon gar nicht bei meinen mikrigen Pünktchen und der Luschen Schitour, aber bin nach wie vor der Meinung, wenn man/frau bei einer übergeordneten Meisterschaft mitspielt, kann man/frau nicht ausmachen drei Ecken - ein Elfer, auch wenn die gerade spielenden Mannschaften damit einverstanden wären. Ecke bleibt Ecke, Elfer bleibt Elfer. ;-)

Video von Helmkamera folgt nach Schnitt in Wien.

Lieber Romed, danke für Deine Wortspende! Ich sehe das auch so! Ganz abgesehen davon, dass ich auch mit der Variante der Mehrfacheinträge Skifahren an einem Tag nicht einverstanden bin. Beim Skifahren macht man zwangsläufig Pausen, alleine schon durch das Liftfahren. Mit der Variante 2h + 2h alternative Sportart ergeben sich bei Mime & Steinbach 4 Punkte Differenz für die gleiche Zeit Skifahren an einem Tag, nicht okay.
@mime: Alternativsportarten bringen eben nur 2 Punkte, egal wie lange ausgeübt! Abfahren nach einer Skitour bleibt ebenfalls eine Alternativsportart, auch wenn es u.U. wie Langlaufen anmutet... Das Heu- und Mistgabeln bei meinem Bruderherz am Bauernhof ist mir auch vorgekommen wie intensiver Kraftsport ...

ach ist das herrlich, eine unterstützerin in der "es-gibt-auch-andere-sachen-die-anstrengend-sind"-fraktion. liebe elisole, ich würde mir da aber nicht zu viele hoffnungen machen, diesen kampf gegen windmühlen gibt es jedes jahr im winterpokal. apropos, was sagen die langläufer: sind lanzenkämpfe alternative sportart oder ist es doch eher laufen, weil sich das pferd bewegt? :rolleyes:

apropos winterpokalprobleme... könnten bitte meine vier teammitglieder auch wieder mal was für unsere gesamtpunkteanzahl tun? wenn ich nämlich doppelt so viele punkte hab, wie alle anderen zusammen, streik ich! aber das ist vermutlich wurscht ;)

apropos winterpokalprobleme... könnten bitte meine vier teammitglieder auch wieder mal was für unsere gesamtpunkteanzahl tun? ;)

Liebe Claudia, vielleicht gibt es da ein technisches Problem? Sowohl Elisabeth & Stefan als auch Stela haben ihren letzten Eintrag am 28.11.2011(!) gemacht, da kann was nicht stimmen, oder? Ich war im Übrigen der Annahme, dass man nur bis 30 Tage in die Vergangenheit "nachtragen" kann, aber das ist vielleicht nicht der neueste Stand der Dinge?

Liebe Claudia, vielleicht gibt es da ein technisches Problem? Sowohl Elisabeth & Stefan als auch Stela haben ihren letzten Eintrag am 28.11.2011(!) gemacht, da kann was nicht stimmen, oder? Ich war im Übrigen der Annahme, dass man nur bis 30 Tage in die Vergangenheit "nachtragen" kann, aber das ist vielleicht nicht der neueste Stand der Dinge?

Es gibt Menschen die machen wochenlang keinen Sport. Solls geben.
Es gibt auch Schitourengeher.

@Winterpokal: ich kann ja auch erst Yoga machen und dann Schwimmen, dass wird ja auch beides gezählt, warum sollte dann nicht auch skifahren am Morgen und am Abend zählen
@Pinarella, ich war krank, mach aber wieder was!
@Elisole, ja diese Menschen gibt es, eines dieser Wunder ist Stefan, er fährt dann aber trotzdem ne Peak Break!!! :)

Wir können ja am Samstag nochmal mischen? Gerald und ich müßten außer Konkurrenz starten, da kein Single Speeder da ist, vielleicht einmal Waffenrad+Gerald und nochmal Waffenrad+Maya???
Oder kann jemand noch aushelfen?
Punkte gibt es eh!

@gerrad: deine teilnahme steht eh noch?

Keine Sorge, ich bin zwar auch wegen zu viel Arbeit abhanden gekommen, versuche mich aber gerade wieder mit Punktesammeln einzufinden (oder selbst zu finden:confused:). Worum gehts :D:D, da war doch was mit Bratislava. Du strampelst und ich fahre, oder ??

@bratislava: colibri und ich fahren WaffeLRAD. Ich weiß nicht, ob man noch mischen kann. Wenn ja stehen wir zur Verfügung, damit summ und gerald68 dabeisein können. Colibri sieht das sicher auch so. Woge fährt wahrscheinlich nicht, oder könnte gerald68 und summ noch aufnehmen, fährst du nun bei TSE woge oder schwenkst du zu piratislava oder bist ganz weg? Ich weiss, dass Armin auch öfter bei Bedarf 3er Teams zugelassen hat.

@schreiberei_1: ich schreibe so wie der Mann es auf der Pinnwand stehen hat. ich werde beide skitouren korrigieren. die "Abfahrt" nicht, weil die war Langlauf. Ein wenig Vertrauen braucht es schon. Wenn ich Vormittag alternativ bin und Nachmittag wieder, dann schreibe ich das getrennt. Da sehe ich nix Verwerfliches drin. Das sehe ich so wie summm.

@schreiberei_2: Ich finde, unsere Diskussion wird ein wenig grenzwertig. Ich bin beim WP dabei, weil es Spaß macht, auch im Winter unterwegs sein. ich verwende die Website, um meine Aktivitäten zu notieren und um zu schauen, was ihr so macht. Mehr interessiert mich nicht. Mir wird das langsam zu humorlos, was da geschrieben wird. haben wir nichts besseres zu tun? Laßt uns gemeinsam am Samstag nach Bratislava fahren!

Hallo Leute!
An die fleissigen Radcore Winterpokalteilnehmer: Es gibt hier eine klare Aufgabenverteilung, manche erinnern uns daran dass es im Leben den Sport gibt, andere leben uns vor dass es im Sport ein wenig Leben geben könnte.
Ja, ich bekenne reumütig dass der Dezember ein eher schlanker Sportmonat war. Ein paar Einheiten trage ich noch nach, Spitzenpositionen sind damit sicher nicht gefährdet.
Nun im neuen Jahr aber geht es wieder los!

Ad Bratislava: Wepemi, wir fahren eh wie geplant?
Vorteilig zu 2011 habe ich ja mein Retro Puch Mistral, reifen rot und URSCHMAL!! Gang ist ausoptimiert, Schaltung wird morgen noch stillgelegt. Werde auch schauen, dass ich vor Mitternacht am Freitag beginne. Defektwahrscheinlichkeit ist also geringer. Oder bist Du eh Single Speed und ich kann später schrauben?

Mit meiner Mitfahrerin ElisabethDS musst auch Du leben! zur sehr menschlichen Trainingsstatistik siehe Team RadCore Mixed im Winterpokal. Der Geist jedoch ist stark! Sie ist mit Schaltung, daher: Gibt es noch eineN Single? Sonst fährt sie halt ausser Konkurrenz.

Zurück