• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 2

habe den dienstag nicht mitbekommen sonst hätt ich auch einmal vorbei geschaut, weil mittwoch geht leider gar nicht

Meine Bewunderung!

Ja Super, Danke Woge für die Photos. Auch für die auf unserem Flickr!!

@ Wepemi: Gestern war eine Ausnahme, weil heute bis Freitag - für Interessierte - internationale Bahnrennen stattfinden. Ziemlich beeindruckend, das live zu sehen, ist noch einmal anders als auf Youtube.

Bisherige +40er: Wepemi, Woge, Shimagnolo.

http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/add

können wir aber bitte die regeldiskussion vor winterpokalbeginn führen?

Jop gerne. Jede Sportart die mit Skiern auf Schnee ausgeübt wird und nur der Vorderbacken der Bindung mit einem Schuh fest verbunden ist und die Ausübung unter freiem Himmel stattfindet ist Langlaufen. Sollte der Schuh fix in einer Bindung sein (Skifahren) ist es alternativ. Ich sehe Skitouren als eine Sonderform bzw. Entwicklung von Langlaufen (auch historisch) wie auch MTB, Cross und Bahn usw. eine Sonderform von rennradfahren ist. Denn wir befinden uns ja im Rennradforum-;)
Auf gehts!

@Woge:
Sehr schönes Rad! Passt ganz zu einem Ästheten wie dir.
Mir macht aber die Übersetzung ein wenig Sorge.
Sehe ich da eine gewisse Voreintscheidung für (bzw. gegen) Peakbreak, Ötztaler und co, oder höre ich nur das Gras wachsen?

@40+: wenn noch Platz ist würde ich mich dazumelden.
Aus meinem Bewerbungsschreiben:
Tanzen zählt auch zu Langlauf oder? Eigentlich ist ja das Tanzen die Urform jeder sportlichen Bewegung und damit auch die Mutter des Langlaufs.
Mein Schwimmtrainer meinte einst zu meinem Beinschlag, daß sei Radfahren und nicht schwimmen. Na wenn der es sagt ....
Wie ihr seht werde ich viele Punkte beisteuern!

@Hugo: würde 50% für neue Shimagno Pedale für dein Bahnrad beisteuern. Ich denke die Alten hast schon lang genug (sicher über ein Jahr).

@gerald68 apropos schwimmen, wann gehen wir denn schwimmen trainieren -ich brauche dringend einen startimpuls

die diskussion um's langlaufen läuft auch schon lang.

ist nun denn tourenschifahren beim abwärts fahren (weil auch ferse fixiert) dann alternativ oder wie

Zurück