• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

sorry, mir ist es im moment eindeutig zu kalt - ich muss mir für bratislava noch eine andere handschuhlösung einfallen lassen (eventuell modell "arktis").

Die Roeckl Testsieger vom Tourmagazin (im Dezember glaub ich) sind super, aber auch teuer - jedenfalls waren die Hände bis heute noch kein problem

sorry, mir ist es im moment eindeutig zu kalt - ich muss mir für bratislava noch eine andere handschuhlösung einfallen lassen (eventuell modell "arktis").

Ich empfehe die Konsultation eines wintererprobten Kollegen mit guter Ausrüstung, ist letzten Winter brav gefahren:

Anhänge

• peter_wilier06.jpg
    peter_wilier06.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 109
  • peter_wilier02.jpg
    peter_wilier02.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 113

RESPEKT allen die heute fahren waren!!!!!! Ich war gestern 1,5 Stunden unterwegs und ganz schön erledigt. Heute bei Crossrennen zusschauen und komplett durchgefroren. Harte Zeiten für einen Schönwetterfahrer wie mich.

Hier spricht die Rennleitung

Das alte Jahr ist noch nicht vorbei und trotzdem geht das gejammere und herumeiern schon wieder los. Die einen melden sich gar nicht, andere schieben die ÖBB als fadenscheinige Ausrede vor.

SO NICHT MEINE HERREN!!

Urteilsspruch:
1. gerald68 (Tatbestand: fadenscheiniges herumgesudere) und shimagnolo (Initiator) werden Zwangsrekrutiert und treten als Team "Radcore I" auf.

2. Alle 40+ Athleten haben sich beim Team Radcore I anzumelden.

3. 40- Athleten haben sich als Team "Radcore II" unverzüglich anzumelden.

4. Keine Diskussionen. Taten meine Herren!

die 40minus-Athleten fürs Radcore II-Team werden sich sicher noch finden! ich bin jedenfalls dabei.

war mit pinarella über silvester sightseeing in der stadt mit dem großen ding. deswegen kein 90 euro-abschlag. dafür u.a. foie gras (politisch nicht korrekt, ich weiß), quiche au fromage, diverse tarten, schokoküchlein, pain au chocolate, crepes schinken/käse, als hauptspeisen entrecote, lammrippchen an thymiankartoffeln, cassoulet, runtergespült mit einigen flaschen bordeaux und martini (die billigsten getränke dort). im louvre bei den nackten (usw.) waren wir natürlich auch.

zum jahr 2009: obwohl in dem von mir angeleierten winterpokal hoffnungslos abgeschlagen habe ich die hoffnung nicht verloren. anfang september noch in der form meines lebens haben mich 4 wochen gips und weihnachtszeit in jeder hinsicht unförmig werden lassen, aber es bleibt ja noch etwas zeit bis zum großen break.

Anhänge

• Paris-Neujahr-2009-053.jpg
    Paris-Neujahr-2009-053.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 101
  • Paris-Neujahr-2009-022.jpg
    Paris-Neujahr-2009-022.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 98
  • Paris-Neujahr-2009-043.jpg
    Paris-Neujahr-2009-043.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 104

Langsam beginne ich zu glauben, dass es eine Pinarella gibt. Gueldenstern in der Stadt der Liebe. Da muss doch was ernstes dahinter sein...

War heute noch im Fitnessklub Gewichte stemmen, am Laufband laufen und Schwimmen, nur um nicht hinter woge abzufallen. Und das alles nur, weil woge ein Günstling des weiteren Anfahrtswegs ist. Kein Wunder dass ich nicht auf die Berge raufkomme. Meine Muskeln sind zu schwer.:rolleyes:

Lieber Gueldenstern. :love: Du bist sicher noch böse, dass ich fremdgehen wollte. Aber unter uns: es kam nich zum Vollzug.
Es warat wieder a Plazerl frei in der Peak Break chill out tour.
Aber melde dich zuererst amal beim Paekbreak an, dann red ma Tacheles.

Hier spricht die Rennleitung:
folgende Neuregelung wurde auf Antrag von Woge eingebracht:
Während des Wintercups wird jede Minute zu spät kommen mit der Anzahl an Minusgraden multipliziert und in Straf-Iso-Punkte umgerechnet.

Solcherart straffällig wurden heute gerald68 und Krebs.
Die beiden Abgestraften zeigen sich reumütig.

yes. :floet:

nächstes mal fahr ich nicht mehr mit stollenreifen am salznassen asphalt...
-> sollte dann wieder schneller gehen -> pünktlich sein. :)

ad gueldenstern:

ist deine teilnahme am nächsten samstag eh noch aufrecht???

mir ist nicht ganz klar, ob ich laut reglement überhaupt darf. bei schnee, eis, vergatschten straßen lass ich das specialized jedenfalls nicht ins freie. ansonsten sehn wir uns samstag am stefansplatz!

sicher, der krebs is ja der eingangfahrer. und wenn's wetter zu arg is nimmst halt das bulls, oder?

ich wünsche allen viel Spaß, die beim Slovakian Experiment von fixedgear.at am Samstag dabei sind.
… und hoffentlich schauen wir in Bratilava nicht so aus der Wäsch´ …

Anhänge

• snowface650.jpg
    snowface650.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 96

ich fürcht mich eh schon.

mit *der* freizeitgestaltung werd ich meine laringitis nie los.

An alle Crosser und solche die es noch werden wollen: Am Sonntag findet am Laaer Berg die Staatsmeisterschaft im Cross(Querfeldein) statt. Start der Profis 13:00 - Start/Ziel: Laaer Wald 30 c.
Kann ich wirklich empfehlen - ist unglaublich wie die Spitzenleute fahren - sowohl technisch wie vom Speed einfach nur Wahnsinn.

"Morgen, Samstag

Erneut ruhiges, kaltes Winterwetter. In der Früh strenger Frost mit Werten um minus 10 Grad, am Nachmittag höchstens minus 2 Grad."

Ich glaub da sollten wir nach Bratislava nicht trödeln, sondern fest in die Pedale treten. Falls eine dieser vier Aufgaben darin besteht mal kurz ans andere Donauufer zu schwimmen, dann muss ich aber echt passen.

Treffpunkt ist um halb zehn, Start um zehn. Freu mich schon!

langsam, langsam... die leute sehen auch viel älter aus, als wir es sind... also ab 50, oder so.

na also, das wetter "passt"...

bin mir aber unsicher: soll ich das bulls (mtb mit breiten, glatten reifen) nehmen wie von peter vorgeschlagen oder das spezi? hab mit dem specialized echt ein bissl schiss wegen glatter stellen am donauradweg. möchte nicht unbedingt im gefrorenen gemüse landen damit... möglicherweise könnte ich mir auch einen singlespeeder ausleihen, der hat aber eine übersetzung von 39/18... wär dann eher spinning im freien.

aja, krebs: wir sollten uns noch anmelden, oder? (aber nur, wenn du WIRKLICH keine siegambitionen hast!) radcore IV oder was kreativeres?

Zurück