• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

hallo
hat jemand von euch vielleicht Interesse morgen samstag bei einem MTB rennen in Mank (bei Melk) mitzufahren.anmeldeschluß ist morgen 13h,start um 14 uhr. länge ist 41km und 1090 höhenmeter (31% aspahlt, 34% forst- u schotterwege; rest auf anspruchsvollen wiesen-,wald- und treppelwegen.glaub 35€ ist die anmeldegebühr vor ort. wetterbericht sieht auch ganz gut aus.ich werd mal sowas mit meinem ktm powercross versuchen um ein wenig abwechslung in die rennradsaison zu bringen und dort starten.

http://www.mtb-trophy.at/mank/index.htm

lg
ultegra1

... danke ultegra - habe aber kein mtb...

hat wer lust am SONNTAG eine ausfahrt zu machen - vielleicht mittellang=140-160km??

... danke ultegra - habe aber kein mtb...

hat wer lust am SONNTAG eine ausfahrt zu machen - vielleicht mittellang=140-160km??

Bin gerade zurückgekehrt aus dem Land, in dem es Radstreifen auf den Autobahnen gibt. Leider also nur Jetlag, und keine Jetlegs.

Muss aber nach zweiwöchiger Abstinenz unbedingt eine Runde drehen, aber deutlich kürzer (max. 100km). Schliesst sich jemand an?

Bin gerade zurückgekehrt aus dem Land, in dem es Radstreifen auf den Autobahnen gibt. Leider also nur Jetlag, und keine Jetlegs.

Muss aber nach zweiwöchiger Abstinenz unbedingt eine Runde drehen, aber deutlich kürzer (max. 100km). Schliesst sich jemand an?

Vielleicht gibt´s einen Kompromiss = ca. 120 km und wir können alle gemeinsam fahren?

ja, klingt für mich auch gut - wie geht's dir damit, peter?

abfahrt df 12? (auch ein zeitl. mittelweg...?)

hallo
fotos vom heutigen MTB Rennen in Mank (nähe Melk,St.Pölten) 41km/1130hm

ja mein ergebnis war nicht allzu berauschend.sehr schwere selektive strecke gewesen. viele stürze mit leider auch erheblichen verletzungen hats gegeben.mich hats nur mal in brennesselstauden auf wiesenabfahrt geworfen.zum glück nix passiert. brutalste steigung war ein 28% wurzel-treppelweg.denk dort haben wohl die meisten geschoben.

ergebnis 108. von 178 startern overall, 37. altersklasse 41+, 2:39h,15.42 km/h schnitt mit einem 13kg schweren alu ktm powercross.
war mein allererstes mtb rennen.glaub auf so einem argen kurs würd ich jedoch nicht mehr starten.
ultegra1

Nun, ich erkenne einen Vorschlag um 12h Donau Fritz morgen Sonntag. Ich bin dann da! Aufauf! Peter du schaffst das!! Ich glaub an Dich und werde immer bei Dir sein.
Ultegra1, nur nicht verzagen, Du wirst die sicher beim nächsten Mal ärger niederfahren.

'n morgen. ich dachte eher an 60 - 100 km, da ist 120 dann ein bissl weit weg ... fahrt mal besser eure geplante runde ohne mich, ich bin ziemlich groggy. nächste woche bin ich dann wieder mit dabei, gerne auch was längeres!

ich dachte eher an 60 - 100 km, da ist 120 dann ein bissl weit weg ...
Peter, nur weil Du darum bettelst: Junge, hast Du einen Begriff von WEIT? 20 km? (Jajaja, man könnte auch sagen "Doppelt so weit...". Ich weiss. Bin auch schon ruhig. Verzeih.)
... fahrt mal besser eure geplante runde
Geh dann fahr doch mit! Ich freu mich schon Dich endlich mal wieder zu sehen! Verendet bin ich letztes Wochenende auch, das ist nicht so schlimm und geht vorbei. Wie gesagt, ich werde bei Dir sein.
Nach wie vor s(t)ehe ich 12h DF. Bin im neuen Dress.

hallo
fotos vom heutigen MTB Rennen in Mank (nähe Melk,St.Pölten) 41km/1130hm

ja mein ergebnis war nicht allzu berauschend.sehr schwere selektive strecke gewesen. viele stürze mit leider auch erheblichen verletzungen hats gegeben.mich hats nur mal in brennesselstauden auf wiesenabfahrt geworfen.zum glück nix passiert. brutalste steigung war ein 28% wurzel-treppelweg.denk dort haben wohl die meisten geschoben.

ergebnis 108. von 178 startern overall, 37. altersklasse 41+, 2:39h,15.42 km/h schnitt mit einem 13kg schweren alu ktm powercross.
war mein allererstes mtb rennen.glaub auf so einem argen kurs würd ich jedoch nicht mehr starten.
ultegra1

war ja anscheinend a recht gmütliche Ausfahrt. Warum ham die da eigentlich gschoben?
Wenigstens hat's Wetter gepasst und es hat net gschniebn. :D

Grandiose Sommerausfahrt heute!

DF-Greifenstein-Sieghartskirchen-Rekawinkel-Hochstrass-Agsbach-Tanken bei der Klassiker BP Tankstelle-Gablitz-Mauerbach-Kartause-Sauberg-und heim = 100km

Mit dabei im Schweiße ihres Angesichts (+Krebs):

Anhänge

• IMG_1099.jpg
    IMG_1099.jpg
    57 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_1106.jpg
    IMG_1106.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_1101.jpg
    IMG_1101.jpg
    58 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_1102.jpg
    IMG_1102.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_1103.jpg
    IMG_1103.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 95

Fast vergessen: Stefan S sprintet uns nach 3/4 der Strecke gnadenlos nieder. Mit taktischer Raffinesse und durch Autosuggestion - anders kann ich mir es nicht erklären - gefügig gemachte Schenkel erteilt uns der Trainer eine Lehrstunde.

Fast vergessen: Stefan S sprintet uns nach 3/4 der Strecke gnadenlos nieder. Mit taktischer Raffinesse und durch Autosuggestion - anders kann ich mir es nicht erklären - gefügig gemachte Schenkel erteilt uns der Trainer eine Lehrstunde.

Das kann ich nur bestätigen. Man stelle sich nur vor der gute Mann würde 6000km im Jahr trainieren:eek: Stefan S zeigt Willenskraft wie kein Zweiter - Ich stell mir das Geheimtraining von Stefan S so vor: Zum Frühstück Löffel verbiegen - nur durch Willenskraft, zu Mittag schwebt er 3 Stockwerke hoch ins Büro - nur durch Willenskraft, am Abend ein Handstand ohne Hände auch nur durch Willenskraft.

Der Mann ist gefährlich !!!!

mein heutiges abschlußbergtraining für den Ötztaler Radmarathon:
leider digicam vergessen und daher hab ich nur die tachowerte fotografiert.
Strecke 240km / 5584hm: Krems - Weinzierl (berg 3.kat,600hm) - Weißenkirchen - Weinzirl (berg 3.kat, 480hm) - Weißenkirchen - Seiberer (berg 3.kat, 550hm) - Weißenkirchen - Spitz - Elsenreith (berg 3.kat, 600hm) - Spitz/Gut am Steg - Jauerling/Sendemast (berg 2.kat 720hm) - Willendorf - Spitz/Gut am Steg - Jauerling/Sendemast (berg 2. kat,740hm) - Emmersdorf - Melker Brücke - 33er Bundesstrasse - Hub (schwerer hügel 10-15%,120hm) - 33er Bundesstrasse - Aggstein - Maria Langegg (schwerer hügel 7 - 12%,270hm) - Aggstein - 33er Bundesstrasse - Melker Brücke - Emmersdorf - Maria Laach - Jauerling/Sendemast (berg 2.kat/760hm) - Spitz - Weißenkirchen - Seiberer teilweise noch hochgefahren (berg 3. kat/ca. 450hm davon) - Weißenkirchen - Dürnstein - Krems

schnitt 18.64km/h. reine fahrzeit 12:52h, etwa 45min pause für umziehen und essen kommen noch dazu.

5 liter flüssigkeit getrunken versetzt mit Vitamin C tabletten + großes Bier in Krems. 5er packung Mannerschnitten, 2 powerriegel, 2 Mars + 4 Wurstbrote gegessen + Riesenwienerschnitzel in Kremser Lokal. teilweise leichten regen gehabt. MTB Rennen vom Vortag steckte mir etwas noch in den knochen.abgenommen 0.5kg.
etwas müd bin ich schon geb ich zu aber hätts mir ärger vorgestellt. jetzt bin ich schon voll gespannt auf das Spektakel in Sölden und mal schauen wie ich dort über die 4 berge komme dann.
lg
ultgra1

Bravo ultegra1, kann einen deutlichen Aufwärtstrend erkennen. Bei diesem Mountainbikerennen hast du das Rad zu meinem Entsetzen ja noch geschoben. Ihr werdet das sicher schaffen, da mach ich mir keine Sorgen.

Zurück