• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie schnell fahrt ihr?

AW: wie schnell fahrt ihr?

Eigentlich immer so 28 Komma irgenwas bei 40/50/60/70km
Das ist realistisch. Leztes Jahr hatte ich auf meiner Runde über 70 km einen Schnitte von ca.27km/h, aber da hatte ich schon für meine Verhältnisse eine gute Form. Bis dahin hatte ich ca. 3000 km gesammelt. Dieses Jahr habe ich erst ca. 1000 km in den Beinen und komme auf ca. 25 km/h . Ich komm nicht in die Pötte, im Moment plagt mich wieder der scheiß Darm:mad:. Diese Machtlosigkeit dagegen treibt mich noch zur Verzweifelung. Ich möchte gerne trainieren, und es geht nicht. Ich könnte so :heul:

:daumen: good posting..

Also ich fahr schon mal Tempo 40, zwar nicht dauernd, aber zeitweise schon, vor allem, wenns bergab geht und der Wind von hinten kommt ... :D

Solche Vergleiche sind mit Verlaub völlig sinnlos, weil jede Strecke anders ist. Wenn ihr euch schon vergleichen müsst, fahrt zu einem der Stoppomaten und fahrt diese Strecke.

Nur mal ne Anmerkung...das Training nach Durchschnittsgeschwindigkeit zu richten, ist methodisch völlig sinnlos, aber wenn ihr meint :D

Nur mal ne Anmerkung...das Training nach Durchschnittsgeschwindigkeit zu richten, ist methodisch völlig sinnlos, aber wenn ihr meint :D

Muss aus irgendwelchen Gründen Spaß machen... Es ist ja auch - bei aller Fragwürdigkeit der Daten und der Vergleichbarkeit - nichts Böses dabei.

Muss aus irgendwelchen Gründen Spaß machen... Es ist ja auch - bei aller Fragwürdigkeit der Daten und der Vergleichbarkeit - nichts Böses dabei.

Das hat ja auch niemand gesagt. Ich bolz meine 60km-Hausrunde auch schon mal auf nen 30er-Schnitt, aber es ist rein trainingsmethodisch halt nicht produktiv.

Moin!...Mal im Ernst - ich bin hier nun ein paar Wochen unterwegs und finde den gefühlt 1000sten "Schw***vergleichsthread". Seehr originell! Nehmt doch einfach einen der Alten, oder waren da die Schw*** zu lang?!
Sorry, soll kein persönlicher Angriff sein... wenn aber die hier angegebenen Daten stimmen würden, hätte ich eigentlich bei keinem Rennen eine Chance, so schnell wie hier alle ihre 100Km abspulen:cool:
Christian

:daumen:

Ja , aus den meisten Hobbyradlern im Forum sind im Laufe der Jahre Vollprofis geworden . Schade das sie kein Pro Tour Team engagiert , dann könnte man sie einmal im TV sehen . Wirklich schade ...........

Also, ich sach immer die Wahrheit. 80 Zentner sind ne Tonne:D

@ Efix: Na, so toll kann Dein Training (immer am Anschlag) ja nicht sein... Du bist doch aus dem Jedermann-Team rausgeflogen, oder???:D

@ Rest: Das Forum ist doch genau dazu da, damit "neue Leute" Erfahrungen machen können. Klar kann jeder, der noch nie auf einem Renner saß, durch Lektüre wissen, dass man im Training - was den Schnitt angeht - eher langsamer unterwegs ist. Und damit meine ich auch die RHT-Einheiten. Zwischen den Intervallen fährt man halt gerne mal unter 20km/h...Aber man kann auch unwissend einfach bolzen, bis er/sie dazu keine Lust mehr haben...Den kleinen Fussball-Jungs in der E-Jugend kann man auch genau erklären, wie wichtig das Spiel ohne Ball ist - trotzdem läuft da immer eine Traube um den Ball rum und der Rest des Spielfeldes ist leer...:p:o

Wenn ich in meine Trainingsverwaltung schaue, sehe ich, dass ich dieses Jahr insgesamt deutlich unter einem 25er-Schnitt bin. Und das bei >5.000km. Allerdings fahre ich wirklich ziemlich viel ziemlich langsam, weil ich es als Hobby betreibe und vor allem Spaß haben will.

Solche Threads wie dieser hier sind für mich doch sehr wichtig, um immer wieder zu merken, dass ich viel zu luschig trainiere!

so schnell wie's geht - und wenn's geht auch mal schneller :D

... und trainieren tu ich überhaupt nicht, ich fahr immer nur zum Spass!

ich bin heut morgen wieder die 60km runde gefahren, 32,50 schnitt laut tacho. der durchschnittspuls bei 155. der puls ist wohl zu hoch aber mir macht es spass so, gleich muss ich zur arbeit spätschichten. die belastung merke ich kaum noch. hauptsache ist doch das es spass macht oder? langsam gefällt mir halt nicht so gut. und profi werde ich mit 44jahren eh nicht mehr:)

Also, ich hätte nix davon, wenn ich mir hier einen in die Tasche krücke. Mehr ist zur Zeit bei mir nicht drinn. Man sieht schon an meinen Puls, das ich geackert habe.

Anhänge

• Training.jpg
    Training.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 250

Ich versuche schon länger, auf meiner stupiden Ballerrunde einen 30er Schnitt hinzubekommen:

Anhang anzeigen 9700

Im Moment steht der Rekord bei 29.7km/h. Ich warte immer noch darauf, dass der Wind im richtigen Moment dreht oder ein Traktor ein gutes Stück weit Windschatten spendet. Ich bin schon ziemlich verzweifelt und habe sogar schon daran gedacht, Schläuche aus Latex zu kaufen! :eek: :D

@Kettenschoner: Ha, das gleiche Problem hatte ich auch schon mal, obwohl...sollte das eigentlich ein Problem sein??? Ist doch ganz egal wie schnell man fährt, hauptsache man fährt, oder?

Aber mal im Ernst, ich konnte machen, was ich wollte. Auf meiner kurzen Hausrunde mit fast genau 30 km kam ich nie auf ´nen 30er Schnitt, immer so 29,4 bis 29,8 km/h. Dann habe ich mal den alten Triathlonaufsatz von der Wand genommen und auf RR geschraubt. Siehe da, bei ersten Versuch habe ich dann glatt 31,5 km/h im Schnitt gehabt. War aber alles andere als gemütlich und meine Lunge tat gut weh!

Na dann, noch viel Spaß!
Frank

Zurück