• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viele KM hab Ihr bis jetzt?!

Wie viel km hab ihr in diesem Jahr?

• unter 1500

Stimmen: 194 39,2%
  • 1500-2000

Stimmen: 80 16,2%
  • 2000-2500

Stimmen: 50 10,1%
  • 2500-3000

Stimmen: 35 7,1%
  • 3000-3500

Stimmen: 41 8,3%
  • 3500-4000

Stimmen: 27 5,5%
  • 4000-4500

Stimmen: 17 3,4%
  • 4500-5000

Stimmen: 10 2,0%
  • 5000-5500

Stimmen: 11 2,2%
  • über 5500

Stimmen: 30 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    495
AW: Wie viele KM hab Ihr bis jetzt?!

In welchen Bereich des Forums muss ich mich bewegen, damit mir jemand mal erklären kann, wie man am besten trainiert, sprich das meiste aus sich rausholt? Ich fahre immer hügelige bis flache Strecken, zwischen 40 und ca. 80 km , wobei letzteres eher eine Ausnahme darstellt, meistens beweg ich mich da so im Schnittbereeich von 30km/h egal ob mit- oder Gegenwind ... +/- 2km/h.

Zusatz: Ich bin Schüler

Gruß,

Tabbe

Geh in einen Verein, dort wirst du gut gefördert, wenn´s denn ein Verein mit guter Jugendarbeit ist.

Bin auch schon dabei, nur das Problem ist irgendwie, dass sich die U 19 Fahrer quasi selber trainieren ... und der Rest garkeine Rennen fährt und wenn man sich das Podium der U 17 ansieht, in der ich dann jüngerer Jahrgang wäre, dann bin ich meinen 30 km/h ja nichteinmal im Feld... . Es geht mir halt darum auch selbst was zu machen, weil die normale Gruppe nur 2-mal die Woche trainiert und das ist mir ein bsichen wenig... sollte ich langsam die Streckenlängen erhöhen oder schneller Fahren. Wahrscheinlich ist hier die richtige Antwort, Streckenlänge erhöhen und Intervalltraining oder? und mehr Zeit ins Training investieren( zu Zeit nur 3 mal die Woche wegen Fußball aber ich habe heute mein vorerst letztes Spiel)

Gruß,

Tabbe

...
Es geht mir halt darum auch selbst was zu machen, weil die normale Gruppe nur 2-mal die Woche trainiert und das ist mir ein bsichen wenig... sollte ich langsam die Streckenlängen erhöhen oder schneller Fahren. Wahrscheinlich ist hier die richtige Antwort, Streckenlänge erhöhen und Intervalltraining oder? und mehr Zeit ins Training investieren( zu Zeit nur 3 mal die Woche wegen Fußball aber ich habe heute mein vorerst letztes Spiel)

Periodisierung is schon mal ein in die richtige Richtung gehender Gedanke...
an Regeneration, bzw. Regenerationstage solltest du aber auch denken... 3 x die Woche fahren & Fußballtraining & Fußballspiel sind imho zuviel, um auf Dauer Fortschritte zu machen ... da lauert eher irgendwo ein Übertrainingseffekt, bzw. Burnout ;)

Grundlegendes hier: :daumen:
http://www.amazon.de/Die-Trainingsbibel-Radsportler-Aktualisierte-Neuauflage/dp/3936973504/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1275776937&sr=8-1
Guckst du hier:
http://msporting.com/planung/
besonders hier zum ermitteln der HF-Bereiche:
http://msporting.com/planung/12_6%20conconi.htm

Ich hatte gestern mein vorerst letztes Fußballspiel ;) bin heute 102 km gefahren vor 3 Monaten hatte ich bei 50 km schon Wadenkrämpfe.. ich glaub da tut sich langsam was... .

Mein nächster Gedanke... hier gibts in der nähe eine Burg, hin und zurück sind es in etwa 40km mit ein paar Höhenmetern.. wenn ich die Strecke einmal die Woche regelrecht durchbolze und dann 2-3 mal die Woche zw. 60 und 80 km "normal" fahre und ab und zu ein paar RTF's mit > 100km ist das dann ein wenig Trainingsplan-like? ( intervalle natürlich nicht vergessen;) )

Gruß,

Tabbe

Erst 833km mit dem Rennrad ( habe es erst seit April) und ca 1200km gelaufen.

Ach ja, den Heimtrainer in der kalten Jahreszeit jeden 2 Tag missbraucht!!!!!

Ähnliches beobachte ich auch. In der Woche treffe ich auf meinen Hausrunden meist die selben fünf Fahrer. Am Wochenende hingegen sieht man nur noch hochglanzpolierte, stylische, langsam Rennradfahrer.

Da fragt man sich tatsächlich, wie so viele Peoples an so hohe Kilometerzahlen kommen.
Naja, vielleicht fahren die alle woanders :)

du weißt aber das langsam fahren nichts heißen muß.
Bei GA1 gestern wurde ich von einigen überholt und meine keine rennradler:)

diesen Beitrag kann man jetzt schliessen, denn nach 4 Wochen stimmen die Werte nicht mehr, oder bis Dezember offen halten, dann will ich aber noch mal abstimmen!

diesen Beitrag kann man jetzt schliessen, denn nach 4 Wochen stimmen die Werte nicht mehr, oder bis Dezember offen halten, dann will ich aber noch mal abstimmen!

richtig, die umfrage hätte zeitlich begrenzt werdensollen.

vielleicht einfach ein neues thread aufmachen ( mit einer zeitlich begrenzten umfrage) und diesen einfach sterben lassen.

Zurück