• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viele KM hab Ihr bis jetzt?!

Wie viel km hab ihr in diesem Jahr?

• unter 1500

Stimmen: 194 39,2%
  • 1500-2000

Stimmen: 80 16,2%
  • 2000-2500

Stimmen: 50 10,1%
  • 2500-3000

Stimmen: 35 7,1%
  • 3000-3500

Stimmen: 41 8,3%
  • 3500-4000

Stimmen: 27 5,5%
  • 4000-4500

Stimmen: 17 3,4%
  • 4500-5000

Stimmen: 10 2,0%
  • 5000-5500

Stimmen: 11 2,2%
  • über 5500

Stimmen: 30 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    495
AW: Wie viele KM hab Ihr bis jetzt?!

Hi zusammen,

bei mir sind erst ca. 700km. Habe aber auch erst in diesem Jahr angefangen und bin wohl ein "Schönwetterfahrer" ;).

Gruß
Jan

PS: Ich suche noch einen Trainigspartner im Raum Wiesbaden/Rheingau. Wer interesse hat mit einem "Anfänger" zu fahren kann sich gerne bei mir melden.:D

fällt euch was auf?

die meisten haben hier mehr beiträge als km...hat ja was mit prioritäten zu tun..und die, die ü5000km haben, was ich für realistisch halte, haben dementsprechend weniger beiträge...

also leute, ni soviel vorm rechner klotzen, sondern ab aufs rad...wetter is zwar beschissen, aber was einen nicht umbringt macht einen hart...

achso, apropos schwanzvergleich...6500km ;)

fällt euch was auf?

die meisten haben hier mehr beiträge als km...hat ja was mit prioritäten zu tun..und die, die ü5000km haben, was ich für realistisch halte, haben dementsprechend weniger beiträge...

also leute, ni soviel vorm rechner klotzen, sondern ab aufs rad...wetter is zwar beschissen, aber was einen nicht umbringt macht einen hart...

achso, apropos schwanzvergleich...6500km ;)

Ich guck hier nur rein wenn ich im Büro bin:) Zu Hause hab ich eh keine Zeit:D

Ps: Heute wieder mal drecks Wetter und somit ab auf die Rolle:jumping:

Im November: Achillessehnen-OP. Im März ein RR gekauft (Neueinsteiger) und seit dem 420km gefahren...
Zur Arbeit hab ich 3 Täler zu Überwinden und über 30km, für mich als Einsteiger also ein Ding der Unmöglichkeit.
Somit bleiben mir nur 1-2 Abende unter der Woche (wenn’s der Knirps zulässt) und am Wochenende mal ein paar Stunden.
Ich hab den „Vorteil“ eine Familie zu haben UND mir dennoch ab und zu die Zeit bleibt zum Radln. Familie und Job geht aber generell vor!
Ach, zum Thema „Schwanzvergleich“: Meines Erachtens artet das hier mal echt in einem Schwanzvergleich aus, wenn ich die Zahlen sehe.
Aber mal generell ne Frage in den Raum: Ist es nicht so, dass wenn’s mal wirklich um „den Schwanz“ geht, hat man doch lieber keine 5000km in 4 Monaten?
Dann klappt´s auch mit der Familie :D

:lol: Stimmt irgend wie...

So um die 1.200 km. Da bei uns der Winter lang und die Straßen miserabel waren, bin ich öfter gelaufen und habe auf der Rolle gesessen. Die Rollenkilometer zähle ich aber nie mit...

P.S.: Habe auch zwei Kinder, mit denen ich viieeel Zeit verbringen möchte. Kann aber den Weg zur Arbeit (Hin- und Rückweg ca. 60 km) öfter mit dem Rad nehmen.

Ist es nicht so, dass wenn’s mal wirklich um „den Schwanz“ geht, hat man doch lieber keine 5000km in 4 Monaten?

nicht, wenn du die 5000km im stehen gefahren bist!? :aetsch: tja, inwieweit die potenz drunter leidet, kann ich dir nicht sagen und wenn man familie hat, geht natürlich das vor, aber ich denke, wo ein wille ist, ist auch ein weg...wenn du ne weile dem radsport treu bleibst, fährste auch irgendwann den weg auf arbeit mit rad und somit sind das dann auch paar jahres km mehr, oder zählen die auch nicht zu den jahres km dazu, so wie rollen-km, bergab-km, im windschatten-km und bergauf-unter-10%-km??? ;)

Die Rolle zählt aber ned zu den Jahreskilometern dazu!:aetsch:

Jeder gefahrene km Rolle um deutlich härter als auf der Straße, natürlich zähle ich das mit dazu.

Ich fahre ja nicht freiwillig drauf, sondern nur bei Eis und Schnee.

nicht, wenn du die 5000km im stehen gefahren bist!? :aetsch: tja, inwieweit die potenz drunter leidet, kann ich dir nicht sagen und wenn man familie hat, geht natürlich das vor, aber ich denke, wo ein wille ist, ist auch ein weg...wenn du ne weile dem radsport treu bleibst, fährste auch irgendwann den weg auf arbeit mit rad und somit sind das dann auch paar jahres km mehr, oder zählen die auch nicht zu den jahres km dazu, so wie rollen-km, bergab-km, im windschatten-km und bergauf-unter-10%-km??? ;)

klar zählen die dazu, ich würde auch die Rollen-km dazu zählen, die soll doch auch ihre Dahseinsberechtigung haben :D

Aber mal generell ne Frage in den Raum: Ist es nicht so, dass wenn’s mal wirklich um „den Schwanz“ geht, hat man doch lieber keine 5000km in 4 Monaten?

nicht wirklich. ich habe wesentlich mehr als die 5'000 in 4mt. gesammelt. mach das auch schon seit einigen jahren in diesem umfang. und trotzdem haben wir eine tochter :aetsch:

vielleicht ist sie garnicht deine tochter sondern die vom postboten :-)

Viel zu wenig im Vergleich zu den Vorjahren!!! :mad:

Sofern es nicht aus Eimern schifft, jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, ansonsten Touren/RTFs am WE, macht seit 24.3.2010 knapp 1000 km. Tendenz bis 23.5. zum ersten Rennen des Jahres steigend.

3.700 km, davon knapp 1.000 auf Rolle.

Rolle zählt nicht, entweder Rad km und Zeit auf der Rolle, aber nix vermixtes. Wenn ich bei uns im Center die Beklopten sehe wie sie verkrampft versuchen auch an die Spinningbikes ihre Tachos anzubringen könnte ich mich totlachen. Was hat Rolle/Spinningbike mit richtigem Radfahr km zu tun?

Kann mit das mal einer der Rollen km Fresser erklären?

tja, ich denke, egal welchen km du mit dem rad wo, wann und mit was zurücklegst, es ist TRAINING...ich zähle JEDEN km, arbeit, rolle, winter mit dem mtb, sommer mit dem rr...aber logisch, dass man nen argument für wenig jahres km suchen muss ;)

nur mal so als gedanke...ob ich nun in der ebene 40km zeitfahren veranstalte oder auf der rolle sitze, ist egal..die leistung, die ich erbringen muss, ist für mich gleich...am ende vielleicht sogar noch härter, weil kein fahrtwind ist und man schwitzt wie ne sau :P

Zurück