• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Do-it-all Trainingsrad zur Ergänzung zum MTB

Bacard

Neuer Benutzer
Registriert
15 November 2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
4
Grüßt euch,

Ich fahre eigentlich seit jeher (über 20 Jahren) nur MTB.
Früher Hardtail mit bissl so Straßen trixxerei, springen, Trails fahren mit Kumpels.
Später dann kam ein DH Rad dazu und wir waren während der Ausbildung hier und da in Parks unterwegs.

Dann während dem Studium bissl weniger geradelt und seit ca 2013 wieder eingestiegen mit einem Canyon Spectral Al 29“ Trail Fully für Trail Touren..
Später dann als 2. Rad ein 29“ Enduro für Park und gröberes.
Meist waren es aber Trail Touren so im Bereich 25km und Tages Ausflüge in den Park.

Naja seit etwas über 3 Jahren ist es nach einem Job Wechsel mit den bikes etwas eskaliert (mehr Zeit und Motivation) und ich fahre deutlich mehr und habe auch verschiedene bikes durch probiert.
Fazit, für „alles daheim rum / alles zum selber treten“ ein etwas aufgebohrtes DC Fully, für den Park / Alpin ein Enduro.

Für das DC Fully hab ich einen schnellen LRS mit Schwalbe RacingRalph/TunderBurt.
Damit fahre ich nun auch mal längere Touren (öfter mal bis 75km, selten mal bis 100km), trainiere ein wenig gezielter zb immer mal so Feierabend hm-Runden mit einbauen.

Generelles Ziel Spaß haben, Stress abbauen, Leistungsfähigkeit steigern, Abwechslung.. keine Wettkämpfe.

Dieses Jahr hatte ich mir mal einen Anreiz gesetzt jeden Monat mehr km zu fahren als in den Jahren davor im jeweils besten Monat..
Also Komoot durchsucht, bester Januar, Februar.. notiert und Go.
Dafür habe ich dann auch öfter mal Strecken genutzt wenn wir als Familie eh wo hin wollten (Tierpark, zur Familie, irgendwohin einen Ausflug machen) und bin da halt mit dem Rad hin gefahren..

Da fahre ich das meiste mit dem DC Fully mit dem schnellen LRS/Reifen.