• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

woll, diesmal hörst du wirklich das gras wachsen! lies das posting nochmal in aller ruhe durch. dariusz wollte eigentlich nur - im sinne des radcore 1 scores - pinarella zum mitmachen motivieren. hauptargument: das tempo wird niedrig sein (ist auch wichtig, weil sonst fährt sie definitiv nicht mit). warum wird das tempo niedrig sein: weil die saison noch jung ist, weil stahlräder mitfahrn, weil ein gasthaus am wegesrand liegt...

peace :dope:

da bin ich jetzt aber froh, dass DU mich richtig verstanden hast
und zwar auf Punkt und Beistrich.
Besser hätte ich das nicht zusammenfassen können.
Danke für die Unterstützung aus dem "Radcore I"-Team :bier:

Bin die nächsten tage krank - fiebrige verkühlung... sehr ärgerlich...
Bin leider auch nicht fit. Schade.
Auch ich finde Shimanogolos posting gänzlich überflüssig, aber wohl wegen der frühen uhrzeit entschuldbar. Gegenüber frauen als beschützer aufspielen - pfui, Rücksicht nehmen - hui. Wenn dariusz sein team zum radeln motiviert, muss man ihm das nicht übel nehmen.

Auch ich finde Shimanogolos posting gänzlich überflüssig, aber wohl wegen der frühen uhrzeit entschuldbar. Gegenüber frauen als beschützer aufspielen - pfui, Rücksicht nehmen - hui. Wenn dariusz sein team zum radeln motiviert, muss man ihm das nicht übel nehmen.

Könnts eh sagen, was wollt's, zumal ich mich innerhalb meines postings schon selbst kommentiert habe.

Ich bleibe aber auch nachdem ich mich am Nachmittag vom Nachtdienst ausgeschlafen hab dabei: Finde es auch jetzt nicht super, wenn man(n) Frauen zum mitfahren einlädt, und das gleich mit "Wir fahren eh langsam ("Frauchen")" macht. Tut mit leid, wenn Du das Pfui findest, mir fällt sowas schon beim ersten Lesen auf ohne, dass ich mich als ausgewiesener Frauenbeschützer fühle oder aufspielen möchte und bestimmt nicht besonders pc bin. Und ich finde das gänzlich entbehrlich! Aber könnt ja mögliche (oder immer unmöglichere) Mitfahrerinnen bzw. Sympathiesantinnen befragen, wie das so ankommt.

Ich wollte nur rechtzeitig und vorsichtig verhindern, dass das "Laßt uns unsere Pulskurven vergleichen" und "Welche Zeit plant ihr.." schon im Februar beginnt.

Aber ihr habt schon recht, vielleicht bin ich noch vom letzten Herbst etwas empfindlich. Möchte nur zumindest noch im Frühjahr noch öfter plaudernd in der Gruppe fahren und lustige selbstironische Postings lesen in Geraldos Sinne: Radcore ist Freude am (gemeinsamen) Radfahren.

wow... dann meldet sich da jetzt mal die frau zu wort...

ich find das alles überhaupt nicht schlimm...

ich will ja WIRKLICH langsam fahren und das hab ich ja auch öffentlich schon kundgetan... wenn dann also gepostet wird, dass langsam gefahren wird, find ich das eigentlich eine nette aufforderung dabei zu sein :)

@shimagnolo: abschrecken lass ich mich von so einem post sicher nicht, dann eher von der uhrzeit ;-)

Ist auch nicht so schlimm ;-)

Sollte sich aber einmal eine andere Leserin in unseren Thread verirren, ich weiß nicht ob das dazu dient, dass Du eine Kollegin bekommst ;-)

So und jetzt wieder Beruhigung. War nur so ein bissl: "Wehret den Anfängen"

wow... dann meldet sich da jetzt mal die frau zu wort...

ich find das alles überhaupt nicht schlimm...

ich will ja WIRKLICH langsam fahren und das hab ich ja auch öffentlich schon kundgetan... wenn dann also gepostet wird, dass langsam gefahren wird, find ich das eigentlich eine nette aufforderung dabei zu sein :)

@shimagnolo: abschrecken lass ich mich von so einem post sicher nicht, dann eher von der uhrzeit ;-)

Ich bin froh, dass auch DU meinen Post richtig verstanden hast.
Apropos Uhrzeit: ich bin (noch) nicht sicher, ob ich 1100 wirklich schaffe.
Deshalb Frage an ALLE: gebe es evtl. welche, die auch gerne später z.B. um 1300 losfahren würden.
Wir könnten dann die andere Gruppe irgendwo treffen
(@Shimagnolo: treffen!, nicht einholen)
sei es auf der Strecke oder beim Wirten.

Bei mir bleibts bei 11:00.
Entspricht zwar nicht meinen Langschläfergenen (die gibts wirklich, wurde kürzlich bewiesen), hab aber am Nachmittag schon was vor.

Also ich finde es war eine schöne, zügige Ausfahrt. Ich werde nur das nächste Mal vielleicht doch das Rennrad nehmen - am Ende der Ausfahrt habe nur noch Sternderl gesehen.

Unglaublich finde ich den Auftritt von Stefan S!!! Die Geschichte mit den wenigen Trainingsstunden glaube ich jedenfalls nicht - das schaut eher nach Geheimtraining aus.:confused::eek:

radcore_protokoll

hat jemand von den überfleissigen am samstag abend eventuell meine mitschrift vom protokoll mitgenommen? bitte um sachdienliche hinweise. Ich wollte es am wochenende fertig machen und die zwei karierten zettel waren nicht auffindbar!
:o

Habe gestern ein Geheimtraining am Cyclodrom veranstaltet. Die Datenauswertung ist noch im Laufen, wie die Briefwahl Auszählung in Kärnten (einfach unglaublich!). Die Daten sind natürlich auch nicht aussagekräftig, weil ich ein recht rauhes Lenkerband montiert hatte und keinen Zeitfahrhelm getragen habe.

@ Krebs: Bin 53/19 zehn Runden gefahren. Das 19er ist das erste "freie" Ritzel, also das größte verwendbare. Ich fürchte das werden wir auch brauchen. Hatte nicht unwesentlichen Wind, war wie gesagt alleine und kann mir gut vorstellen, wie sich die kleinen Hügel nach der 100 sten Runde anfühlen. Härter möchte ich eigentlich nicht fahren, obwohl man bei der "Abfahrt" ganz schön haxeln muß. Bei einer Frequenz von 85 ergibt die Übersetzung ziemlich genau 30 km/h.

@ Woge: Sollte mein Singlespeeder rechtzeitig kommen, zur Zeit höre ich leider gar nichts, aber fahre heute einmal zum Bikestore raus, wird der 46/17 haben, was quasi 53/19 ist.

Der Puls war frühjährlich inferior, die erreichte Geschwindigkeit - wäre sie sechs Stunden haltbar - im Normbereich.

AW: radcore_protokoll

hat jemand von den überfleissigen am samstag abend eventuell meine mitschrift vom protokoll mitgenommen? bitte um sachdienliche hinweise. Ich wollte es am wochenende fertig machen und die zwei karierten zettel waren nicht auffindbar!
:o

psssst, ich wars. Leg's in die Werkstatt, so um die Mittagszeit, ok?

Unglaublich finde ich den Auftritt von Stefan S!!! Die Geschichte mit den wenigen Trainingsstunden glaube ich jedenfalls nicht - das schaut eher nach Geheimtraining aus.:confused::eek:

Kenne Ihn jetzt schon über 30 Jahre. Davon 25,5 auf dem Rad. Nix Geheimtraining. Leider.:eyes:
Trainer = Naturtalent

Zurück