• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie schnell fahrt ihr?

AW: wie schnell fahrt ihr?

Bin am Sonntag ne Runde gefahren mit knapp 100 km in knapp unter 3:45 std. Also etwa ein schnitt von 26,5 mit etwa 1300 hm.

PS: und ich bin alleine gefahren:) aso und ich hatte ne durchschnittliche pulsfrequenz von 150

Geschwindigkeit wird überbewertet. Langsam ist modern, genau wie bergab bremsen und bloss keine Insekten überfahren. Ich habe es geschafft bei meinen letzten Ausfahrten auf nen 25er Schnitt zu kommen. Finde das schon toll - ist gar nit so leicht.

Bergab bist Du nur am wenigsten langsam!:p:p:p:p:p:p

Gruß k67

:aufreg::aufreg::aufreg:

Wart nur...wenn du nächsten Sommer in mein Revier kommst....dann zeig ich dir mal einen Berg. Wirst sehen, dass du dann bergauf fast gleich schnell wie bergab sein wirst :D:p

Bin am Sonntag ne Runde gefahren mit knapp 100 km in knapp unter 3:45 std. Also etwa ein schnitt von 26,5 mit etwa 1300 hm.

PS: und ich bin alleine gefahren:) aso und ich hatte ne durchschnittliche pulsfrequenz von 150

Bin heuer in Sommer mal 210 km mit 4500 hm gefahren...hatte auch einen 26er Schnitt :rolleyes: Dafür aber in der Gruppe (3 Personen inkl. mir)

Also ich hab meist so en 25er Schnitt rum wenn ich allein unterwegs bin. Wurde noch von keinem Radfahrer überholt dieses Jahr, hab aber den ein oder anderen Rennradler überholt. Trotzdem scheine ich mit Abstand der langsamste laut Forum zu sein :)

Ich fahre den gleichen Schnitt. Bin auch zufrieden damit.
Aber es stimmt, lt. Forum sind nur Kranke und Hollandradfahrer
so langsam.:p

110 km in 3h58min mit insgesamt 850hm und einem Schnitt von 27,5 bei HR im Schnitt 142/min

61km in 2h00min mit insgesamt 600hm und einem Schnitt von 30,5 bei HR im Schnitt 161/min

Hab im Juni mit Radfahren angefangen und bin mit meinem ersten halben Sommer recht zufrieden. Hatte Anfangs auf den 100km Strecken immer nur 24 bis 25km/h Schnitt. Auf der 60km Strecke max 27km/h (mit 150er Puls). Jedenfalls sehe ich eine klare Steigerung.

Moin!

Mal im Ernst - ich bin hier nun ein paar Wochen unterwegs und finde den gefühlt 1000sten "Schw***vergleichsthread". Seehr originell! Nehmt doch einfach einen der Alten, oder waren da die Schw*** zu lang?!
Sorry, soll kein persönlicher Angriff sein... wenn aber die hier angegebenen Daten stimmen würden, hätte ich eigentlich bei keinem Rennen eine Chance, so schnell wie hier alle ihre 100Km abspulen:cool:
Christian

muahaha das seh ich auch so! :D
bin neulich ein 50km rennen gefahren und ich bin im mittelfeld angekommen und hatte einen 33ger schnitt. die spitze hatte ca. 36ger schnitt.

es kommt immer auf die höhenmeter an...auf der ebene im windschatten kann jeder fette schnitte bolzen...

Bergab waren es mal 106km/h. :D Aber grundlegend kommt es natürlich auf die km an.Wenn es weniger sind als 70km liegt der Schnitt bei 33-35km/h.Wenn es über 70km sind liegt er meistens bei 28-33km/h.Ist halt nur gemessen wenn ich alleine fahre.Aber da ist noch Luft nach oben..hab ja nur 3500km gemacht dieses Jahr.Mein Plan ist das für nächstes Jahr als Grundlage zu haben,und dann die 8000km zu knacken! :D

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Posting nicht so ganz richtig ´rübergekommen ist :confused:. Vielleicht, weil man mich noch nicht so kennt ...

1. Wenn man selbst 15km/h fährt und alle anderen fahren 30km/h, wobei in Gegenrichtung so viele fahren wie in die eigene Richtung, kommen einem, bei einem Fahrerabstand von 1km, 45 Fahrer entgegen und 15 überholen einen – und man ist trotzdem der langsamste von allen gewesen.

2. @Radlos: Ich habe ja nicht gesagt, dass du einen 30er-Schnitt fährst, sondern nur, dass ich deinen angegebenen Schnitt glaube

3. @efix: Wenn wir Schnitte vergleichen wollen, müssen wir ja wohl von einheitlichen Bedingungen ausgehen. Ich hatte faktisch Schnitte von 27 bis etwa 33km/h für mich in der Ebene, GA1 und allein angegeben, je nachdem wie und wo und unter welchen Windbedingungen man fährt. Das sind ziemlich große Unterschiede. Ich bin mir nicht sicher, mit welchem Schnitt ich mich jetzt vergleichen soll. Man kann’s auch anders ausdrücken: Der Thread, ist wie immer, reichlich unsinnig und taugt nicht einmal zum Schwanzvergleich, weil elementarste Voraussetzungen für einen Vergleich vernachlässigt werden.

4. @Z2!: Ich habe Zweifel an allen Schnitten über 30 angegeben, die hier gepostet wurden (außer dem von Dukesim, denn der hat immerhin dazu geschrieben, wie er die Runde fährt). Mir ist klar, dass viele (wahrscheinlich die meisten) über 30 fahren können, es ist nur die Frage, welche Randbedingungen da gelten (siehe @efix). Wenn ich mal für einen Profi (71,3kg Körpergewicht) 300W bei GA1 annehme, kommt der in Oberlenkerhaltung bei optimalen Bedingungen auf einen Schnitt von 35,4km/h (siehe kreuzotter.de). Bei 200W sind es schon nur noch 30,4km/h. Ich zweifle schon daran, dass es hier viele gibt, die die 200W im GA1 fahren können. Hinzu kommt, dass dabei von optimalen Bedingungen ausgegangen wird. Bei nicht so optimalen Bedingungen kann man locker noch mal 2km/h abziehen, oder anders ausgedrückt: Man müsste schon etwa 230W im GA1 fahren können (bei einem Fahrergewicht von 71,3kg wie Standard bei kreuzotter). Vielleicht liegt es auch nur an der Definition von GA1 – die scheint mir nicht so eindeutig festgelegt zu sein. Für mich ist GA1 jedenfalls nicht gleichzusetzen mit Fahrten an der 2mmol-Schwelle, sondern ein gutes Stück darunter. An der 2mmol-Schwelle liege ich übrigens laut kreuzotter.de unter Laborbedingungen in Unterlenkerhaltung bei 35,3km/h .... darf ich das jetzt als meinen Schnitt angeben? Dann glaube ich auch allen anderen über 30 ....

Bin heute 2h GA1 Training 230 W AV einen 33er Schnitt gefahren. Die Strecke war vom Wind nicht so gut. ca. 2/3 der Strecke leichter Gegenwind.

Zurück