• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie regeneriere ich in 7 tagen ?

also für mich gilt:

ich bin gut, ich bin stark, ich freu mich und alles wird super!
super Einstellung:daumen:
Unser Körper ist einfach in der Lage, einige Prozent an Mehrleistung zu aktivieren bzw. die abgerufene Dauerleistung zu halten.
Ich achte zum Beispiel wenn es hart wird wie beim Yoga auf die Atmung oder richte meinen Fokus auf die zu beginnenden "brennenden" Oberschenkel und kann dann damit kontrolliert fahren.
 
lässt sich das messen?
Wie, metrisch?
Schon die Frage impliziert ein gewisses Unverständnis gegenüber fernöstlicher Erfahrungen oder auch Erkenntnissen. Natürlich lässt sich auch Zufriedenheit nicht messen. Aber spüren.:daumen:
Bei unvoreingenommener Herangehensweise lässt sich die Wirkung eines Mantras spüren. Vielleicht nicht nach dem ersten, zweiten Mal aber es wirkt.
Zumindest bei mir.
 
hi
du brauchst überhaupt nicht nervös zu sein.
du hast es ja schon öfters gemacht.

außerdem: schaffen tust du es auf jeden fall. du musst halt nur langsam genug fahren.

nur bei unvernunft wirds heikel.
fährst du einen 40er schnitt auf den ersten 20km, dann tuts hinterher richtig weh.

du, und ich auch, schaffen das
lg harry
 
Und? Wie war es? Bei mir war es seeeeeeeeeeeeeehr g***! In der ersten Runde sind alle an mir vorbeigeflogen und es war echt schwer die Nerven zu behalten. In der zweiten Runde konnte ich das Tempo so lassen und habe oft überholt. Muss man unbedingt mal erleben haben so mit all dem drum herum. War viel weniger schlimm als gedacht!
 
hi
bei mir liefs auch super.
den marathon hab ich gar nicht mehr gespürt.
hab am freitag noch einen ruhetag eingelegt und am samstag eine stunde g1 mit a bissl g2 gefahren.
hatte richtig kraft.
die erste runde bin ich langsam angegangen...schnitt 30.7km/h
ab der mitte hab ich dann vollgas gegeben und bin dann noch auf einen 32.1er schnitt gekommen.

noch eine randnotiz: nachdem sich mein startplatz kurzfristig in luft aufgelöst hatte, musste ich das ezf leider alleine auf meiner hausstrecke fahren.
kein witz. bin um 6:00uhr aufgestanden und hab halt da alleine mein bestes gegeben.

nächstes jahr melde ich mich selber an und springe nicht nur, nach mündlicher vereinbarung, für jemand ein.

danke noch mal für die guten tips. hat mir echt was gebracht.

lg harry
 
Und? Wie war es? Bei mir war es seeeeeeeeeeeeeehr g***! In der ersten Runde sind alle an mir vorbeigeflogen und es war echt schwer die Nerven zu behalten. In der zweiten Runde konnte ich das Tempo so lassen und habe oft überholt. Muss man unbedingt mal erleben haben so mit all dem drum herum. War viel weniger schlimm als gedacht!

Hab' schon auf Dich gewartet! :D Also ehrlich, Respekt! 6 Wochen totale Sportpause in der besten Vorbereitungsphase ist ja nicht ohne. Ich war mir sicher, dass Du Dich durchkämpfst. Aber ein so positiver Bericht... Bravo! :daumen:
 
Ich kann es selber noch gar nicht fassen! Ich hatte echt überhaupt keinen Einbruch. Ständig gegessen und getrunken und einfach immer ruhig weitergetreten. Eben ging es mir so gut, dass ich 6,6km hügeligen Crosslauf gemacht habe, weil ich mich als nächstes auf den Röntgenlauf in Remscheid vorbereite. Ich bin von meinem Körper und meiner Psyche echt überrascht und das hat eine Menge Vertrauen in mich selber gegeben. Unbeschreiblich schönes Wochenende.
 
Ich bin von meinem Körper und meiner Psyche echt überrascht und das hat eine Menge Vertrauen in mich selber gegeben. Unbeschreiblich schönes Wochenende.

Abgesehen von Körper und Psyche, Ihr hattet ja auch viiiiieeel besseres Wetter als die Radsportler in Frankfurt. Das trägt doch zu einem schönen Wochenende auch bei.
 
Na klar! Außer für die Läufer und den drehenden Wind auf der Radstrecke, der uns 75% Gegenwind beschert hat, war das Wetter für so ein Event perfekt! Es macht halt alles viel mehr Spaß, wenn die Sonne scheint.
 
Zurück