• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 3

Liebe Wiener,

ich werde ab Mitte Oktober in Wien wohnen, wohl für 2+ (mehrere) Jahre. Da ich gerade die Videos von Shimagnolo gesehen habe, frage ich mich ob mir nicht einer von euch Forums- und Radlaktiven ein paar Tipps (Streckenbeschriebungen, GPS tracks oder ähnliches) bezüglich Mountainbike Trails im Wienerwald geben kann. Würde perfekt passen, da mein Arbeitsplatz am Rande des Wienerwaldes liegt. Ausserdem will mein Rennrad auch in Wien mindestens 2 mal pro Woche bewegt werden. Habe hier schon hin und wieder ein bissl mitgelesen und die ein oder andere schöne Feierabendrunde gefunden. Bin natürlich über weitere Empfehlungen sehr froh!
Grüsse aus Züri

Tobi

allen Geistern dank: der Schnee muss bei mir noch warten. Oggi und ich sind gestern in einer regelrechten Regenschlacht von Innichen im Hochpustertal, dem Ort meiner Kindheit über Sexten und das Tal der Pieve 230 km bis in die Lagunenstadt. Ein Tag der Gegensätze. Ein paar Bilder kommen später. Immer wenn wir guter Dinge waren und etwas ausgezogen haben, hat es wieder begonnen zu regen, aber einem Randonneur ist nix zu schör!

Das erste Video "die Henni Tant" war schon verdammt fetzig lieber shimagnolo! Ist das gerafft, oder war es so schnell? ;-)

... mime hat da in seinem hang zu dramatik in die vollen gegriffen, aber ich geb schon zu, dass
sich der charme dieses sonntäglichen pedalierens in leichtem sprühregen :) nur langsam erschloss.
nach unserer „traktorauffahrt“ zum glockner stellten sich allerdings nach und nach die wechselnden güsse von oben, seitlich oder unten (je nach wind oder verkehr) als der zweite höhepunkt der tour dar.
von mir als angenehme spätsommerausfahrt angedacht, entwickelte sich das wochenende zur saftigen winterpokal-vorausschau!
mime und ich haben offensichtlcih das phänomen „wettersturz“ abonniert ! ;)

Anhänge

• DSC01364_verkl.jpg
    DSC01364_verkl.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 133
  • DSC01344verkl..jpg
    DSC01344verkl..jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 147

Liebe Wiener,

ich werde ab Mitte Oktober in Wien wohnen, wohl für 2+ (mehrere) Jahre. Da ich gerade die Videos von Shimagnolo gesehen habe, frage ich mich ob mir nicht einer von euch Forums- und Radlaktiven ein paar Tipps (Streckenbeschriebungen, GPS tracks oder ähnliches) bezüglich Mountainbike Trails im Wienerwald geben kann. Würde perfekt passen, da mein Arbeitsplatz am Rande des Wienerwaldes liegt. Ausserdem will mein Rennrad auch in Wien mindestens 2 mal pro Woche bewegt werden. Habe hier schon hin und wieder ein bissl mitgelesen und die ein oder andere schöne Feierabendrunde gefunden. Bin natürlich über weitere Empfehlungen sehr froh!
Grüsse aus Züri

Tobi

Einem Eidgenossen helfe ich am MTB gerne weiter.
Wenn MTB einfach mich anschreiben.
Wenn Rennrad, bist du hier sehr gut aufgehoben!

Man spürt die Vorfreude auf die Monate, die jetzt kommen: dunkel, kalt, eisig, windig und hoffentlich mit viel Schnee oder doch zumindest Regen. Ideale Bedingungen, um die ein oder andere Grenze wieder etwas zu verschieben. Russland winkt. Das schwarze Meer. Istanbul. Grönland? :frosty: An einem Tag wird das nicht gehen, aber in 250km-Sätzen kommt man doch weit. Vielleicht ist mal ein Besuch bei Chodorkowski in Sibirien drin? Im Sommer durch die Gegend gondeln, das ist doch definitiv eher was für warmduschende Luschen... :cookie:

ob es wirklich soweit gehen darf?
oder
so weit willst du mich schicken?

"Chodorkowski sitzt in Kolonie Nummer 7 am Polarkreis ein. Der inhaftierte Kremlkritiker Michail Chodorkowski (47) ist aus der russischen Hauptstadt Moskau in ein Straflager in dem für sein raues Klima bekannten Norden verlegt worden. Der frühere Ölmanager müsse seine Haftstrafe bis 2016 in der Kolonie Nummer 7 im Kreis Segescha in der Teilrepublik Karelien nahe der finnischen Grenze verbüßen. Das meldete die Agenturen Interfax und RIA Nowosti am Mittwoch unter Berufung auf informierte Kreise." http://www.wirtschaftsblatt.at/home...ie-nummer-7-am-polarkreis-ein-476802/index.do (Zugriff 110920)

ob es wirklich soweit gehen darf?
oder
so weit willst du mich schicken?

"Chodorkowski sitzt in Kolonie Nummer 7 am Polarkreis ein. Der inhaftierte Kremlkritiker Michail Chodorkowski (47) ist aus der russischen Hauptstadt Moskau in ein Straflager in dem für sein raues Klima bekannten Norden verlegt worden. Der frühere Ölmanager müsse seine Haftstrafe bis 2016 in der Kolonie Nummer 7 im Kreis Segescha in der Teilrepublik Karelien nahe der finnischen Grenze verbüßen. Das meldete die Agenturen Interfax und RIA Nowosti am Mittwoch unter Berufung auf informierte Kreise." http://www.wirtschaftsblatt.at/home...ie-nummer-7-am-polarkreis-ein-476802/index.do (Zugriff 110920)

So weit traue ich dir zu! (und finds natürlich gut, dass Radcores Omnipräsenz sich neben der geographischen Ausdehnung auch auf alle Jahreszeiten und Wetterlagen erstreckt.)

Der Besuch beim Oligarchen ist jetzt allerdings fast keine Herausforderung mehr...

warum ins ferne sibierien schweifen
wenn falcon stone is near - coming soon
25.9. depart 8:30 - last reminder! IVV in velo veritas - prolog
all coristas welcome to join - seriously & essentialy for biography

warum ins ferne sibierien schweifen
wenn falcon stone is near - coming soon
25.9. depart 8:30 - last reminder! IVV in velo veritas - prolog
all coristas welcome to join - seriously & essentialy for biography

hab ja jetzt schon Angst, ob ich das mit dem Untersatz "datritt"

Freu mich trotzdem!

Hab gestern in der Abendschule den Bachelor in Campas Delta Bremsen (nach)gemacht. Ein Schraubendreher steckte in der Hand, aber ansonsten macht die Fehlkonstruktion der späten 80er einem Campa-Fan sehr viel Freude!:idee:

5 bier im schlupfwinkel und dann nach intuition? macht sinn.

Also ich hab das und das wird versuchen mitzufahren!

;)

was da drauf is weiß ich nicht, aber irgendwer wird schon ein Werkzeug mithaben

Anhänge

• IMG_2571.jpg
    IMG_2571.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 142

viel spaß an alle die mitfahren, bei mir wird es dieses mal nichts. Möchte morgen gemütlich crossen geht, hat jemand lust?

jö bei mir steht auch überall Campagnolo drauf - da habe ich ja in der Not fachkundigen Beistand - ist das normal das die Bremsen ein wenig weicher sind als auf meinem "moderneren" Rennrad

Zurück