• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 2

Würd schon, aber Morgen soll's grauslich werden, also ideales Trainingswetter. Sonntag Sonne, angeblich.

wäre interessiert: wollte nur mit mtb, rr ist mir zu schade, uhrzeit?

muss morgen auch was arbeiten, bin wie immer eher für 10, bin aber ein bisschen von meiner coworkerin abhängig!

Eigentlich müsste Shimagnolo eine Abmahnung bekommen ;-)! Startet einfach um 10 alleine los!

Wg. göttlicher Gerechtigkeit oder schlechtem Gewissen hat dann allerdings sein Vorderreifen unreparierbar den Geist ausgehaucht. Wir haben den verzweifelten Mann am Steinriegel getroffen und ihm auch nicht helfen können. Ein barmherziger Autofahrer hat sich seiner und seines Crossers erbarmt.

Jedenfalls haben wir (mittlerweile auch mit Pinarella, die uns am Steinriegel zufällig eingeholt hat) unsere gemütliche, von jeglichen Hetzereien freie Fahrt über Tulbinger und Sophienalpe fortgesetzt. OHNE JEDE Hetzerei, wie es der frühen Jahreszeit entspricht! Nur auf der Sophienalpe hat Gerald etws forciert.

Dort haben wir noch Gerrad, den 3 Stunden Berg- und Talläufer, getroffen. Er war guter Dinge und hat, in Anbetracht des Kaiserwetters, entspannt gelacht...

Also Sachen gibt es!!! Ihr seid immer wieder für Überraschungen gut!

Zumindest was die Fahrt entlang des Weidlingbachtals betrifft würde ich eher von "selektiver Verzerrung" sprechen.
Gerettet von dieser Tempobolzerei hat mich schließlich Pinarella, die mich mit viel Motivation ("möchst ihm nicht nachfahren?") bis auf die Sophienalpe hinauf getrieben hat.

Zumindest was die Fahrt entlang des Weidlingbachtals betrifft würde ich eher von "selektiver Verzerrung" sprechen.
Gerettet von dieser Tempobolzerei hat mich schließlich Pinarella, die mich mit viel Motivation ("möchst ihm nicht nachfahren?") bis auf die Sophienalpe hinauf getrieben hat.

Aber geh, wir alle wissen, dass du mindestens 50 km zum Aufwärmen brauchst! Und mit dem Crosser unterwegs warst! Wer hat denn auf der Sophienalpe das Tempo angezogen? Und den ganzen Rückweg warst auch du vorne, fällt mir ein.

Wie auch immer. Falls sich irgendjemand von gemeinsamen Ausfahrten abhalten lassen würde, weil er oder sie sich nicht mit vermeintlich herumhetzenden Ehrgeizlingen abgeben möchte, dann fände ich das schade. Was mich betrifft (falls es mich betrifft), gehts im Frühling nur darum, so viel wie möglich Grundlage zu machen und Trainingsrückstand aufzuholen (der, siehe Winterpokal, zweifellos vorhanden ist).

PS: Und jetzt schickt er mir noch über seinen Jünger Erwin Rose einen neuen Mantel. Gott liebt die Radfahrer.

Dafür bin ich heute mein Canyon geritten, ist das ein harter Bock nach ein paar Monaten Crosser mit max. 3 bar, aber flitzen tut er ;-)

Genau wegen göttlicher Gerechtigkeit, hat mir dieser, da ich ihm nicht den Tag weggestohlen habe und seine Sonnengabe zeitig genützt habe, sein Ebenbild geschickt, das mich bis zur U-Bahn gebracht hat.

Meine Interpretation: Zuerst hat Gott dir durch drei Platte und unser Zusammentreffen zu verstehen gegeben, dass du gefälligst nicht (nur) allein ausreiten sollst (selbst wenn um 10 schon die Sonne scheint). Dann hat er dich, in der Hoffnung, dass dus kapiert hast, höchstpersönlich abgeholt. :dope: ;)

Also 11tes Gebot: Du sollst Dich am Tag des Herren im Namen des Rades mit den Jüngern, die selbiges ehren, zur Andacht treffen, Rad und Wetter lobpreisen und gemeinsam, die Trittfrequenz hochhaltend, den Wundern der Schöpfung schauen.

Zurück