• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: radcore_protokoll

psssst, ich wars. Leg's in die Werkstatt, so um die Mittagszeit, ok?

uff: gottseidank. ich habe bereits befürchtet, ich muss ein gedächtnisprotokoll erstellen. vielleicht treffen wir uns kurz im lager. könnt sich ausgehen bei mir. ruf mich an, bevor du hingehst.

AW: Wien

Also ich finde es war eine schöne, zügige Ausfahrt. Ich werde nur das nächste Mal vielleicht doch das Rennrad nehmen - am Ende der Ausfahrt habe nur noch Sternderl gesehen.

Unglaublich finde ich den Auftritt von Stefan S!!! Die Geschichte mit den wenigen Trainingsstunden glaube ich jedenfalls nicht - das schaut eher nach Geheimtraining aus.:confused::eek:

Also ich muss sagen "schön" ist eine Frage der Definition. Ich bin mir ab Tulln vorgekommen als müssten wir eine Ausreißergruppe stellen...ohne die eisernen Kohlenhydratreserven von StefanS. hätte ich diese Ausfahrt nicht überlebt. Kurzum für mich war es sehr hart gestern:(
Vielleicht war auch der mitgefahrene Legionär daran schuld?
Ich muss mich auch an dieser Stelle vor StefanS. verneigen. Der Bursche ist abgezogen...:eek:

Ist eigentlich vor Beginn der Ausfahrt besprochen worden, wie sie angelegt wird ... und ist es dann so passiert (im Lichte unserer Diskussionen am Sa.)?
Wer war dabei?

Also ich muss sagen "schön" ist eine Frage der Definition. Ich bin mir ab Tulln vorgekommen als müssten wir eine Ausreißergruppe stellen...ohne die eisernen Kohlenhydratreserven von StefanS. hätte ich diese Ausfahrt nicht überlebt. Kurzum für mich war es sehr hart gestern:(
Vielleicht war auch der mitgefahrene Legionär daran schuld?
Ich muss mich auch an dieser Stelle vor StefanS. verneigen. Der Bursche ist abgezogen...:eek:

Gut, dass ich nicht dabei war, sonst müßte ich schon wieder "matschgern" ;-).

Ist eigentlich vor Beginn der Ausfahrt besprochen worden, wie sie angelegt wird ... und ist es dann so passiert (im Lichte unserer Diskussionen am Sa.)?
Wer war dabei?

Naja da stand ein alter Bekannter mit einem 6,5 kg Bike mit der Super Record ;)
Super schönes Bike, nur das Problem ist, dass er auch die Beine dazu hat!

War gerade beim Hofer. Da gibt es heute die kleinste Jacke ever seen, sensationell. Das Ding ist ein Drittel von meiner Jeantex und macht einen sehr, guten Eindruck, natürlich nur zum drüberziehen bei der Abfahrt oder leichten Regen. Auf der Hofer HP ist nicht ersichtlich, dass es sie auch in schwarz ohne Kapuze gibt.

Die heutige Radfahrsocke teste ich jetzt gleich auf der Rolle, mit der Jacke fahr ich am Nachmittag zum Bikestore, dann gibt es den ersten Bericht.

Bezüglich der Ausfahrt kann ich nicht meckern. Mein Puls wollte nicht nicht wirklich in höhere Sphären hinauf und war praktisch immer unter 130. Dieses Phänomen habe ich manchmal wenn ich davor zwar brav, aber nicht Radspezifisch trainiert habe. Ist daher nicht umbedingt ein Spiegel meiner Anstrengung.

Da sehr eben, wars für mich doch eher eine GA1 Ausfahrt, aber auch nur weil ich wieder meinen Renner aktiviert hatte.
Nicht auszudenken, wenn ich mit Geraldos Crosser hätte fahren müssen (Profilreifen!).

Die Performance von Stefan ist wohl niemand entgangen. Mir auch nicht. Unglaublich, aber man muss bedenken daß er das letzte mal beim Slovakia Experiment am Rad gesessen ist, und daher gut regeneriert war.

Unserem Tom Turbo kann man nichts vorwerfen. Er hat sich sehr bewusst nach uns gerichtet (immer wieder unmgeschaut ob wir eh noch alle da sind, und falls nicht, das Tempo gedrosselt. Also wenns zu flott war, waren wir selber schuld, da wir nicht langsamer wurden. Der Tom hätte sich schon nach uns gerichtet.

Legendär der trockene Humor von Steinbach: Richtung Tulln hatte uns ein Triathlet auf seiner Prinzessin überholt. Tom hat sich drangeklemmt und ist ein gutes Stück mitgefahren. Ich bin nach einigem Zögern doch hinterher, hatte aber keine Chance mehr die beiden einzuholen. Habe dann wieder auf den Rest gewartet. O-Ton Steinbach: "Und? Hat er einen Längeren?"

Leute, das war am Sonntag eine (für mich) einmalige Erfahrung, mal als erster auf den (wenn auch kleinen) Hügel zu kommen. Und das am Stahlross, vor Gerald auf dem Carbonfluff. Seid versichert, es wird nicht mehr vorkommen.

Die Batterie im Pulssensor ist leer, damit bleiben die Werte unter dem Mantel der Barmherzigkeit. Es war sicher!! mehr als 130. Trotzdem war es eine seltsam schmerzlose Ausfahrt, ich kann mich an keine ähnlich angenehme Runde erinnern, sogar der Turbo ist ein gleichmäßiges, sehr fahrbares Tempo gegangen, ging runter wie Bier. Danke an alle.

Familie ist dieses Wochenende weg, werde also Sa und So fahren. Bitte um Vorschläge!

@Mime und die Punktewertung: Ich habe heute einiges nachgetragen, bis ans 28 Tage Limit, und fand Radcore III an erster Stelle! Was seid Ihr für Ehrgeizlinge da! Unfassbar! Wo bin ich da hineingeraten...

Hugo, wenn Du jetzt endlich am Peakbreak meldest, und mich als Wasserträger im Team akzeptierst, dann meld ich auch. Auf das Wasser wirst Du halt warten müssen, aber wozu gibt es denn Labestellen.

Ich weiss, es ist eigentlich unmöglich, bei der Trainingsdisziplin, ...., wurscht.

Falls sich da nicht bald wirklich wer findet, fahr ich echt mit dem Gerald die Transalp! Auch wenn das im Vergleich eine Warmduscherstrecke ist! Also los jetzt! Entscheidet!

Leute, das war am Sonntag eine (für mich) einmalige Erfahrung, mal als erster auf den (wenn auch kleinen) Hügel zu kommen. Und das am Stahlross, vor Gerald auf dem Carbonfluff. Seid versichert, es wird nicht mehr vorkommen.

Die Batterie im Pulssensor ist leer, damit bleiben die Werte unter dem Mantel der Barmherzigkeit. Es war sicher!! mehr als 130. Trotzdem war es eine seltsam schmerzlose Ausfahrt, ich kann mich an keine ähnlich angenehme Runde erinnern, sogar der Turbo ist ein gleichmäßiges, sehr fahrbares Tempo gegangen, ging runter wie Bier. Danke an alle.

Familie ist dieses Wochenende weg, werde also Sa und So fahren. Bitte um Vorschläge!
Also nach den unglaublich divergierenden Beschreibungen bitte ich um einen Schnitt. Irgendwer wird doch eine Batterie im Tacho gehabt haben...Hab sonst keine Vorstellung, was sich da abgespielt hat:confused:

Hugo, wenn Du jetzt endlich am Peakbreak meldest, und mich als Wasserträger im Team akzeptierst, dann meld ich auch. Auf das Wasser wirst Du halt warten müssen, aber wozu gibt es denn Labestellen.
Ich weiss, es ist eigentlich unmöglich, bei der Trainingsdisziplin, ...., wurscht.
Falls sich da nicht bald wirklich wer findet, fahr ich echt mit dem Gerald die Transalp! Auch wenn das im Vergleich eine Warmduscherstrecke ist! Also los jetzt! Entscheidet!
...dass du mir bei so einer Warmduscherpartie mitmachst, das kann ich nicht verantworten. Auch nach den lobenden Worten von der Sonntagsausfahrt. Also kurz, ich bin dabei! Aber es wär natürlich toll, wenn wir auch ein 4er Team aufstellen könnten. Es gibt drei heiße Kandidaten: Steinbach, Gueldensternn und unseren Legionär aus Tirol.

Also nach den unglaublich divergierenden Beschreibungen bitte ich um einen Schnitt. Irgendwer wird doch eine Batterie im Tacho gehabt haben...Hab sonst keine Vorstellung, was sich da abgespielt hat:confused:

Also ich hatte einen Schnitt von 28 Km/h am Tacho stehen und mein Puls war jedenfalls selten um die 130. :o

...

Ich würde mich für eine Samstagsrunde interessieren (Sonntag kann ich familienbedingt nicht), kann aber erst ab 12:30.
Eine längere gemütliche Runde (was auch immer Ihr drunter versteht :rolleyes:) wäre meine Vorstellung, notfalls muss ich halt hinter Dir
den Windschatten suchen.

Also nach den unglaublich divergierenden Beschreibungen bitte ich um einen Schnitt.
Bei mir war so 27,5 km/h Schnitt. Und Woge, von solchen Details darfst Du Dich nicht verwirren lassen. Warte erst auf all die anderen ungewissheiten die da kommen!

Im Zweifelsfall gilt immer: Aufs Rad und ab.

Ich würde mich für eine Samstagsrunde interessieren (Sonntag kann ich familienbedingt nicht), kann aber erst ab 12:30.
OK! Bin Sa 12.30 beim DF. Wenn eine Mehrheit anders terminisiert, kann man noch verschieben, aber bis zum Machtwort der Rennleitung gilt 12.30

notfalls muss ich halt hinter Dir den Windschatten suchen.
Hinter wem? Hinter mir werden sich nicht viele finden, die sitzen schon alle beim Wirten wenn ich komme. Ausser ich schaffs, dranzubleiben.

Mich könnt Ihr nicht unter Leistungsdruck setzen. Da bin ich immun. Auch übertriebenes Lob wirkt da sicher nicht. Im Zweifelsfall häng ICH hinten, das steht fest!

Zurück