• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie schnell fahrt ihr?

AW: wie schnell fahrt ihr?

Das Auto ist nicht Thema und auch nicht wichtig. ;) Hauptsache ich komme sicher damit durch die Gegend und behindere den anderen Verkehr nicht. Ich wollte eben was, bei dem man bei 200 (fahre viel nachts) auf der Bahn noch entspannt ankommt und nicht mit Kreuzschmerzen rausgehievt werden muss. :)

Außerdem: Der Thread ist schon Schwanzvergleich genug... :rolleyes::p



wo du recht hast... cih wollte nur nen kombi haben, der sich die meiste zeit kaputtsteht... weil ich nen firmenauto habe... und sonst nen fahrrad!

also schwanzvergleich.. ich sag immer 20 zentimeter: DAS IST EINE VARIABLE GRÖßE
 
AW: wie schnell fahrt ihr?

leztes intervalltraining war 36,5er schnitt auf 125 km, mit ein-ausfahren, pausen. allerdings äroposi :D
na aber ga1 zeugs so um 31-32er schnitt auf 120 bis 160 km (oberlenker).
der eironmääääaaan kann kommen...

Pfff... unter nem 40er Schnitt auf dem Rad, nach welchem du noch Power zum Laufen hast, brauchst da gar nicht starten... :eyes:

Trainier mal schön weiter! ;)
 
AW: wie schnell fahrt ihr?

moin,

es gibt doch noch Leute, die können weder den Durschnitt noch den Verbrauch ihres Autos ausrechnen. Von den Quadratzentimetern des Käsestücks auf der Stulle am Abend ganz zu schweigen.

Vielleicht mal den Tacho justieren ?

gnupf gnupf :p

Gruss R.
 
AW: wie schnell fahrt ihr?

moin,

es gibt doch noch Leute, die können weder den Durschnitt noch den Verbrauch ihres Autos ausrechnen. Von den Quadratzentimetern des Käsestücks auf der Stulle am Abend ganz zu schweigen.

Vielleicht mal den Tacho justieren ?

gnupf gnupf :p

Gruss R.

die fläche oder das volumen des käsestücks ist sowas von unwichtig..... und für alles andere gibts bordcomputer *g*
 
AW: wie schnell fahrt ihr?

wo du recht hast... cih wollte nur nen kombi haben, der sich die meiste zeit kaputtsteht... weil ich nen firmenauto habe... und sonst nen fahrrad!

also schwanzvergleich.. ich sag immer 20 zentimeter: DAS IST EINE VARIABLE GRÖßE

Ach hör mir auf mit Kombi... suche schon lange einen und meine Wünsche sind auch sehr bescheiden:

- unter 10kg/PS
- Xenonscheinwerfer (fährt sich einfach entspannter)
- unter 10 Liter kombierter Verbrauch

Aber mir tut das Geld noch zu leid... Muss auch nicht unbedingt sein, hatte nur mal in Jugendjahren nen Kombi (Ford Sierra Ghia 120 PS :D) als Winterkarre und das war einfach toll! Kofferraum auf, Rückbank umklappen und ALLES transportieren können... *schmacht*

Hab sogar desöfteren darin geschlafen (inkl. Bettzeug :D ) wenn die Disconächte wieder zu intensiv waren... hach, das waren noch Zeiten... :eek:
 
AW: wie schnell fahrt ihr?

Ach hör mir auf mit Kombi... suche schon lange einen und meine Wünsche sind auch sehr bescheiden:

- unter 10kg/PS
- Xenonscheinwerfer (fährt sich einfach entspannter)
- unter 10 Liter kombierter Verbrauch

Aber mir tut das Geld noch zu leid... Muss auch nicht unbedingt sein, hatte nur mal in Jugendjahren nen Kombi (Ford Sierra Ghia 120 PS :D) als Winterkarre und das war einfach toll! Kofferraum auf, Rückbank umklappen und ALLES transportieren können... *schmacht*

Hab sogar desöfteren darin geschlafen (inkl. Bettzeug :D ) wenn die Disconächte wieder zu intensiv waren... hach, das waren noch Zeiten... :eek:

hatte 2 sierra fließhecklimusinen... konnte man auch super drin pennen... dann nen fiesta .. nen mondeo kombi.. und jetzt nen skoda octavia... ich möchte kombis echt nicht mehr missen.. und fahre sowieso meist nur 160-mit tempomat
 
AW: wie schnell fahrt ihr?

leztes intervalltraining war 36,5er schnitt auf 125 km, mit ein-ausfahren, pausen. allerdings äroposi
na aber ga1 zeugs so um 31-32er schnitt auf 120 bis 160 km (oberlenker).
der eironmääääaaan kann kommen...

Ich denke auch das die Dich gar nicht zulassen. Naja mit guten Training kannst Du ja noch besser werden
 
AW: wie schnell fahrt ihr?

hatte 2 sierra fließhecklimusinen... konnte man auch super drin pennen... dann nen fiesta .. nen mondeo kombi.. und jetzt nen skoda octavia... ich möchte kombis echt nicht mehr missen.. und fahre sowieso meist nur 160-mit tempomat

Skoda ist ja in aller Munde... werden bei uns auch en masse als Firmenwägen verkauft/ver"least". :D

Ford, VW und Skoda scheiden bei mir aber aus. Ich fahre ja auch kein Canyon! :aetsch:

Nein Spass, die aktuelle(ren) gefallen mir optisch einfach nicht.

Trifft aber auch auf die aktuellen BMW zu. :eek:
 
AW: wie schnell fahrt ihr?

ich denke mir mit einem schnitt von 27-29km/h (60km, flach, ohne großen stress) gehört man schon fast in die schnellere hälfte der gewöhlichen spaßhobbyradler. bei diesem schnitt werde ich jedenfalls nur sehr selten überholt.
 
AW: wie schnell fahrt ihr?

im grunde ist die diskussion doch ziemlich subjektiv. die durchschnittsgeschwindigkeit ist von viel zu vielen faktoren abhängig: streckenprofil, wind, tagesform u.s.w. vergleichbar wird's ja erst beim zeitfahren auf der selben strecke.

trotzdem mal ganz schön zu sehen, wie fast alle mit dieser magischen zahl 30 kämpfen :cool: und beweisen sollte man das natürlich auch ...

hang loose ... ip226 im training

das mit der magischen zahl "30" stimmt! ich habe vor jahren in einem fachbuch über rennradtraining gelesen das ein "guter" fahrer mit seiner rennmaschiene 30kmh auch über hundert km halten kannn!
das ist bei mir echt hängengeblieben!:rolleyes::confused:
 
AW: wie schnell fahrt ihr?

Ich denke, ich gehöre auch zu der schnelleren Hälfte. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, denn es kann natürlich auch Zufall sein, dass mir regelmäßig etwa 10mal mehr Radfahrer entgegenkommen, als mich überholen.

Meinen Schnitt kann ich nicht recht angeben .... im GA1 liegt er - je nach Gelände und Wind - in der Regel zwischen 8km/h und 60km/h. Das fahre ich sogar an langen Pässen.

Wenn ich meine Standardrunde mit 10 Ampeln, 27km, 130Hm fahre, komme ich in Unterlenkerhaltung im unteren GA1 so auf 29 bis 30 km/h. Bei Windstille, wenn es komplett flach wäre und keine Ampeln hätte, wären es vielleicht 31 oder 32 km/h. Dann muss ich mich aber sehr konzentrieren und sehr gleichmäßig fahren. Typischerweise tue ich das nicht und fahre in Oberlenkerhaltung, da sinds auf Strecken mit ähnlichem Profil 27 bis 28 km/h. Mit 10 Pulsschlägen mehr sind es übrigens 1,5km/h mehr.

Welche Schnittangabe ist denn jetzt hier für diesen Thread angemessen?

PS: Die Schnitte von Dukesim und Radlos glaube ich, die sind nachvollziehbar erklärt. Bei allen anderen über 30 melde ich ernsthafte Zweifel an ...
 
AW: wie schnell fahrt ihr?

Ich denke, ich gehöre auch zu der schnelleren Hälfte. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, denn es kann natürlich auch Zufall sein, dass mir regelmäßig etwa 10mal mehr Radfahrer entgegenkommen, als mich überholen.

Nee, das is kein Zufall, das ist aber auch mit 14km/h auf dem Tchibo-Damenrad noch so. Lediglich der Faktor wird etwas geringer. :rolleyes:
 
AW: wie schnell fahrt ihr?

Ich denke, ich gehöre auch zu der schnelleren Hälfte. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, denn es kann natürlich auch Zufall sein, dass mir regelmäßig etwa 10mal mehr Radfahrer entgegenkommen, als mich überholen.
.
Najaaa, entgegenkommen und überholen sind ja auch unterschiedliche Richtungen.....:rolleyes:
 
AW: wie schnell fahrt ihr?

Hehe, das is ein richtiger Talentschuppen hier. Wir sollten auf Sendung bei RTL gehen, mit DSDR (Deutschland sucht den Rennradstar). In der Juri schlage ich vor (Epo-Lance, Bluter-Jan, Heuler-Erik). Klasse, wir haben bald wieder einen Toursieger:D
 
AW: wie schnell fahrt ihr?

Welche Schnittangabe ist denn jetzt hier für diesen Thread angemessen?
Meine Güte! Ich bin auch schon Rennen mit einem 42er Schnitt gefahren, dafür hatte ich aber auch schon Rennen mit 25er Schnitt.

Jeder Schnitt ist für jeden angemessen:rolleyes:

Ist nix anderes als Körpergeruch. Jeder stinkt eben ein wenig unterschiedlich vor sich hin - aber alle stinken
 
Zurück
Oben Unten