• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie schnell fahrt ihr?

AW: wie schnell fahrt ihr?

Also ich hatte letztens auch einen 32er Schnitt, den ich eigentlich ganz leicht hinbekam: Man nulle den Tacho an einer günstigen Stelle, und fahre das meist bergabgehende Teilstück ohne Hatz:) (sonst wird der Schnitt ja noch zu hoch:eek: ) Wenn man nach einiger Zeit zur Eisdiele kommt, den Tacho auf Schnitt umstellen und ihn stolz den Gästen der Eisdiele zeigen. Sollten zu wenig Leute in der Eisdiele sein kann man acuh wahlweise den Tacho abfotografieren und in die verschiedenen Foren posten:D

Gruß Gruni

32er Schnitt bergab geht immer:aetsch:

Training ist erst Training, wenn dir das Laktat die Augenbälle rauspresst:D:D:D

:lol: :daumen:
---
Wenn ich lese, wieviele "reine Spaßfahrer" hier so alles 31 er, 32, er und noch schnellere, LOCKERE GA1 Runden drehen -natürlich ganz alleine, ohne Windschatten -, dann muss ich bei meinen Touren wohl in einem Paralleluniversum unterwegs sein.

Denn mir begegnen solche Leute nicht, von den paar Profis, Semiprofis und A-Klasse Fahrern hier in Thüringen vielleicht mal abgesehen. Um einen Schnitt dieser Größenordnung zu fahren, muss ich auf Flachstücken mindestens Tempo 35 bügeln, um Ampelstopps, kleinere Hügel usw. auszugleichen. Wer ein solches Tempo im GA1 Bereich schafft, ist entweder (Semi)Profi oder hat zuviele Magneten im Vorderrad.

Also ich hatte letztens auch einen 32er Schnitt, den ich eigentlich ganz leicht hinbekam: Man nulle den Tacho an einer günstigen Stelle, und fahre das meist bergabgehende Teilstück ohne Hatz:) (sonst wird der Schnitt ja noch zu hoch:eek: ) Wenn man nach einiger Zeit zur Eisdiele kommt, den Tacho auf Schnitt umstellen und ihn stolz den Gästen der Eisdiele zeigen. Sollten zu wenig Leute in der Eisdiele sein kann man acuh wahlweise den Tacho abfotografieren und in die verschiedenen Foren posten:D

Gruß Gruni

32er Schnitt bergab geht immer:aetsch:

Moin, Gruni!
Danke für den Tipp! :bier: Jetzt kann ich mir endlich Respekt im Forum verschaffen!!! :cool:
Christian

In der Trainingsverwaltung im öffentlichen Bereich fahren viele 24-27 und bei einer RTF oder Gruppenfahrt mal 30 km/h. Das fahren wir bei uns mit vielen hm auch, aber wenn wir mal auf´s flache Land mit 100 hm auf 100 km zu euch kommen, dann fahren wir euch breit.

26er Schnitt in der Ebene bei GA1, fahre aber auch erst seit einer Woche regelmäßig

26er Schnitt in der Ebene bei GA1, fahre aber auch erst seit einer Woche regelmäßig
Ehrlichgesagt ich wüßte gar nicht mal was bei mir GA1 ist, ich fahre halt nach Lust und Laune. Wie hast Du das eigentlich abchecken lassen wie Deine Pulsbereiche sein müßen?

Gruß Gruni

Ehrlichgesagt ich wüßte gar nicht mal was bei mir GA1 ist, ich fahre halt nach Lust und Laune. Wie hast Du das eigentlich abchecken lassen wie Deine Pulsbereiche sein müßen?
Gruß Gruni

Da gibts Formel mit welchen du Deine Pulsbereiche fürs Training berechnen kannst. Letztenendes ist jeder Mensch verschieden und die Werte sind lediglich als Richtwert verwendbar.

Das fahren nach Pulsbereichen macht vorallem dann Sinn wenn man die eigenen Körpersignale nicht richtig deuten kann. Man verhindert einfach sich zu unter- oder überfordern.

Hier sind mal z.B. 2 Seiten wo man ein wenig reinlesen kann.

http://www.llc-marathon-regensburg.de/LLC_neu/gemeinsam/html/individuelle_planung.html
http://www.intro-wolfsburg.de/trplandetail.hti

:lol: :daumen:
---
Wenn ich lese, wieviele "reine Spaßfahrer" hier so alles 31 er, 32, er und noch schnellere, LOCKERE GA1 Runden drehen -natürlich ganz alleine, ohne Windschatten -, dann muss ich bei meinen Touren wohl in einem Paralleluniversum unterwegs sein.

.

zugegeben, wir fahren immer meist zu zweit........ !

Neulich 65 km in 2 1/2 h, macht nen Schnitt von ca. 30 kmh
So exakt brauchst Du denn hier eigentlich gar nicht berrechnen, kannst ruhig großzügig aufrunden:D

Gruß Gruni

Auf der Autobahn meist zwischen 160-180, manchmal auch über 230, bei 250 ist aber Schluss... :p

Auf der Landstraße meist nen 110er oder 120er Schnitt, überhole halt oft und gern.

Innerorts aber maximal 5-10 mehr als erlaubt ist. :D

Oder ging es hier um den Schnitt zu Fuß? :confused:

erzähl .. was für ein auto hast du denn? .... ausserdem nordlicht? lass das mal kein nordlicht hören... :) ausserdem mach ich ja nich nur hannover unsicher... sondern häufig och den bodensee... schließlich kommt da meine frau ursprünglich her, und ihre eltern leben dort!.......

erzähl .. was für ein auto hast du denn? .... ausserdem nordlicht? lass das mal kein nordlicht hören... :) ausserdem mach ich ja nich nur hannover unsicher... sondern häufig och den bodensee... schließlich kommt da meine frau ursprünglich her, und ihre eltern leben dort!.......

Das Auto ist nicht Thema und auch nicht wichtig. ;) Hauptsache ich komme sicher damit durch die Gegend und behindere den anderen Verkehr nicht. Ich wollte eben was, bei dem man bei 200 (fahre viel nachts) auf der Bahn noch entspannt ankommt und nicht mit Kreuzschmerzen rausgehievt werden muss. :)

Außerdem: Der Thread ist schon Schwanzvergleich genug... :rolleyes::p

leztes intervalltraining war 36,5er schnitt auf 125 km, mit ein-ausfahren, pausen. allerdings äroposi :D
na aber ga1 zeugs so um 31-32er schnitt auf 120 bis 160 km (oberlenker).
der eironmääääaaan kann kommen...

Zurück