• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie schnell fahrt ihr?

AW: wie schnell fahrt ihr?

ich will heute ca einen 22er Schnitt schaffen, denn ich bin total groggy von der arbeit will aber trotzdem fahren. Mal sehn wie es läuft.........

Gruß Gruni

Ps. Ähm ich fahre heute doch nicht mehr,werde ein paar isotonische Getränke für morgen trinken

Leider bin ich auf meiner 70er Runde statt 25,3km/h nur 25km/h gefahren, mehr hab ich nicht geschafft. Die ersten 35km lag ich 2km/h schneller als sonst, dann ging plötzlich nix mehr. Am Ende war ich,trotz mehr Gas am Anfang,langsamer, als sonst. Und ich hab mir richtig einen angestrampelt.:( So ein Shit sag ich nur. Na ja, hauptsache was getan, aber das Laktat sitzt in meinen Beinen, die spür ich nicht mehr. Ich bin halt ne lahme Krücke:D

Leider bin ich auf meiner 70er Runde statt 25,3km/h nur 25km/h gefahren, mehr hab ich nicht geschafft. Die ersten 35km lag ich 2km/h schneller als sonst, dann ging plötzlich nix mehr. Am Ende war ich,trotz mehr Gas am Anfang,langsamer, als sonst. Und ich hab mir richtig einen angestrampelt.:( So ein Shit sag ich nur. Na ja, hauptsache was getan, aber das Laktat sitzt in meinen Beinen, die spür ich nicht mehr. Ich bin halt ne lahme Krücke:D

Ich weiß jetzt nicht, ob du das ironisch meinst (hab die anderen beiträge nicht alle gelesen)....
Aber ich finde auf 70 km nen 25er Schnitt keinesfalls lahm!! Außer die Tour wäre absolut flach und du hättest dauerhaft Rückenwind gehabt, wovon ich mal nicht ausgehe...
Ansonsten find ich nen 25er Schnitt zwar auch nicht unmbedingt schnell, aber durchaus zügig...

Leider bin ich auf meiner 70er Runde statt 25,3km/h nur 25km/h gefahren, mehr hab ich nicht geschafft.

Du wolltest doch laut deinem Posting zuvor ohnehin nur 25,2km/h fahren. Und jetzt sind es 25 geworden, also irgendwas zwischen 24,5 und 25,4999 ... vielleicht warst du ja doch schneller als geplant :D

In der Trainingsverwaltung im öffentlichen Bereich fahren viele 24-27 und bei einer RTF oder Gruppenfahrt mal 30 km/h. Das fahren wir bei uns mit vielen hm auch, aber wenn wir mal auf´s flache Land mit 100 hm auf 100 km zu euch kommen, dann fahren wir euch breit.

Dann wünsch' ich Dir einen kernigen Gegenwind aus NW mit 5 bis 6 Windstärken und 'ne entsprechende Fahrtrichtung, dann sind nicht nur wir breit, sondern auch ihr.
Was wir an Bergen nicht haben, haben wir an Wind, und der hört nicht einfach mal nach 10 km auf und bläst von hinten...:rolleyes:

Ich weiß jetzt nicht, ob du das ironisch meinst (hab die anderen beiträge nicht alle gelesen)....
Aber ich finde auf 70 km nen 25er Schnitt keinesfalls lahm!! Außer die Tour wäre absolut flach und du hättest dauerhaft Rückenwind gehabt, wovon ich mal nicht ausgehe...
Ansonsten find ich nen 25er Schnitt zwar auch nicht unmbedingt schnell, aber durchaus zügig...
Na ja, ironisch gemeint, ein bisschen;) Die Tour ist recht flach. Aber sehr viele Ampeln. Wenn ich die hinter mir habe, kommen ca.10 km flach, und ohne Ampeln, auf diesen Teilstück fahre ich fast immer um die 30km/h, und baue meinen Schnitt etwas aus. Da es eine Trainingsrunde ist, fahre ich diese 10 km auf anderen Wege zurück. Mir kam es da schon so vor, das es da windig war. Ich kam auf alle Fälle nicht mehr richtig vorwärts, wo ich sonst 30km/h fuhr schaffte ich nur 25 km/h. Ja und dann wieder die sch... Ampeln. Dann auf den letzten 10km, geht es meist immer leicht bergauf, aber bis auf ein Teilstück 4% auf ca. 700m , meist immer nur um die 1%. Auf alle Fälle habe ich auf die letzten 10 km Federn gelassen, und am Ende nur einen Gesammtschnitt von 25km/h.:( Letztes Jahr habe ich auf dieser Runde einen 27 km/h Schnitt gehabt, das war dann aber auch schon im August/September. Ich bin dieses Jahr krankheitsbedingt spät in die Pötte gekommen, und habe erst um die 1200 km in den Beinen. Vieleicht liegt es daran, das ich noch etwas schwächel. Mal sehen was kommt:confused:

Langsam näher ich mich meiner Form vom letzten Jahr. :)Aber für meine Verhältnisse ist das fast Vollanschlag. :(

Anhänge

• Training.jpg
    Training.jpg
    58 KB · Aufrufe: 221

kurze Testrunde, 27 Grad etwas aber wenig Wind, Leistung ca 200W, eher etwas weniger. Keine Vollgastour - nur eine kleine Testrunde zur Bestätigung, daß das Rad läuft. Reifendruck statt 95 PSI nur 75 PSI

Liegerad Bülk (Kurzversion mit Rennsetup ohne Kabinenhaube)

Anhänge

• tmp 005.jpg
    tmp 005.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 241
  • tmp 006.jpg
    tmp 006.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 296

Also ich hab meist so en 25er Schnitt rum wenn ich allein unterwegs bin. Wurde noch von keinem Radfahrer überholt dieses Jahr, hab aber den ein oder anderen Rennradler überholt. Trotzdem scheine ich mit Abstand der langsamste laut Forum zu sein :)

Also ich hab meist so en 25er Schnitt rum wenn ich allein unterwegs bin. Wurde noch von keinem Radfahrer überholt dieses Jahr, hab aber den ein oder anderen Rennradler überholt. Trotzdem scheine ich mit Abstand der langsamste laut Forum zu sein :)

Nööö ... hab ja geschrieben, dass ich übers Jahr gerechnet auch auf einen etwa 25er-Schnitt komme. Würde ich nur die Alleinfahrten rechnen, wäre der Schnitt vermutlich bei 23 oder 24 ....

Vielleicht herrscht bei dir in der Gegend aber auch nur ein schlechteres Niveau.

Also ich bin 36 und seit ich 18 bin habe ich meinen Organismus nicht mehr maximal belastet. Dann habe ich mir ein Rennrad gekauft... und bin so 2 bis 3 mal 40 km GA1 (Fahren ohne jede Anstrengung mit hoher Trittfrequenz) gefahren. Ich wiege bei 1,86 m etwa 101 kg. Ich habe mir dann vorgenommen eine gewisse Strecke volle Kanne zu fahren. Auf der Strecke von 7 km musste ich 2 mal wegen einem bescheuerten Auto auf null verzögern, musste insgesammt 4 Hindernisse überschleichen und einmal wenden. Ich habe einen Schnitt von 30,01 km/h hinbekommen. Und ich fand mich ziemlich schnell.

Zurück